Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Korrekte Stellungen Zahnriemenscheiben etc.

Diskutiere Korrekte Stellungen Zahnriemenscheiben etc. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Leser/innen, ich weiss, hier wurde schon viel dazu geschrieben (jo, ich kenne die Suchfunktion), aber so wirklich weiter hilft mir...

1. M*I*B

M*I*B Guest

Hallo liebe Leser/innen,

ich weiss, hier wurde schon viel dazu geschrieben (jo, ich kenne die Suchfunktion), aber so wirklich weiter hilft mir das leider nicht :rotwerden:

Vorgeschichte:
    Wir (Familie) haben für'n Appel und'n Ei einen '95er Fiesta 1,8D geschossen (Schlüsselnummern zu 2: 0928 // 2.2: 714 //1753ccm // 44kW)
    Der Vorbesitzer, bei dem der noch steht, hatte zwar einen neuen Riemen aufgezogen, aber mangels Ahnung läuft der Motor nun lt. eigenen Aussagen "wie ne schangere Kuh unter Wasser" :lol:

Nun ja, mir ist schon klar, das die Gefahr recht hoch ist, das da mindestens ein Ventil krumm ist. Da wir aber nicht die Taler haben, den Wagen auf einem Trailer heim zu holen, wollte ich dennoch vor Ort den Versuch starten, den Riemen korrekt aufzulegen und auf eigener Achse heim zu holen; zumindest kann der Versuch nicht schaden ...

Was ich nun benötige, ist eine möglichst bebilderte Anleitung, was wie und wo zu stehen hat, da ich solch einen Motor noch nicht in Händen hatte.
    Immerhin ist ein Zahnriemenwechsel im Grunde ein Kinderspiel, so lange man die passenden Informationen hat/erhält Ich will nicht behaupten, das ich der Superschrauber bin, aber bisher liefen/laufen meine ganzen Fahrzeuge (PKW und Bikes) auch nach kompletter Motor(de)montage wie ne Eins, angefangen bei meinem ersten Taunus 16M, über jede Menge Ford Capri, DB /8 und 123, 735 & 745iTurbo, ... und die Bikes nicht zu vergessen.

Warum ich das schreibe? Damit man mich nicht gleich mit den Worten "geh mit dem Teil in die Fachwerkstatt" abschmettert, wie in einem anderen Forum geschehen. Das ist weder dem Forum noch dem Fragenden zuträglich...

Da ich den Wagen auch am kommenden Dienstag holen muss, hier vor Ort aber ums Verrecken kein "wie mach ich's mir selbst" (*g*) Handbuch aufzutreiben ist, hoffe ich mal inständig, das mir hier mit solchen Dokumenten ausgeholfen werden kann. Eilt also etwas, da ich mich auch gerne darauf vorbereiten möchte und nicht einfach blauäugig ins Wasser hüpfen mag; ok... wenn's nicht anders geht, mache ich auch das...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korrekte Stellungen Zahnriemenscheiben etc.

Die Seite wird geladen...

Korrekte Stellungen Zahnriemenscheiben etc. - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  2. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....

Hilfe zum Thema SITZHEIZUNG etc....: Hallo habe mir aufgrund eines farbunfalls mit innenraumweiß neu gebraucht sitze jetzt mit sitzheizung zugelegt. WIE kann ich die jetzt sinnvoll...
  5. Biete Focus MK1 ST170 Nebler, Grille etc.

Focus MK1 ST170 Nebler, Grille etc.: Hiho Hab paar Sachen zu verkaufen ST170 Nebler: Allgemein Guter Zustand Alle Halter / Nasen dran inkl. Stecker (einfach umlöten, fertig) 120€...