Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstange defekt. So wirds gemacht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von bergfexrv, 26.08.2010.

  1. #1 bergfexrv, 26.08.2010
    bergfexrv

    bergfexrv Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005, TDCi 1,6
    Hallo.

    Falls ihr auch ein Poltern beim Überfahren von Schwellen, Bordstein etc. und ein leicht schwammiges Fahrgefühl sowie Knacken beim Lenkeinschlag habt, dann könnte das wie bei mir die Koppelstange sein.

    Der TÜV hats mir "zertifiziert", aber ich hatte es schon gehofft/geahnt.

    Der Grund ist recht gering und günstig, aber die Auswirkungen auf Fahrkomfort und Fahrspaß sind enorm.
    Aber dafür ists billig und schnell getauscht:

    Neue Koppelstange für ca 30-35 Euro beim Teiledealer geholt, Rad abgebaut, Ratsche mit 16er Nuß und 17er Gabelschlüssel genommen und los gehts:

    Mutter mit Ratsche lösen und mit Gabelschlüssel gegenhalten. Das ganze oben wie unten und dann austauschen und festziehen. Gegenhalten nicht vergessen.

    Das wars.

    Hoffe, das hilft Einigen.

    Gruß, bergfexrv
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heermanns, 26.08.2010
    heermanns

    heermanns Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich habe ein Poltern von vorne links wenn ich fasst ganz eingeschlagen über pflaster fahre. Lasse das mal morgen prüfen ob es das gleiche ist.

    Schwammiges fahrgefühl habe ich auch. Allerdings kann es auch daran liegen das ich vorher nen 15mm tieferen astra GTC mit ids sportfahrwerk hatte
     
  4. #3 blackisch, 26.08.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    kann auch das domlager sein
     
  5. #4 heermanns, 26.08.2010
    heermanns

    heermanns Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Weiß auch nicht was ich da für ein Auto gekauft habe...mal schauen morgen geht der zur Dekra die werden sowas ja finden. Und dann bekommt der Ford Händler einen drauf
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koppelstange defekt. So wirds gemacht

Die Seite wird geladen...

Koppelstange defekt. So wirds gemacht - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...