Koppelstangen/Pendelstützen

Diskutiere Koppelstangen/Pendelstützen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallöchen :-D so ich habe auch mal ein Problem, ich habe einen Ford Ka der seit längeren so ein komisches geräusch von sich gibt wenn ich z.b....

  1. #1 babydoll, 21.02.2008
    babydoll

    babydoll Guest

    hallöchen :-D

    so ich habe auch mal ein Problem, ich habe einen Ford Ka der seit längeren so ein komisches geräusch von sich gibt wenn ich z.b. über Huppel oder so fahre.in einer Werkstatt haben die mir gesagt das die Koppelstangen spiel haben und ich diese austauschen müsse. Jetzt habe ich mir bei Ebay welche gekauft, habt ihr mit diesen Erfahrung??
    Und ist das gefährlich mit kaputten Koppelstangen zu fahren? Ich meine ich lass die neuen morgen von einen Bekannten einbauen, aber ich fahre demnächst mit dem auto in den Urlaub und habe jetzt ein bischen Angst das die Stangen von Ebay das nicht aushalten. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass die Stangen von Ebay auch 2-3 Jahre halten :rotwerden: aber irgendwie bin ich mir trotzallem nicht wirklich sicher.

    Vielen Dank schon einmal :)
     
  2. #2 Agamemnon, 22.02.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, die Ebay-Koppelstangen halten nicht wirklich lange, zumindest sind das die Erfahrungen von einigen Leuten bei mir aus dem Club.

    Wie sehen denn die Querlenkerbuchsen aus? Sind die schon rissig?
     
  3. #3 HoeniMTL, 22.02.2008
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Jaja...

    Fahr wirklich mal in die Werkstatt und lass alle Manschetten und Gummis überprüfen... Das Problem hatte ich auch mal... ich hab mich todgesucht, aber meine Stammwerkstatt konnte mir da helfen...:freuen2:
     
  4. #4 babydoll, 22.02.2008
    babydoll

    babydoll Guest

    hallöchen ....

    dankeschön schon einmal :-D. Also ich habe heute die Koppelstangen austauschen lassen und habe mir die die vorher innen waren mitgeben lassen. Das waren die gleichen wie die von ebay und die waren jetzt 7 jahre in dem auto hab die angerufen die das auto vorher hatten.
    Ich habe damals in 2 Werkstätten nachgefragt von wo dieses Geräusch kommt und die sagten mir nachdem sie das auto angeschaut haben, dass es von den Koppelstangen kommt, versteh ich garnicht weil das geräusch bzw. so ähnlich wie quitschen ist immer noch da.
    Da ich mich mit Autos nicht wirklich gut auskenne hab ich jetzt mal eine Frage noch so nebenbei, wo sind denn die Querlenkerbuchsen :rotwerden:. und hätte das der tüv nicht bemängelt wenn da etwas wäre. weil ich habe in der einen werkstatt wo ich den tüv gemacht hab da nachgefragt wo die mir sagten das es die stangen sind.

    gruß anja
     
  5. Moerff

    Moerff Guest

    die Querlenkerbuchsen sitzen im Querlenker ;)
    jew. 3 stk pro Seite.

    Der Querlenker wird auch Dreieckslenker genannt und sieht in etwa aus wie ein boomerang nur breiter und schwarz und aus stahl :)

    Quietschen tun die Koppel-/Klapper-/Pendelstangen nicht!!! Die klappern nur, wenn sie ausschlagen!

    Ein klappern kann auch vom Stabi direkt kommen, also von den Befestigungsböcken des Stabis.
     
  6. #6 babydoll, 23.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2008
    babydoll

    babydoll Guest

    aber das ist ja eigentlich kein klapperndes geräusch sondern eher so ein quitschen und ich finde des hört sich an wie als würde es von hinten kommen, ich kann mir das auch nur einbilden das es hinten ist ich bin im moment ein bischen ratlos :skeptisch:

    und hätte der tüv das nicht beanstanden müssen wenn die querlenkerbuchsen spiel haben bzw. defekt sind. weil ich habe den tüv vor im oktober 07 machen lassen und zuvor war das geräusch ja schon und der tüv hat nur die koppelstangen bemängelt mehr nicht

    lg anja
     
Thema:

Koppelstangen/Pendelstützen

Die Seite wird geladen...

Koppelstangen/Pendelstützen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  2. Drehmoment (KoppelStange und Spurstangenkopf)

    Drehmoment (KoppelStange und Spurstangenkopf): Guten Morgen, Kurze Frage ich muss bei meinem Fofi 1,4l 16v 80Ps Bj 2005 Facelift das Axialgelenk, Spurstangenkopf und die Koppelstange wechseln....
  3. Stabilisator/Koppelstange

    Stabilisator/Koppelstange: Hallo erstmal, Suche für den Mondeo meines Vaters den StabilisatorKoppelstange für die HA also diese lange gebogene finde ich leider nichts und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Koppelstangen verschieden lang

    Koppelstangen verschieden lang: Hallo an alle,hat jemand ein Ahnung warum es verschiedene Koppelstangen beim Maverick gibt? entweder 250mm oder 284mm. Habe erst gedacht der...