Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Koppelstangen vorne/hinten ausbauen

Diskutiere Koppelstangen vorne/hinten ausbauen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo und Guten Morgen, hatte gesten meinen MK3 TDci auf der Bühne und wollte die Koppelstangen vorne und hinten tauschen. leider habe ich aber an...

  1. #1 Steff67, 13.06.2010
    Steff67

    Steff67 Guest

    Hallo und Guten Morgen,
    hatte gesten meinen MK3 TDci auf der Bühne und wollte die Koppelstangen vorne und hinten tauschen. leider habe ich aber an der Vorderachese die unteren Muttern nicht losbekommen. Knarre paßt nicht. Ein verkröpfter Ring passt zwar aber man hat keinen Platz um eine Verlängerung zu benutzen. Hinten gings auch nicht, man kann die unteren Muttern nur mit der Knarre erreichen, die Stange dreht aber mit und gegenhalten geht nur mit einem Inbus, den ich abert wegen der Nuß die ja schon draufsteckt auch nicht nehmen kann.
    Hat vielleicht einer von euch Profis einen Tipp wie ich die Stangen totzdem rausbekomme?
    Vielen Dank und einen schönen Tag, wünscht der Steff
     
  2. #2 Schwally, 13.06.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    mit ner zange das gewinde festhalten und dann mit so nem schlagschrauber die mutter abschrauben..
    nur so ging das bei mir auch ^^
     
  3. #3 Steff67, 13.06.2010
    Steff67

    Steff67 Guest

    ne, leider nicht den Hauch einer Chance! Da ist null Platz. Bekomme nur ne kurze Nuß frauf, sonst nix. Vieleichtgibt es unterschidliche Versionen. Mein Auto ist 12/2004, 6-Gang, hat Xenon und ist werksseitig 10mm tiefer. Verbaut sind Koppelstangen aus Kunststoff die rechteckig, ca. 20mm breit und 5mm dick sind.
    An die untere Schraube kam ich nur mit dem Ringschlüssel, der läßt sich aber maximal fünf Milimeter bewegen bevor er entweder auf dem Dreiecklenker oder der Antiebswelle aufliegt. Ich habe schon einige Beiträge gelesen wo die Demontage wohl leichter war. Keine Ahnung was an meinem Wagen anders ist. Mit ner Zange kommt man leider auch nicht dran...
    Trotzdem Danke! Vielleicht hat ja noch einer ne zündende idee!
    Gruß...
     
  4. #4 Schwally, 13.06.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hätte vllt noch schreiben sollen, das die die koppelstangen an der HA meinte :):rolleyes::rotwerden:
     
  5. #5 Tunier Fahrer MK1, 13.06.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, zwichen der Stabistange und dem Koppelstangenkopf müsste ein 17er Gabelschlüssel passen zum gegenhalten, und verwende genug WD40 vorne wie hinten.
    Gruss Stefan
     
  6. #6 Steff67, 14.06.2010
    Steff67

    Steff67 Guest

    Danke, werd mal einen neuen Versuch starten und wie Du sagst, erst mali ordentlich WD40 drauf. Danke...!!!
     
Thema:

Koppelstangen vorne/hinten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Koppelstangen vorne/hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  3. Reparaturblech für Längsträger hinten

    Reparaturblech für Längsträger hinten: Hallo zusammen, an meinem Scorpio 2,9i Turnier von 1992 ist der linke hintere Längsträger angerostet. Es gab früher mal hierfür ein...
  4. Radbolzen vorne überdreht

    Radbolzen vorne überdreht: Hallo an alle, habe ein großes Problem. Beim wechseln meiner Winterräder konnte ich eine Mutter vorne links nicht richtig anziehen. Ich habe das...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...