Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Korrekte Stellungen Zahnriemenscheiben etc.

Diskutiere Korrekte Stellungen Zahnriemenscheiben etc. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Leser/innen, ich weiss, hier wurde schon viel dazu geschrieben (jo, ich kenne die Suchfunktion), aber so wirklich weiter hilft mir...

  1. M*I*B

    M*I*B Guest

    Hallo liebe Leser/innen,

    ich weiss, hier wurde schon viel dazu geschrieben (jo, ich kenne die Suchfunktion), aber so wirklich weiter hilft mir das leider nicht :rotwerden:

    Vorgeschichte:
    Wir (Familie) haben für'n Appel und'n Ei einen '95er Fiesta 1,8D geschossen (Schlüsselnummern zu 2: 0928 // 2.2: 714 //1753ccm // 44kW)
    Der Vorbesitzer, bei dem der noch steht, hatte zwar einen neuen Riemen aufgezogen, aber mangels Ahnung läuft der Motor nun lt. eigenen Aussagen "wie ne schangere Kuh unter Wasser" :lol:

    Nun ja, mir ist schon klar, das die Gefahr recht hoch ist, das da mindestens ein Ventil krumm ist. Da wir aber nicht die Taler haben, den Wagen auf einem Trailer heim zu holen, wollte ich dennoch vor Ort den Versuch starten, den Riemen korrekt aufzulegen und auf eigener Achse heim zu holen; zumindest kann der Versuch nicht schaden ...

    Was ich nun benötige, ist eine möglichst bebilderte Anleitung, was wie und wo zu stehen hat, da ich solch einen Motor noch nicht in Händen hatte.
    Immerhin ist ein Zahnriemenwechsel im Grunde ein Kinderspiel, so lange man die passenden Informationen hat/erhält Ich will nicht behaupten, das ich der Superschrauber bin, aber bisher liefen/laufen meine ganzen Fahrzeuge (PKW und Bikes) auch nach kompletter Motor(de)montage wie ne Eins, angefangen bei meinem ersten Taunus 16M, über jede Menge Ford Capri, DB /8 und 123, 735 & 745iTurbo, ... und die Bikes nicht zu vergessen.

    Warum ich das schreibe? Damit man mich nicht gleich mit den Worten "geh mit dem Teil in die Fachwerkstatt" abschmettert, wie in einem anderen Forum geschehen. Das ist weder dem Forum noch dem Fragenden zuträglich...

    Da ich den Wagen auch am kommenden Dienstag holen muss, hier vor Ort aber ums Verrecken kein "wie mach ich's mir selbst" (*g*) Handbuch aufzutreiben ist, hoffe ich mal inständig, das mir hier mit solchen Dokumenten ausgeholfen werden kann. Eilt also etwas, da ich mich auch gerne darauf vorbereiten möchte und nicht einfach blauäugig ins Wasser hüpfen mag; ok... wenn's nicht anders geht, mache ich auch das...
     
Thema:

Korrekte Stellungen Zahnriemenscheiben etc.

Die Seite wird geladen...

Korrekte Stellungen Zahnriemenscheiben etc. - Ähnliche Themen

  1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachslager getauscht - korrekt?

    Hinterachslager getauscht - korrekt?: Hallo liebe Community, Bei meinem focus wurden vor ein paar Monaten die Hinterachslager für teuer Geld ausgetauscht. Direkt nach dem Tausch habe...
  3. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  4. zündkerzenwechsel etc

    zündkerzenwechsel etc: Hallo zusammmen, War heute bei Ford weil mein Focus Benzin 100PS BJ 2001 eine neue Zündspule,Zündsatz und Zündkerzem benötigt,nach dem...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Schaltpläne/Kabelwege etc.

    Schaltpläne/Kabelwege etc.: Moin, ich habe einen 2017er MK3 Business. Gibt es online irgendwo Schaltpläne oder sowas, wo die Kabelwege, Steckverbindungen und Positionen der...