Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kopfstützen in der Rückbank

Diskutiere Kopfstützen in der Rückbank im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo Leute, Falls jemand vor hat in der Rücksitzbank Kopfstützen zu montieren, hier die Anleitung: Zuerst natürlich die Rückenlehne ausbauen...

  1. #1 Luzifer, 13.03.2013
    Luzifer

    Luzifer Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Flair
    1996
    55KW/16v
    Hallo Leute,

    Falls jemand vor hat in der Rücksitzbank Kopfstützen zu montieren, hier die Anleitung:

    Zuerst natürlich die Rückenlehne ausbauen weil es einfacher ist ;)
    Der Stoff ist nur mit einen Kunststoffkeder befestigt. Diesen vom Blech runter ziehen. Dafür ist kein Werkzeug notwendig. Sollten Kopfstützenaufnahmen bereits vorhanden sein (zb bei einen Wagen der auf´m Schrottplatz ist), den Stoff über diese mit ein bisschen Kraftaufwand drüberstülpen. Danach läßt sich auch der Schaumstoff raus nehmen, ist zum Glück nicht geklebt :)
    Die Plastikführungen kann man am besten mit einen Gummihammer raus btw rein schlagen. Die Löcher für die Kopfstützenaufnahmen im Blech sind auch dann vorhanden, wenn original keine Kopfstützen montiert waren!
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge :lol:
    Die Löcher im stoff etwa 2-3 cm groß schneiden, natürlich an der richtigen Stelle und die Schnittkante mit Kleber versiegeln.
    Hoffe es war einfach und verständlich!
     

    Anhänge:

Thema: Kopfstützen in der Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta kopfstütze nachrüsten

    ,
  2. ford Fiesta nackenstütze entfernen

    ,
  3. kosten fiesta kopfstütze nachrüsten

    ,
  4. kopfstützen nachrüsten ford fiesta flair
Die Seite wird geladen...

Kopfstützen in der Rückbank - Ähnliche Themen

  1. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kopfstützen ST

    Kopfstützen ST: Hallo zusammen Fahre seit Anfang Dez. einen Kuga ST. Gefällt mir soweit ganz gut, aber ich habe ein riesen Problem mit den Kopfstützen. Diese...
  3. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verriegelung Rückbank verklemmt

    Verriegelung Rückbank verklemmt: Servus, ich wollte heute meine Rückbank umklappen und musste feststellen, dass es auf der linken Seite nicht funktioniert... Habe die Blende und...
  5. Kopfstützen in der zweiten Sitzreihe

    Kopfstützen in der zweiten Sitzreihe: Habe die Langversion Auslieferjahr 2017. Nun stelle ich fest, daß sich die Kopfstützen auf den Rücksitzen nur für Personen bis ca. 170 cm...