Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP koppelstangen Ford Mondeo MK1

Diskutiere koppelstangen Ford Mondeo MK1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Bei meinem Mondeo Kombi MK1 Baujahr 95, sind die Stabilisatoren/Koppelstangen defekt. Meine frage ,da ich es beim Mondeo noch nicht...

  1. #1 Vossibaer, 05.08.2010
    Vossibaer

    Vossibaer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk1 1,8, BJ 2004
    Hallo! Bei meinem Mondeo Kombi MK1 Baujahr 95, sind die Stabilisatoren/Koppelstangen defekt. Meine frage ,da ich es beim Mondeo noch nicht gemacht habe und ich im forum nix direktes finden kann,.. sind die einfach auszutauschen?..oder sollte man dies nem fachmann überlassen...und wenn ich selber austausche ..muss ich auf was besonderes dabei achten? wäre dankbar für ein paar tipps!! :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
  4. #3 Vossibaer, 06.08.2010
    Vossibaer

    Vossibaer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk1 1,8, BJ 2004
    ja.. sind die forderen...:top1:
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wenn du die Tauscht, geh vorher mal mit ner Dose WD40 oder nem Sehr
    guten Rostlöser dabei und sprüh die Muttern ein.
    Als ich meine getauscht habe, ist beim Lösen vorn rechts
    der Kugelkopf aus der eigendlichen Koppelstange gesprungen
    und saß am Achsstabi fest :wuetend:
    Lösen war nicht möglich also bin ich dem ganzen mit ner Flex und ner
    ruhigen Hand zuleibe gerückt (kleine scheibe). Den rest hab ich dann mit
    nem Dorn ausgeschlagen.
    Die Neuen hab ich an den Muttern etwas behandelt sodas mir das beim
    nächsten mal nicht wieder passiert ;)
     
  6. #5 Hobbymechaniker, 06.08.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Meine konnte/musste man von hinten gegenhalten mit nem SW 17 glaub ich Gabelschlüssel. Sonst dreht sich unter Umständen der Kugelkopf mit beim Lösen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Vossibaer, 06.08.2010
    Vossibaer

    Vossibaer Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk1 1,8, BJ 2004
    sooo......koppelstangen ausgetauscht :top1:.....eine war total verschlissen...jetzt ollt ich noch die querlenker austauschen, weil die gummis davon sind durch( sichtbar) wahrscheinlich klappert er deswegen so....

    wenn ich die querlenker ausbaue, brauch ja noch neue schrauben..und muss ich da aufpassen das das federbein runterkommt?..wo muss ich drauf achten?
    und mit wieviel Nm werden die angezogen ???? :gruebel:
     
  9. #7 Tunier Fahrer MK1, 06.08.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ja du brauchst neue Schrauben und eine Flex wenn du nicht den linken Motorträger ablassen möchtest den du bekommst die eine Schraube nicht raus die am Getriebe ist ohne den Motorträger abzulassen, ich habe die schraube abgeflext und dann die etwas gekürzte schraube von unten durchgesteckt wirst sehen das die Schraube etwas zu lang ist wenn du sie von unten durchsteckst, lasse aber so 3-4 Gewindegänge über der Mutter noch dran. So sahen meine Querlenker nach 13 Jahren aus. Angezogen habe ich die Schrauben mit 90Nm
    Gruss Stefan
     

    Anhänge:

Thema:

koppelstangen Ford Mondeo MK1

Die Seite wird geladen...

koppelstangen Ford Mondeo MK1 - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .