Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kopfstütze Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Zodiacus, 16.08.2012.

  1. #1 Zodiacus, 16.08.2012
    Zodiacus

    Zodiacus Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    hätte mal eine Frage zu meinem Ford Focus MK 2, Bj 06.

    Und zwar stört mich die Kopfstütze beim Fahren, da sie ziemlich nach vorne geneigt ist und somit zu dicht am Kopf ist. Mein Kopf liegt quasi immer direkt an der Kopfstütze auf und drückt ihn etwas nach vorne.
    Ich bekomme dadurch leider ziemlich schnell Nacken-, Rücken und Schulterschmerzen.

    Ich kann die Kopfstütze leider nur in der Höhe verstellen aber nicht nach vorne oder hinten.
    Kennt da jemand einen Trick, wie man dieses Problem lösen kann?
    Ich brauche die Kopfstütze quasi als Verlängerung der Lehne und nicht, dass sie so stark nach vorne ragt.
    Die Lehne nach hinten stellen bringt auch nichts, da sonst die Schultern ja nicht mehr direkt am Sitz anliegen.

    Ich frage mich nur, wie man solch einen Schwachsinn konstruieren kann. Die Sicherheit ist da nachrangig. Lieber habe ich einmal im Leben (wenn überhaupt) bei einem Crash ein Schleudertrauma 3 Tage länger, als bei jeder Fahrt Nacken,- Rücken und Schulterschmerzen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 18.08.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Also eigentlich kann man die ganz einfach kippen/neigen. Kann sein, dass deine einfach etwas fester geht. Also noch mal mit Schwung ran ;)
     
Thema:

Kopfstütze Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Kopfstütze Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  2. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

    Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

    Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...
  4. Kopfstützen hinten

    Kopfstützen hinten: Hallo Sind die Kopfstützen hinten bei den verschieden MK1 Versionen gleich? Danke
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.

    Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.: Ich bin gestern Abend unterwegs gewesen. Ich hatte die Lendenwirbelverstellung im Sitz nach vorne gestellt. Also ich dann einen Lkw und einen Pkw...