Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kopie WHB Zahnriemenwechsel TDDI

Diskutiere Kopie WHB Zahnriemenwechsel TDDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nachdem die Einsptitzpumpe endgültig ihren Geist aufgegeben hat (siehe auch http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=114431), werde ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Falk_Henkel, 29.10.2012
    Falk_Henkel

    Falk_Henkel Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 Automatik, EZ 97
    Hallo,

    nachdem die Einsptitzpumpe endgültig ihren Geist aufgegeben hat (siehe auch http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=114431), werde ich die wohl tauschen müssen.
    Den Zahnriemen will ich dabei direkt mit erneuern.
    Das habe ich auch schon bei diversen Fahrzeugen gemacht (Golf, T3, Volvo 740 etc.), aber noch nie bei einem Ford.
    Deshalb wüsste ich gerne, wo die Markierungen sind, und wie die Wellen blockiert werden etc.
    Wenn mir jemand die betreffenden Seiten aus dem WHB mailen könnte (falk_henkel ät web.de), wäre ich echt dankbar:).

    Gruß
    Falk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Falk_Henkel, 29.10.2012
    Falk_Henkel

    Falk_Henkel Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 Automatik, EZ 97
    Hallo,

    habe gerade bei der Recherche im Netz gesehen, daß die Einspritzpumpe über eine Steuerkette angetrieben wird.
    Da ist es mit dem Zahnriemen alleine ja leider nicht getan:gruebel:
    Also bräuchte ich eigentlich eine Kopie des WHB zum Wechsel der ESP.

    Gruß
    Falk
     
  4. #3 MucCowboy, 29.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn die "Jetzt helfe ich mir selbst"-Reihe im Buchhandel nichts hergibt, schaut's eher schlecht aus. Ford Wartungshandbücher unterliegen dem Copyright von Ford und dürfen nicht weitergegeben werden.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 HeRo11k3, 29.10.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    neben der "Jetzt helfe ich mir selbst" gibts noch die "So wirds gemacht" und die - englischsprachigen - Haynes Service and Repair Manuals. Letzeres hab ich, da stehts drin (etwas verteilt über "In-Car-Repair", "Engine Removal and Overhaul" und "Fuel and Exhaust system"), aber auch das ist kopiergeschützt und werd ich sicherlich nicht einscannen und verschicken...

    Zwei Hinweise: In dem Buch ist es beschrieben, als sollte dazu der Motor ausgebaut werden und: Die Einspritzpumpe beim TDDi ist Teil der Wegfahrsperre, d.h. die ECU und die Einspritzpumpe müssen einander "bekannt gemacht" werden, sonst startet der Wagen nicht.

    MfG, HeRo
     
  6. #5 Falk_Henkel, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Falk_Henkel

    Falk_Henkel Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2,0 Automatik, EZ 97
    Das mit der defekten ESP war wohl eine Fehlinformation vom ADAC-Mann...
    Nachdem ich heute mit Bremsenreiniger gestartet hatte, lief er nach wenigen Sekunden (ca. 10) mit Diesel weiter.
    Da scheint also irgendwo Luft ins System zu kommen bzw. die Pumpe leerzulaufen.
    Die Frage ist nur, wo???

    Da das Problem seinen Ursprung schon in einem anderen Thema hat, zwecks Vermeidung von Doppelposts bitte nur dort antworten:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=978313#post978313
     
Thema:

Kopie WHB Zahnriemenwechsel TDDI

Die Seite wird geladen...

Kopie WHB Zahnriemenwechsel TDDI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  2. WHB Fusion

    WHB Fusion: zu verkaufen reperaturleitfaden fusion karosserie und benzinmotore neu noch nicht benutzt a. 20,-€ + versand
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.4

    Zahnriemenwechsel 1.4: Hallo, habe Probleme mit dem Zahnriemenwechsel. Benötige ich Spezialwerkzeug dafür? Hat jemand eine Anleitung oder sonstiges? Gruß Mak85
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB WHB Focus Turnier

    WHB Focus Turnier: Hi Leute gibt es ein elektronisches Werkstatthandbuch für einen FF 1,6 Ecoboost 2012 gerne auch per PN DANKE
  5. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo Leute, hab da mal ne Frage, bin grad dran den Zahnriemen bei einem Motor 1,4 16V FXJA zu wechseln. Kann es sein, dass die Zahnriemenscheibe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.