Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kopfstützen ST

Diskutiere Kopfstützen ST im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen Fahre seit Anfang Dez. einen Kuga ST. Gefällt mir soweit ganz gut, aber ich habe ein riesen Problem mit den Kopfstützen. Diese...

  1. #1 Elektroaxel, 12.01.2018
    Elektroaxel

    Elektroaxel Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga ST-Line, 2017, 1,5 ecoboost
    Hallo zusammen

    Fahre seit Anfang Dez. einen Kuga ST.
    Gefällt mir soweit ganz gut, aber ich habe ein riesen Problem mit den Kopfstützen.
    Diese sind beim neuen Kuga nicht in der Neigung verstellbar und drücken mir permanent den Kopf nach vorne.
    Da das zu Kopf- und Nackenschmerzen führt muß ich was ändern.
    Kann mir jemand sagen, welche verstellbare Kopfstütze passen würde?
     
  2. #2 Meikel_K, 12.01.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    978
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    ST-Line. Einen Kuga ST gibt es nicht.
     
  3. #3 Elektroaxel, 12.01.2018
    Elektroaxel

    Elektroaxel Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga ST-Line, 2017, 1,5 ecoboost
    Wäre dankbar für echte Tips.

    Solche Spitzfindigkeiten bringen keinen weiter!:nene:
     
  4. #4 Meikel_K, 12.01.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    978
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das war ein echter Tipp. Wer soll dir helfen können, wenn nicht einmal die Modellvariante stimmt?
     
  5. #5 Supersijay, 13.01.2018
    Supersijay

    Supersijay Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga ST 2017
    Die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen.. ...Echt etwas unglücklich gemacht
     
  6. #6 Punisher, 13.01.2018
    Punisher

    Punisher Guest

    zum ffh fahren und bei anderen ausststungslinien schauen ob da evt welche
    verstellbar sind .
     
  7. #7 Lord Kuga, 13.01.2018
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Nur, damit ich das richtig verstehe:
    Um Dir den Kopf nach vorne zu drücken, müßten die Kopfstützen ja nach vorne geneigt sein.
    Stehen die Kopfstützen gerade (weil sie sich ja in der Neigung nicht verstellen lassen) und drücken Dir trotzdem den Kopf nach vorn?:gruebel:
    Willst Du quasi die Kopfstützen nach hinten neigen?
     
  8. #8 MaxMax66, 13.01.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    646
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du kennst doch seine Frisur garnicht >.<
     
  9. #9 Lord Kuga, 13.01.2018
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Als kleiner Nachtrag:
    In meinem Kuga ST-Line Bj.11/16 lassen sich die Kopfstützen sehr wohl in der Neigung verstellen. Natürlich nur nach vorne. Dazu muß man lediglich die Kopfstützen mit beiden Händen anfassen und nach vorne ziehen. Die Kopfstütze ist in ganz kleinen Abständen einstellbar (hörbar).
     
  10. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    das war einmal,die jetzigen Kopfstützen sind nicht mehr in der Neigung verstellbar,wurde einfach eingespart!
     
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Korrekt, seit April 17 nicht mehr in der Neigung verstellbar.
     
  12. #12 Elektroaxel, 16.01.2018
    Elektroaxel

    Elektroaxel Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga ST-Line, 2017, 1,5 ecoboost
    Die starren Kopfstützen im neuen Kuga sind tatsächlich stark nach vorne geneigt.
    Da ich mir in meiner Zeit als Langstreckenfahrer (Ca. 80 tkm/Jahr) eine sehr aufrechte Sitzposition angewöhnt habe, drückt mir der obere Teil der Kopfstütze den Kopf nach vorne.
    Kommt mir bitte nicht mit "neig den Sitz weiter nach hinten". Jeder der schon mal ein Sicherheitstraining mitgemacht hat, weiß das als erstes die Sitzlehne nach oben und der Sitz nach vorne maschiert.

    Das was Bonsai und hoko schreibt, konnte ich auch in Erfahrung bringen.
    Was ich jetzt brauche ist die Teilenummer der Kopfstütze des Kuga ST-Line vor Baudatum 3.4.2017.
    Vielleicht hat die jemand?
    Der Ford Händler war da nicht wirklich hilfreich, weil der nur nach Fahrgestellnummer suchen kann. d.h. der will von mir eine Fahrgestellnummer von einem Kuga der die entsprechenden Kopfstützen drin hat.
     
  13. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Bedenke dann aber, daß die Kopfstützen helle Ziernähte haben.
    Ab den Werksferien im Sommer 2017 hat der ST-Line rote Ziernähte bekommen.

    Komfort geht zwar vor Optik... wollte es aber erwähnen.
     
  14. #14 Elektroaxel, 17.01.2018
    Elektroaxel

    Elektroaxel Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga ST-Line, 2017, 1,5 ecoboost
    Das nehm ich gerne in Kauf, wenn ich vernünftig sitzen kann.
     
