Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Koppelstange vorne erneuern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von MrExelent, 10.03.2012.

1. #1 MrExelent, 10.03.2012
    MrExelent

MrExelent Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4
    Hey Leute ich brauche für meinen FoFo 1.4 99 eine Koppelstange vorne links ist ausgeschlagen laut Werkstatt die wollen aber mit Reparatur um die 50€ haben. Habe nun selber mal gesucht (ebay...etc..) da gibts welche für 13€ würdet ihr die empfehlen? oder kennt ihr ne Seite wo ich die günstig bekomme??? Was den Einbau angeht ist das kompliziert? brauche ich eine Bühne? Kenne mich nicht damit aus, gibt ja nur 2 Muttern, aber muss man etwas beachten etc? Danke schonmal...und für Seiten wo ich die bestellen kann die auch was sind, wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    striker75

striker75 Forum As

Zu den Billigkoppelstangen kann ich nichts sagen. Hier im Forum kannst du mal suchen. Ich habe aber schon einiges positives gelesen. So richtig vertraut habe ich denen aber nicht. Dafür habe ich schon Artikel mit abgerissenen Köpfen gelesen. Persönlich habe ich verstärkte von Moog (Fahrwerksteilehersteller) eingebaut. Mal sehen, wie lange die halten.

Orginal Ford bekommst du z.B. ford-teilprofi in der Bucht 33,00 Euro/Stk + Sicherungsschrauben. Bei Ford vor Ort kosten die tatsächlich 93 Euro/Stk. Namhafte Hersteller bekommst du aber auch für 11-14 Euro/Stk (kfzteile24 (Monroe)). Du siehst der Unterschied ist schon enorm.

Zum Einbau:
    Fahrzeug aufbocken, Rad runter und schon kannst du an die Koppelstangen. Die werden mit 47 Nm angezogen. Die ganze ist nicht besonders schwer.

4. #3 blackisch, 10.03.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi