Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Koppelstange Lagerung ausgeschlagen

Diskutiere Koppelstange Lagerung ausgeschlagen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich war letzte Woche beim TÜV mit dem Mondeo meines Vaters. Bj. 1997 mit 115 PS Benziner. Einziger Mangel war folgende Angabe des TÜV: 502 -...

  1. #1 Frank Focus, 04.08.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich war letzte Woche beim TÜV mit dem Mondeo meines Vaters. Bj. 1997 mit 115 PS Benziner.

    Einziger Mangel war folgende Angabe des TÜV:

    502 - EM Koppelstange 1. Achse Befestigung mangelhaft
    502 - EM Koppelstange 1. Achse Lagerung ausgeschlagen

    Was dürfte die Reparatur für sowas kosten?

    Das Auto hat erst 135.000 km drauf und der Motor ist noch super.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    neue Koppelstangen kosten ab 30€ aus dem Zubehör ... einbauen kannst du sie selber
     
  4. #3 Frank Focus, 05.08.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Braucht man da kein Spezialwerkzeug?


    Wo findet man ne Einbauanleitung?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 05.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kauf dir neue und alles andere ergibt sich von selbst , wenn man das rad abschraubt oder sind die an der hinterachse gemeint ?

    spezialwerkzeug braucht man keins ;)

    ps: ich zieh die befestigungsmuttern beim erneuern immer fest bis die mutter abreist
    ist meist einfacher als die muttern zu lösen
    kleiner tip : zuerst mit der unteren mutter anfangen
     
  6. #5 aPollO2k, 10.08.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Bei mir ist auch hinten am Stabi (denk ich mal) diese komische Lagerung ausgeschlagen, sieht aus wie ein Knochen

    [​IMG]
    [​IMG]


    Bevor jetzt ein Mod mich wieder verwarnt: Diese Bilder hab ich selbst aufgenommen, von meinem eigenen Auto und hoste sie auf meinem eigenen Host, ich besitze alle Rechte um diese Bilder hier darzustellen. Wenns doch gegen die Forenregeln verstößt, dann sperrt die Funktion im BBCode

    Ich find das aber niergendswo im Zubehör und auch keine Bilder davon im Internet, kann doch nich nur mein Mondeo haben :lol:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo-Driver, 10.08.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Sieht so aus als wenn die Lagerbuchse komplett fehlen würde :was:
     
  9. #7 aPollO2k, 10.08.2012
    aPollO2k

    aPollO2k Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo '98 Sedan
    Lol ja nee, das was du meinst sitzt doch weiter hinten.

    Hier sieht es ja auch so aus
    klick

    Da sind auch Rote Pfeile auf dem Foto die denke ich auf den Stabi und die Koppelstange deuten, was ist dann das andere noch was auch da rüber geht?
     
Thema:

Koppelstange Lagerung ausgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Koppelstange Lagerung ausgeschlagen - Ähnliche Themen

  1. Lagerung Zwischenwelle rechts

    Lagerung Zwischenwelle rechts: Hallo Kollegen, gibt es das Lager der Zwischenwelle rechts als Ersatzteil oder muss die ganze Zwischenwelle getauscht werden ? Wenn ja, hat...
  2. Stabilisator/Koppelstange

    Stabilisator/Koppelstange: Hallo erstmal, Suche für den Mondeo meines Vaters den StabilisatorKoppelstange für die HA also diese lange gebogene finde ich leider nichts und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tripodegelenk ausgeschlagen

    Tripodegelenk ausgeschlagen: Hallo Bei meinen Focus 2 Bj. 2008 Turnier ist bei Lastwechsel und beim anfahren ein lautes klacken zu hören. Gestern bekam er Winterreifen und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Koppelstangen verschieden lang

    Koppelstangen verschieden lang: Hallo an alle,hat jemand ein Ahnung warum es verschiedene Koppelstangen beim Maverick gibt? entweder 250mm oder 284mm. Habe erst gedacht der...