Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kopfstüzen umdrehen, beim Grand C-Max

Diskutiere Kopfstüzen umdrehen, beim Grand C-Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Kann man beim C-max die Kopfstüzen ( vorne) umdrehen?

1. #1 akremer0815, 24.05.2015
    akremer0815

akremer0815 Neuling

Kann man beim C-max die Kopfstüzen ( vorne) umdrehen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 24.05.2015
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    willkommen im Forum, bitte schau beim nächsten Post in welcher Rubrik du schreibst. Denn dieser Thread ist nicht für Fragen, sondern nur für fertige Anleitungen.
    Einer unserer Mods ist bestimmt so nett und verschiebt dieses hier in das richtige Unterforum.
    Dann schreib doch gleich mal warum du die Kopfstützen umdrehen möchtest, macht auf dem ersten Blick nicht wirklich Sinn.

4. #3 akremer0815, 24.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2015
    akremer0815

akremer0815 Neuling

Da meine Frau es mit Rücken hat, stellt sie den Sitz fast senkrecht. Da sitzt leider die Kopfstüze so dicht am Kopf, das sie nicht richtig sitzen kann. So hat sie nach kurzer Nackenschmerzen.
    Wir bekommen nächste Woche unseren Grand C-max und daher kann ich es noch nicht ausprobieren. In der BA steht nur das man sie heraus ziehen kann. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem bzw. hat es schon ausprobiert.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

herausziehen und falschrum einstecken sollte möglich sein , allerdings verriegelt die kopfstütze nicht mehr in der gewünschten höhe .
    und die ausziehsperre ist nicht mehr vorhanden .

6. #5 akremer0815, 24.05.2015
    akremer0815

akremer0815 Neuling

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es nächste Woche mal ausprobieren und schreiben wie es funktioniert.

7. #6 Carcasse, 27.05.2015
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habe das Thema in das korrekte Unterforum verschoben.;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 akremer0815, 01.06.2015
    akremer0815

akremer0815 Neuling

Habe nun die Kopfstüze umgedreht und meine Frau hat keine Probleme mehr. Wir sind absolut begeistert von unserem Max. Sind so einige Autos gefahren bis wir dann den Max gefunden haben. Früher hatte ich immer VW ( Polo, Vento). Dann haben wir Kinder bekommen und VW war uns zu teuer. So kam der Citroen Xsara Picasso an uns, aber immer nur Probleme. Kupplungsseil dreimal gerissen, 1 mal im Jahr ging die Motorfehlerleuchte an und es könnte kein Fehler festgestellt werden. Ich hoffe das der Max mich nicht enttäuscht. Bis jetzt bin ich begeistert.

10. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
Thema:

Kopfstüzen umdrehen, beim Grand C-Max

Die Seite wird geladen...

Kopfstüzen umdrehen, beim Grand C-Max - Ähnliche Themen

1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  5. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...