Korrision bei MondeoTDCI Mod.2002

Diskutiere Korrision bei MondeoTDCI Mod.2002 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich war gestern in der hiesigen Ford-Vertretung um mein Auto begutachten zu lassen.Dabei wurde festgestellt das der Wagen rundherum von Rost...

  1. mizi51

    mizi51 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gestern in der hiesigen Ford-Vertretung um mein Auto begutachten zu lassen.Dabei wurde festgestellt das der Wagen rundherum von Rost befallen ist.Daraufhin wurde alles fotografiert und dokumentiert um es zur Ford-Zentrale zu schicken. Als nächstes erklärte mir der Ford-Meister das dieses Problem schon länger bekannt sei, und auf den zu agressiven Kitt eines Zulieferers, zurückzuführen sei.Da Ford eine Durchrostungsgarantie für 12 Jahre erklärt bin ich nun mal gespannt was ( nach einer Bearbeitungszeit von sage und schreibe 6-8 Wochen ) dabei herauskommt.Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Ich freue mich über jeden Beitrag.

    Gruß

    mizi51
     
  2. #2 Heizöl-Ferrari, 06.07.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Es gibt schon einige Beiträge zu dieser Sache. Benutz mal die Suchfunktion, da wirds dir einiges aufwerfen.

    Leider geht lt. meines wissens die Sache nur auf Garantie, wann jährlich eine Korrosionsvorsorgeuntersuchung (scheis wort *g* :lol: ) durchgeführt wurde.
     
  3. #3 Gerhard007, 06.07.2007
    Gerhard007

    Gerhard007 Guest

    Mein Mondeo 04/2001 hat Folgendes hinter sich:

    2x die beiden hinteren Türen Rost ausgebessert (vor 2 und vor 1 Jahr)

    2x die beiden hinteren Türen erneuert (vor 2 Wochen)
    2x die vorderen Türen Rost ausgebessert (vor 2 Wochen)
    1x die Heckklappe Rost ausgebessert (vor 2 Wochen)

    Noch Fragen?

    Gerhard
     
  4. #4 erich111, 07.07.2007
    erich111

    erich111 Guest

    Bei mir wars ähnlich wie bei Gerhard007. Beide hinteren Türen sind schon neu.
     
Thema:

Korrision bei MondeoTDCI Mod.2002

Die Seite wird geladen...

Korrision bei MondeoTDCI Mod.2002 - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

    Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...
  2. Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum

    Ford Mondeo B5Y BJ 2002 130PS Gräusche aus dem Motorraum: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin kein Mechaniker oder Hobbybastler - dementsprechend würde ich mich auf eure Unterstützung freuen....
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

    2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehlercodes bj.2002, 2.0 TDCI

    Fehlercodes bj.2002, 2.0 TDCI: Hatt schon jemand erfahrung mit diesen Fehlercodes und kann mir Tips geben? Ich währe dankbar! P204 - Einspritzkreisfehler Zylinder 4 P2339 -...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler DPF 2002

    Motor System Fehler DPF 2002: Hallo Zusammen, der Focsu meiner Frau macht uns gerade Sorgen: Rote Leuchte und "Motor System Fehler" Das Auslesen des Steuergerätes zeigt Fehler...