  15. #15 MaxMax66, 17.01.2018
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    646
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    gerade mal nachgesehen, es gibt 21 Teilenummern für Kopfstützen
     
  16. #16 Punisher, 17.01.2018
    Punisher

    Punisher Guest

    dann laß dir von lord kuga die vin geben
     
  17. #17 KugaSTLine, 15.05.2019
    KugaSTLine

    KugaSTLine Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line, 2018, 2.0 tdci 150 PS
    Hallo zusammen,
    da ich das gleiche Problem mit den Kopfstützen habe bzw. hatte und hier keine Lösung gepostet wird, möchte ich denen helfen, die immer noch auf der Suche nach einer Lösung sind.
    Ich habe einen 2018 Kuga ST-Line mit den „Ledersitzen“ und der roten Ziernaht (inkl. nicht in der Neigung verstellbaren Kopfstützen).
    Die passende Nummer für in verschiedenen Farben erhältliche Kopfstützen, die in der Neigung verstellbar sind UND rote Ziernähte haben, lautet: 2313814. Kostet aktuell regulär gute 105,- Eur/Stück.
    Der Kopf kann damit etwas weiter hinter, die Stütze bei Bedarf weiter vor als bei den nicht verstellbaren.
    Das Polster ist etwas schmäler aber dafür auch dicker als bei der „normalen“ Stütze. Beschrieben wird sie als 4-Fach verstellbar. Das „Leder“ des Bezugs sieht weitgehend identisch aus.
    Schöne Grüße!
     
  18. #18 Kombifan70, 16.05.2019
    Kombifan70

    Kombifan70 Forum As

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Sehr gut, danke für den Tip, ich fahre auch einen 2018er Kuga ST Line mit dieser Kopfstützenproblematik.
    Werde ich mich dann mal mittelfristig zum FFH meines Vertrauens begeben und diese Kopfstützen bestellen
     
  19. #19 Elektroaxel, 16.05.2019
    Elektroaxel

    Elektroaxel Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Kuga ST-Line, 2017, 1,5 ecoboost
    Hallo,
    hab das Thema mittlerweile auf meine Art gelöst!
    Kopfstütze rausziehen und verkehrt herum wieder reinstecken.
    Haben nicht mal die Jungs bei Ford, anlässlich der Wartung, gemerkt und ich sitzte vernünftig!

    Gruß
    Elektroaxel
     
    KugaSTLine gefällt das.
  20. KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 TDCI BJ 2018
    Ich bin jetzt auf das Thema gestoßen, weil ich bei meinem 2018 Mondeo das gleiche Problem habe.
    Die Betriebsanleitung sagt, daß die kopfstützen verstellbar sind..... Sind sie aber nicht... In der Betriebsanleitung steht auch nicht das das zusatzausstattung wäre, somit ist das doch ein sachmangel!!.

    Ich were da mal die Kunden Hotline bemühen.
     
Thema: Kopfstützen ST
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga kopfstütze verstellen

    ,
  2. kopfstütze ford kuga

    ,
  3. bei ford kuga st line die kopfstütze verstellen

    ,
  4. kuga kopfstützen verstellen,
  5. kopfstützen verstellen weiter nach vorne ford fiesta,
  6. ford Kuga Neigung Kopfstütze,
  7. neigungs verstellbare kopfstütze kuga,
  8. kopfstützen kuga,
  9. Ford Kuga Kopfstütze einstellen,
  10. in der Neigung verstellbare Kopfstützen für Ford Kuga,
  11. verstellbare Nackenstütze ford kuga,
  12. kopfstützen st,
  13. ford kuga 2018 kopfstütze verstellen,
  14. ford kuga kopfstützenverstellung,
  15. Ford Kuba nackensgütze,
  16. ford kuga kopfstütze verstellbar,
  17. ford st kopfstütze,
  18. Kuga 2016 kopfstütze,
  19. kopfstütze bei ford kuga stline einstellen,
  20. Kopfstütze Ford Kuga 2018 verstellen,
  21. kopfstütze verstellen kuga,
  22. kuga kopfstützen einstellen
Die Seite wird geladen...

Kopfstützen ST - Ähnliche Themen

  1. Passt der ST-Line Frontgrill auch bei anderen MK4???

    Passt der ST-Line Frontgrill auch bei anderen MK4???: Hallo zusammen, Kann mir evtl. jemand sagen ob der Frontgrill den ich bei meinem MK4 ST-Line verbaut habe auch bei anderen MK4-Modellen...
  2. Tankinhalt ST-Turnier Diesel

    Tankinhalt ST-Turnier Diesel: Da ich ja vom 1.6er TDCi nach Motorschaden leider umgestiegen bin auf den 2.0 ST Diesel bin ich etwas verwundert über die Reichweite des MK4....
  3. Focus ST Turnier als Zugwagen

    Focus ST Turnier als Zugwagen: Tach auch! Hat wahrscheinlich noch keiner versucht, aber die Daten lesen sich eigentlich erstmal nicht schlecht!? 1800kg (bei 12% Steigung) für...
  4. Frage wegen Schaltknauf bei ST Line

    Frage wegen Schaltknauf bei ST Line: Hallo Leute :) Ich fahre seit nun fast 2 jahren eine Mk8 ST Line mit 6 Gang Schaltgetriebe. Nun mein Problem: mein Auto ist jetzt knapp 20...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST macht Probleme

    Focus ST macht Probleme: Servus, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Focus alleine nichtmehr weiterkomme. Habe mir vor Kurzem als Winterauto einen Focus ST...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden