Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kopfstützen und Trend-Style-Paket I

Diskutiere Kopfstützen und Trend-Style-Paket I im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu im Ford-Forum, da meine Frau und ich überlegen, uns den neuen Ford Focus zuzulegen. Letzten Mittwoch hatten wir ein erstes...

  1. sk3780

    sk3780 Guest

    Hallo,

    ich bin neu im Ford-Forum, da meine Frau und ich überlegen, uns den neuen Ford Focus zuzulegen. Letzten Mittwoch hatten wir ein erstes Beratungsgespräch und am Freitag Abend eine Probefahrt.

    Uns gefällt das Auto sehr gut, müssen jedoch zwei Dinge vor dem Kauf des Autos wissen, die für uns von Relevanz sind.

    1. Bei der Probefahrt ist meiner Frau aufgefallen, dass die Kopfstützen sehr unangenehm sind. Sie ist sehr empfindlich und hat deshalb schnell Kopfschmerzen bekommen. Das Problem ist, dass die Kopfstützen so weit nach vorne gebeugt und auch zu hoch sind. Hat man die Möglichkeit, die Kopfstützen des Focus nach hinten zu bewegen oder gegen andere zu tauschen? Das haben wir leider nicht getestet.

    2. Das Trend-Style-Paket I hört sich sehr vielversprechend an. Uns gefällt jedoch nicht, dass dabei die hinteren Scheiben getönt werden, wir brauchen ja kein Mafia Auto. Besteht die Möglichkeit das Trend-Style-Paket I zu wählen, jedoch ohne die getönten Scheiben?

    Wäre nett, wenn sich jemand zu Wort melden könnte, der darüber etwas weiß oder ähnliches.

    Vielen Dank
    sk3780
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cembo, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    cembo

    cembo Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sk3780,

    1. Die Kopfstützen sind nur in der Höhe verstellbar und sind nicht zum Ausruhen des Kopfes sondern zum Schutz der Halswirbeln wahrend eines Aufpralls von hinten vorhanden, die sogenannte "whiplash" (Peitschenhieb) Verletzung. Insofern müssen sie genau justiert die abrupte Bewegung des Kopfes verhindern. Also nichts aendern. Aber natürlich wenn es Kopfschmerzen verursacht vielleicht doch ein anderes Auto probieren...

    2. Die dunkle Vertönung hat natürlich nichts mit der Mafioso zu tun :), sondern dient vor allen Dingen zum Schutz der hinten reisenden Kinder von Sonnenstrahlen, sie werden es waehrend der Sommerzeit als angenehm empfinden. Da sie im Paket ab Werk vertönt kommen müssten Sie eventuell mit dem FFH besprechen ob solch ein Sonderwunsch erfüllbar ist.

    Hoffe dies hilft weiter.

    MfG
     
  4. sk3780

    sk3780 Guest

    Hallo cembo,

    vielen Dank für deine Antwort.
     
  5. #4 Focus06, 08.11.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bei den Kopfstützen wird sich wohl nicht viel ändern lassen - in der Höhe sind sie natürlich verstellbar, aber nicht in der Neigung...

    Was die Scheiben betrifft:
    Die Scheiben gehören zum Paket. Ich kenne mich nicht im Detail aus, aber wenn du das umgehen willst wird dir nichts anderes übrig bleiben als alle Komponenten des Pakets, abgesehen von den Scheiben einzeln zu ordern und das macht erhebliche Mehrkosten aus. Kannst du wirklich nicht mit den getönten Scheiben leben? Ich habe durch mein Hobby (Klettern) oft teures und hochwertiges Material im Auto liegen und hätte nur zu gern getönte Scheiben, damit mir nicht mal einer einbricht....
     
  6. #5 Marcellus5000, 26.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    Marcellus5000

    Marcellus5000 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So weit mir bekannt kann man die Kopfstützen aber im äußersten Notfall auch ganz herausnehmen. Stimmt das?
     
  7. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Ah schade, die Titanium-Pakete gibt es in mehreren Varianten, mit oder ohne Scheibentönung, beim Trend leider nicht :-/
    Ich würde die getönten Scheiben einfach mitnehmen (genau genommen habe ich das bei meinem Tita auch, aber da wollte ich es so, wegen der Kids hinten).
    Die Tönung ist relativ dezent, nicht zu vergleichen mit der dunkelschwarzen Folierung, die du bei "Mafia"-Auto wohl im Kopf hast. Ich persönlich hätte sie mir gerne noch dunkler gewünscht, aber so ist erstmal besser als nix :-) und wieder Folien reinkleben wollte ich diesmal nicht.

    Martin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was ist für Dich denn der äußerste Notfall?
    Man kann die Kopfstützen rausnehmen, das stimmt, sollte so aber nicht fahren.
    Außer man hats recht eilig die Radieschen von unten zu sehen.
     
  10. #8 Marcellus5000, 27.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2012
    Marcellus5000

    Marcellus5000 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe mir heute nochmal einen mk3 angeschaut (nur wegen der Stützen) und finde die Stützen garnicht mehr störend, wenn man die ganz hochstellt (ist bei der ersten Probefahrt in der Hektik unter gegangen, war in meiner Mittagspause). Also keine Angst die Stützen bleiben natürlich montiert ;)

    By the Was nur mal so am Rande. Ich hatte vorher überlegt ob man die stützen aus dem mk2 einbauen könnte (ist nicht mehr nötig) aber nur mal so aus Interesse. Die müßten ja auch passen oder?

     
Thema:

Kopfstützen und Trend-Style-Paket I

Die Seite wird geladen...

Kopfstützen und Trend-Style-Paket I - Ähnliche Themen

  1. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

    Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  2. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  3. Focus DYB Trend Innenausstattung

    Focus DYB Trend Innenausstattung: Hey, hab ne Frage. Wollte bei meinem Focus MK3 (Trend Ausstattung) die Verkleidung um die Klima ausbauen um sie zu dippen, bin allerdings...
  4. Offroad Paket

    Offroad Paket: Moin Zusammen. Habe mich gerade schon im Vorstellungsforum vorgestellt und hab da gleich mal ne Frage :) Ich habe den neuen Ranger vorgestern...
  5. Suche Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten

    Focus MK1 Space Paket, Sitze oder Komponenten: Ich suche sämtliche Komponenten vom Space Paket, defekt oder funktionstüchtig. Wer was hat oder weiß wo es was gibt (Schrottplatz,Bekannte,...