Kopsteinpflaster - es knarrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von kleine_rote_Reni, 19.09.2006.

  1. #1 kleine_rote_Reni, 19.09.2006
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    Hi!

    Hab ein Problem:

    Wenn ich über Kopsteinpflaster oder huckelige Strassen fahre knarrt es vorn links in der nähe vom Reifen. Wenn man nun den Bereich vorne links einige Zeit hoch und runter drückt, ist das Geräusch ganz extrem (hört sich an,als ob etwas mit dem Stoßdämpfer ist).

    Viell. hatte jemand dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen?!

    Lg Sanni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Da wird der Dämpfer kein Öl mehr haben... Am besten mal reindrücken und loslassen, wenn er nachschwingt(mehr als einmal hoch-runter-normalhoch) Dämpfer wechseln...
     
  4. #3 kleine_rote_Reni, 19.09.2006
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    das hatte ich schonmal gemacht, aber er schwingt nicht nach...
     
  5. #4 bluekacorinna, 19.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    schraub mal nur das Domlager raus und fette es schön ein ,mein Ka hat 4 Jahre geknarrt bis sich jemand endlich an dem Knarren satt gehört hat,seid dort ist es vorbei
     
  6. #5 kleine_rote_Reni, 19.09.2006
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    hab mich erkundigt was das domlager ist, komme ich da von oben ran oder muss ich unters auto?
     
  7. #6 kleine_rote_Reni, 19.09.2006
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    und mit was genau einfetten?
     
  8. #7 bluekacorinna, 19.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    du kommst da von oben rann natürlich.Du machst die Motorhaube auf und dann siehst du auf den Radkästen entweder ist es abgedeckt mit einem schwarzen gummi oder du siehst die muttern gleich diese musst du jedenfalls aufdrehen und da drunter sitzen nochmal gummis die kannst du erfühlen wenn du mitm Finger reingehst und die Fettest du ein .Ich glaube bei mir wurde ein ganz normales Maschinenfett verwendet.villt hat auch noch jemand anders einen vorschlag obwohl ich denke das man mit Fett nichts groß falsch machen kann.Einfach nur Fett.jedenfalls wenn esdas ist ist es nichts anderes als Gummis die aufeinanderscherren ,als gingest du mit dem aufgedrückten Finger einem Luftballon entlang.
     
  9. #8 kleine_rote_Reni, 19.09.2006
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    ich hatte grad mal ein kumpel gefragt (der kennt sich gut mit autos aus) ob das so einfach ist mit dem einfetten, dieser meinte dass man dann eigentlich dann gleich ein neues domlager einbaut.
    hatte dann mal bei ATU angefragt und der Meister höchstpersönlch meinte wohl, dass die beiden Lager ausgetauscht werden müssen (139Euro) und noch eine Achsvermessung durchgeführt werde müsse ( 59Euro).

    Da kann doch was nicht stimmen, oder? Man hört ja so einiges über ATU, oder ist das echt so teuer? ich meine nur, Frauen die keine Ahnng haben, kann man leicht be***eißen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bluekacorinna, 19.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ich bin selbst eine Frau und ich kann nur sagen das wir es beim Ka diese sJAhr im März erst gemacht haben.Wenn es nach dem Fetten net aufhört kannman sie immer noch austauschen,aber das glaub ich net. Zu dem Thema "frauenh haben keine Ahnung " hat ich gerade erst mal erzählt wie es mir erging.Lass dich da nicht einschüchtern .Also ich hab niederquerschnittsreifen aufm KA und das schon den ganzen Sommer und solange du deiner Räder nicht gerade in der Weltgeschichte rumdrehst wenn die Domlager offen sind musst du da garnix einstellen lassen.Mein Fiesta war Bj.90 .12 Jahre als ich ihn verkauft habe ,Domlager ist das letzte das ich bei einem Auto austauschen würde.Wenn deine Spur tatsächlich danach verstellt wäre ,würdest du es beim fahren noch früh genung bemerken.

    Du sollst ja die Domlager nicht ausbauen sondern nur von oben so gut wie es geht einfetten ,soweit wie du mit den Fingern kommst.
     
  12. #10 kleine_rote_Reni, 19.09.2006
    kleine_rote_Reni

    kleine_rote_Reni Guest

    ok, werd mich mal ranmachen die wunderbare welt der autotechnik zu erkunden.... :roll: danke nochmal
     
Thema:

Kopsteinpflaster - es knarrt

Die Seite wird geladen...

Kopsteinpflaster - es knarrt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta quietscht und knarrt

    Fiesta quietscht und knarrt: Huhu ihrs nachdem der Motor nun wieder schön läuft hab ich das nächste Prob Erst mal zum Auto Fiesta BJ 01 1,8 TDI, stand die letzten 2 Jahre...
  2. Ford Fiesta Lenkung knarrt beim Abbiegen und Parken

    Ford Fiesta Lenkung knarrt beim Abbiegen und Parken: Hallo Ford-Forum Ich habe einen Ford Fiesta 1,6 16V aus den Jahre 2002/2003 (weiss nicht genau). Das Auto hat nun 121'000 km drauf und macht mir...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP fahrersitz knarrt/quietscht/knarzt

    fahrersitz knarrt/quietscht/knarzt: hi leute, ich ware lange nicht mehr hier. liegt daran, dass ich zufrieden mit dem alten bock bin :) leider macht mein fahrersitz in linkskurven...
  4. im lerlauf knarrt es

    im lerlauf knarrt es: hy hy leuts habe folgenes problem meine schieger mutter hat nen mazda 121 und wen ich die kuplung los lasse (lerlauf) den knat es hört sich an als...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe!!!mein Auto knarrt!!

    Hilfe!!!mein Auto knarrt!!: Hey Leute!! Mein ist 500km alt und es knarrt schon!!!Habe das gefühl das ist der sitz!!Was würdet ihr mir raten??kennt ihr sowas??? LG Sascha