Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Korrosion in den Radhäusern hinten - alternative Abdeckung

Diskutiere Korrosion in den Radhäusern hinten - alternative Abdeckung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, folgendes: Ich habe mir gestern die mühe gemacht meine Radhäuser (hinten) an meinem FoFo BJ 2003 komplett zu entrosten und...

  1. #1 bananause, 20.03.2016
    bananause

    bananause Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    folgendes:
    Ich habe mir gestern die mühe gemacht meine Radhäuser (hinten) an meinem FoFo BJ 2003 komplett zu entrosten und Korrosionsschutz in Form von Zinkspray aufzutragen.
    Das war schon längst überfällig: Der Rost saß schon wirklich tief in den Radhäusern.

    Um an die Radhäuser zu kommen musste ich die Reifen abnehmen und den Steinschlagschutz bzw. die Radhausabdeckung in Form eines Fließ entfernen.
    Problem hierbei: Ich möchte das Fließ nur noch ungern wieder in die Radhäuser packen. Ganz einfach daher, weil das Fließ bei Nässe (gerade im Winter) feucht bzw. nass wird und die Feuchtigkeit ewig hält. Dadurch wird das Rosten der Radhäuser logischerweise noch beschleunigt. Zudem muss ich sagen, dass das Fließ mittlerweile schon fast zerfällt, hängt ja auch immerhin schon 13 Jahre in den Radhäusern.

    Meiner Meinung nach ist das einfach nicht sauber gemacht worden bei diesem Modell. Warum wurden die Radhäuser hinten nicht genau wie vorne mit einer Plastikabdeckung versehen?

    Daher meine Frage: Kennt jemand von euch Plastikabdeckungen, welche man in die hinteren Radhäuser meines FoFo einbauen kann? Passen eventuell Abdeckungen von anderen Ford Modellen?
     
  2. #2 Trinity, 20.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    nicht das ich wüste das es sowas in plastik gibt und auch nichts vergleichbares passendes aus einem anderen model .
    diese radahausverkelidungen wurden warscheinlich aus gründen der geräuschdämmung so gefertigt .
    die radhäser anständig versigeln und diese verkleidungen wieder rein , dann hält das ganze wieder min. 13 jahre ;)
     
Thema:

Korrosion in den Radhäusern hinten - alternative Abdeckung

Die Seite wird geladen...

Korrosion in den Radhäusern hinten - alternative Abdeckung - Ähnliche Themen

  1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

    Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...