Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 korrosionsschutzkontrolle erst ab zweitem jahr?

Diskutiere korrosionsschutzkontrolle erst ab zweitem jahr? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, also ich war vor kurzem zur ersten inspektion in der werkstatt und hab bei der abgabe vom auto gefragt ob die die korrosionsschutzkontrolle...

1. #1 engelro, 31.07.2010
    engelro

engelro Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    hi,

also ich war vor kurzem zur ersten inspektion in der werkstatt und hab bei der abgabe vom auto gefragt ob die die korrosionsschutzkontrolle mitmachen.
    da wurde mir gesagt im erst jahr noch nicht, erst ab dem zweiten jahr muss ich das mit machen lassen.
    nun wollt ich mal fragen ob das denn so richtig ist??
    hab im forum schon öfter was davon gelesen das die kontrolle jedes jahr gemacht werden soll.

2. #2 khfiesta, 31.07.2010
    khfiesta

khfiesta Ford Power

Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    In der Dokumentation im Serviceheft steht alle 2 Jahre. Mein FFH hat die aber auch schon bei der 1.Durchsicht mitgemacht. Wie auch immer er das 'rechtfertigt'. Mich kostet ja nichts.

3. #3 FocusZetec, 01.08.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ab 2006 ist es am Anfang nicht mehr jährlich fällig...

im 2.Jahr, im 4.Jahr im 6.Jahr, dann im 7. 8. .9 10. 11. und 12.Jahr

4. #4 engelro, 01.08.2010
    engelro

engelro Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    ok danke für eure antworten:top1:

Thema:

korrosionsschutzkontrolle erst ab zweitem jahr?

Die Seite wird geladen...

korrosionsschutzkontrolle erst ab zweitem jahr? - Ähnliche Themen

1. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  2. Lima nach 1 Jahr defekt?

Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  5. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...