Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 korrosionsschutzkontrolle erst ab zweitem jahr?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von engelro, 31.07.2010.

  1. #1 engelro, 31.07.2010
    engelro

    engelro Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    hi,

    also ich war vor kurzem zur ersten inspektion in der werkstatt und hab bei der abgabe vom auto gefragt ob die die korrosionsschutzkontrolle mitmachen.
    da wurde mir gesagt im erst jahr noch nicht, erst ab dem zweiten jahr muss ich das mit machen lassen.
    nun wollt ich mal fragen ob das denn so richtig ist??
    hab im forum schon öfter was davon gelesen das die kontrolle jedes jahr gemacht werden soll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 khfiesta, 31.07.2010
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    In der Dokumentation im Serviceheft steht alle 2 Jahre. Mein FFH hat die aber auch schon bei der 1.Durchsicht mitgemacht. Wie auch immer er das 'rechtfertigt'. Mich kostet ja nichts.
     
  4. #3 FocusZetec, 01.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ab 2006 ist es am Anfang nicht mehr jährlich fällig...

    im 2.Jahr, im 4.Jahr im 6.Jahr, dann im 7. 8. .9 10. 11. und 12.Jahr
     
  5. #4 engelro, 01.08.2010
    engelro

    engelro Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    ok danke für eure antworten:top1:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

korrosionsschutzkontrolle erst ab zweitem jahr?

Die Seite wird geladen...

korrosionsschutzkontrolle erst ab zweitem jahr? - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...