Korrekte Reifengröße für Mondeo Kombi BJ 95 mit Ghia AFelgen

Diskutiere Korrekte Reifengröße für Mondeo Kombi BJ 95 mit Ghia AFelgen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wer kann mir sagen welche Reifengröße ich auf einen Mondeo BJ95 (noch mit den kleinen Scheinwerfern) auf die serien Ghia Alu Felgen...

  1. #1 Dorschdl, 19.02.2006
    Dorschdl

    Dorschdl Guest

    Hallo,

    wer kann mir sagen welche Reifengröße ich auf einen Mondeo BJ95 (noch mit den kleinen Scheinwerfern) auf die serien Ghia Alu Felgen machen kann ?

    Gruß
    Dorschdl
     
  2. #2 timeless, 19.02.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi,

    kommt drauf an. was steht denn in den papieren was du fahren darfst?
    wenn da nur eine reifengröße steht,(185/65/R14) dann musst du erst in der abe nachschauen oder dir ne unbedenklichkeit des felgenherstellers schicken lassen. fordfelgen sind glaub ich von ronal, so stehts in meiner drin.kann das jetzt nichmehr genau sagen da die mein autohändler hat um sich weiter wegen reifen zu kümmern. hast du den reifen dann drauf musst du ihn - wenn er nirgends aufgeführt ist - eintragen lassen.

    ich weiss ja jetzt nicht, welche größe das ist, ich geh mal beim ghia von 15" aus. (es gibt serienmäßig 14",15" und 16")

    dann kannst du für breitreifen z.Bsp. 205/45/Rxx drauf machen. sind dann aber auch hochgeschwindigkeitsreifen, die teurer als kleinere größen sind. aber denke drann, umso breiter der reifen, umso höher der benzinverbrauch. und wenn du nich grad ps im überfluss hast, kann sich das auch auf die beschleunigung und endgeschwindigkeit auswirken.
     
  3. #3 Dorschdl, 19.02.2006
    Dorschdl

    Dorschdl Guest

    reifen

    Hi,

    es handelt sich um einen 136 PS Automatic.

    Derzeit sind 205/55 R15 auf den serien Alus montiert.
    Stellt sich die Frage, was kann man auf die Alus noch montieren ? gehen auch 195/?? ?

    In den "neuen" Papieren steht nur noch 185....aber in den alten stand auch 195 und unten im Zusatztext die 205er
     
  4. #4 timeless, 19.02.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi,

    na wenn die 195er schon drin gestanden haben ists doch kein problem.
    dachte du willst noch breitere reifen :wink:
    du kannst zur sicherheit nochmal bei ford nachfragen, aber wie geschrieben, wenn es schon in den papieren steht/gestanden hat, dann kannst du dir die drauf machen.
     
Thema:

Korrekte Reifengröße für Mondeo Kombi BJ 95 mit Ghia AFelgen

Die Seite wird geladen...

Korrekte Reifengröße für Mondeo Kombi BJ 95 mit Ghia AFelgen - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  3. Momentanverbrauchsanzeige im Ghia 2001

    Momentanverbrauchsanzeige im Ghia 2001: ich habe die anzeige, aber sie pendelt nur zwischen 9,2 und 9,3 liter.habe mal resettet und sie lief von etwa 100l bis 7,5l. ich habe stadtverkehr...
  4. Suche Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk

    Suche Ford Mondeo MK3 Gewindefahrwerk: Suche: Gewindefahrwerk/Fahrwerk für Ford Mondeo St220 Limo. Ihr könnt Alles anbieten auch defekte.am besten mit Fotos Gruss im voraus.
  5. Windabweiser für dem Mondeo

    Windabweiser für dem Mondeo: hallo, Ich will mir windabweiser zulegen. Nun meine Frage.....wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es Probleme mit den...