Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Koppelstange wechseln

Diskutiere Koppelstange wechseln im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Muss der Wagen , zum Wechseln der Koppelstangen , aufgebockt werden oder kann/sollte man sie im normalen Zustand tauschen?

  1. #1 dennis13279, 31.07.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Muss der Wagen , zum Wechseln der Koppelstangen , aufgebockt werden oder kann/sollte man sie im normalen Zustand tauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise baut man dazu das Rad ab, daher ja das Auto muss man aufbocken ... am Besten auf beiden Seiten, sonst steht der Stabilisator unter starker Spannung
     
  4. #3 dennis13279, 31.07.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Ich habe das Problem, daß die untere Schraube sofest sitzt das sich die andere Seite mit dreht. An der verbauten Koppelstange ist auch nichts zum gegenhalten. Was tun?
     
  5. #4 FocusZetec, 31.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die "andere Seite" dreht sich immer mit, wenn es hinten nichts zum anheben gibt (mit einem Gabelschlüssel) gibt es normalerweise von vorne die Möglichkeit das mittlere Stücjk mit einem kleinen Imbus oder Torx festzuhalten, was beim Einbau hilft aber nicht beim Ausbau (wenn alles festgegammelt ist) ... die alte kannst du zB. auch abflexen, oder versuchen hinten mit einer Zange festzuhalten
     
  6. #5 Kletterbuxe, 31.07.2015
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    eigentlich gibt es 2 abgeflachte Stellen, dass man mit einem Gabelschlüssel halten kann.
    Ich hatte das Problem aber auch. Der Platz war so wenig, ich hätte einen sehr sehr flachen Gabelschlüssel gebraucht, für original ford-Teile.

    Hab mir so geholfen: Wenn du eine Seite ab hast: Koppelstange einfach abziehen, so dass nur noch die Schraube an der Karosse bleibt, da kann man dann entweder mit einer großen Zange gegenhalten, oder man hat wenigstens ordentlich Platz zum sägen / flexen.

    Wemm beide Schrauben fest sind, einfach koppelstange mittig durchschneiden, dann lässt sie sich aus dem Gelenk drehen, wie ein Hühnerschenkel :-D
     
  7. #6 dennis13279, 01.08.2015
    dennis13279

    dennis13279 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Capri, Fiesta
    Ok danke. Die Flex musste ran.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Koppelstange wechseln

Die Seite wird geladen...

Koppelstange wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  2. Querträger und Schlossträger wechseln

    Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  3. Klimasteuergerät wechseln

    Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grillgitter wechseln

    Grillgitter wechseln: Hallo, habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich möchte bei meinem Kuga MK 1 TFL einbauen. Da ich diese in den Grill integrieren möchte,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

    2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...