Kopfstützen

Diskutiere Kopfstützen im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo. Bin neu hier und komme aus Stemwede.Habe einen Capri 3 Bj 1983. Habe versucht die Kopfstützen von der Lehne abzubauen leider ohne Erfolg....

  1. #1 Schraubensack, 17.02.2021
    Schraubensack

    Schraubensack Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    capri 3 bj 1983
    Hallo.
    Bin neu hier und komme aus Stemwede.Habe einen Capri 3 Bj 1983.
    Habe versucht die Kopfstützen von der Lehne abzubauen leider
    ohne Erfolg. Könnte mit jemand sage wie ich sie abbekomme ?.
    Die Kopfstützen haben eine flache Stütze in der Mitte. Raus und
    rein geht aber wie kann ich sie komplett entfernen von der Lehne?
     
  2. #2 Schraubensack, 18.02.2021
    Schraubensack

    Schraubensack Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    capri 3 bj 1983
    Hallo.
    Habe es herausgefunden.
    Von der Lehne ner geht es nicht, da ist der Halter für die Stütze verschraubt ist.
    Von der Kopfstütze her gehts.
    Das Blech abschrauben,Bezug entfernen, Schaumstoff entfernen, dann ist eine
    Klammer zu sehen.
    Die wird von der Seite oben mit einem Schraubenzieher angehoben.
    Dann kann man das Kopdfteil nach oben herausziehen.
    Anschliesend wird Schaumstoff, Bezug, und Blech zusammengebaut.
    Sollten Schonbezüge aufgezogen werden dann rate ich dazu sie mt einem
    Reisverschluss zu versehen sodas sie mit aufgebauter Kopfstütze wieder zu entfernen sind.
    Gruß Peter
     
  3. #3 Caprisonne, 18.02.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    9.501
    Zustimmungen:
    1.722
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    für weitere Fragen
    steht dir ganz sicher das
    Caprihome oder CapriSpezial Forum zur Hilfe .
     
  4. #4 westerwaelder, 18.02.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    252
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Mit einem Blechstreifen, ich habe von einem Konditor das Messer benutzt wo die Kuchen mit in mehrere Scheiben schneiden und die Cremmasse in und auf dem Kuchen verteilen, benutzt. Du setzt dich auf die Rückbank und führst das Ding an dem verchromten Halter entlang nach unten. Da ist eine Stopnase die verhindert das sie einfach ausgebaut werden kann oder eben beim verstellen nicht aus dem Sitz geht.
    Eine Feder läuft entlang des verchromten Teils und blockiert. Mit dem Blechstreifen/Konditormesser hebst du die Feder über die Nase. Dazu die Kopfstütze wieder etwas einschieben wenn das Blech drin steckt und mit Druck nach unten am Blech über die Nase schieben. Dann geht die Kopfstütze beim hochziehen raus.
    Es ist schwer das zu erklären, aber wenn du es einmal gesehen hast brauchst du nur Sekunden.
     
Thema:

Kopfstützen

Die Seite wird geladen...

Kopfstützen - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kopfstütze ausbauen

    Kopfstütze ausbauen: Es ist zum verzweifeln... Bei meinem Granada MK2 bekomme ich die Kopfstütze nicht ab. Muß sie aber. Ich habe einen 1,7 V4 Turnier von August 1981...
  2. Einstellbare Kopfstützen vorne

    Einstellbare Kopfstützen vorne: Ich habe schon mehrfach versucht, verstellbare Kopfstützen für Fahrer - und Beifahrer zu finden, leider ohne Erfolg. Auch mein Fordhändler konnte...
  3. Kopfstützen an den Vordersitzen ausbauen

    Kopfstützen an den Vordersitzen ausbauen: Hallo, gibt es einen Trick, die Kopfstützen an den vorderen Sitzen auszubauen ? Möchte Sitzbezüge montieren. Dazu müssten die Kopfstützen raus....
  4. Ford galaxy Original kopfstütze Monitor

    Ford galaxy Original kopfstütze Monitor: Hallo Ich habe ein gebrauchtes ford galaxy gekauft. Das Auto hat originale kopfstützen Monitor. Ich muss den Monitor freischalten dafür brauche...
  5. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi