Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstange defekt. So wirds gemacht

Diskutiere Koppelstange defekt. So wirds gemacht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Falls ihr auch ein Poltern beim Überfahren von Schwellen, Bordstein etc. und ein leicht schwammiges Fahrgefühl sowie Knacken beim...

1. #1 bergfexrv, 26.08.2010
    bergfexrv

bergfexrv Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005, TDCi 1,6
    Hallo.

Falls ihr auch ein Poltern beim Überfahren von Schwellen, Bordstein etc. und ein leicht schwammiges Fahrgefühl sowie Knacken beim Lenkeinschlag habt, dann könnte das wie bei mir die Koppelstange sein.

Der TÜV hats mir "zertifiziert", aber ich hatte es schon gehofft/geahnt.

Der Grund ist recht gering und günstig, aber die Auswirkungen auf Fahrkomfort und Fahrspaß sind enorm.
    Aber dafür ists billig und schnell getauscht:

Neue Koppelstange für ca 30-35 Euro beim Teiledealer geholt, Rad abgebaut, Ratsche mit 16er Nuß und 17er Gabelschlüssel genommen und los gehts:

Mutter mit Ratsche lösen und mit Gabelschlüssel gegenhalten. Das ganze oben wie unten und dann austauschen und festziehen. Gegenhalten nicht vergessen.

Das wars.

Hoffe, das hilft Einigen.

Gruß, bergfexrv

2. #2 heermanns, 26.08.2010
    heermanns

heermanns Benutzer

Hallo

Also ich habe ein Poltern von vorne links wenn ich fasst ganz eingeschlagen über pflaster fahre. Lasse das mal morgen prüfen ob es das gleiche ist.

Schwammiges fahrgefühl habe ich auch. Allerdings kann es auch daran liegen das ich vorher nen 15mm tieferen astra GTC mit ids sportfahrwerk hatte

3. #3 blackisch, 26.08.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

kann auch das domlager sein

4. #4 heermanns, 26.08.2010
    heermanns

heermanns Benutzer

Weiß auch nicht was ich da für ein Auto gekauft habe...mal schauen morgen geht der zur Dekra die werden sowas ja finden. Und dann bekommt der Ford Händler einen drauf

Thema: Koppelstange defekt. So wirds gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus koppelstange

Die Seite wird geladen...

Koppelstange defekt. So wirds gemacht - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hallo habe mir vor kurzen einen gebrauchten Focus Mk3 Stufenheck 1,6l Ecoboost gekauft, Anfangs leuchtete die Ladekontrollleuchte Fahrzeug stand...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Hallo seit vorgestern funktioniert meine Kupplung nicht mehr richtig. Wenn der Motor aus ist, kann ich alle Gänge einlegen. Wenn der Motor läuft,...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer

Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer: Hallo zusammen, hattet Ihr schon mal einen defekt der Bremslampe ohne das Euch das der Boardcomputer Euch dies meldet? Bei mir ist es gerade so....
  4. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Metallisches "Klonkern" hinten links - Koppelstange?

Metallisches "Klonkern" hinten links - Koppelstange?: Hallo zusammen und nen guten Abend (bzw. nen guten Morgen)! Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Im Titel ist mein Problem bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden