Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Korrosionsschutzkontrolle Ford MK2

Diskutiere Korrosionsschutzkontrolle Ford MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich war vor kurzem mit meinem FoFo (Baujahr 2009) beim Freundlichen zur ersten Inspektion, bei der auch die Korrosionsschutzkontrolle (19,50...

  1. #1 Tolli96, 14.09.2010
    Tolli96

    Tolli96 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    Hi,
    ich war vor kurzem mit meinem FoFo (Baujahr 2009) beim Freundlichen zur ersten Inspektion, bei der auch die Korrosionsschutzkontrolle (19,50 find ich ganz schön teuer) gemacht wurde.

    Im Serviceheft wurde für die nächste Inspektion und Korr. Kontrolle 2011 eingetragen, obwohl vorn in Serviceheft als Prüfungsintervall für Karosserieprüfung alle 2 Jahr steht!

    Was stimmt jetzt, Jährlich oder alle 2 Jahre?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiestabärchen, 14.09.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Korrosionsschutzkontrolle wird (zumindest bei meinem Fiesta) mit jeder jährlichen Inspektion gemacht. Bzw. nach 20.000 km.
     
  4. #3 Tolli96, 14.09.2010
    Tolli96

    Tolli96 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II,2009,1.6
    Also bei mir steht im Serviceheft

    Fahrzeugreihe: Haufigkeit der Korrsserieprüfung
    Alle außer Ranger Fahrzeugalter bis 6 Jahre: alle 2 Jahre
    Fahrzeugalter ab 7 Jahre: jährlich

    Also auch für Fiesta normalerweise alle 2 Jahre!

    Was steht bei dir im Serviceheft?
     
  5. #4 FocusZetec, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.520
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das gilt ab 2006

    Bei einem 2009er muss man daher die erste im Jahr 2011 machen lassen, dann 2013 usw.

    Lass doch einfach 2011 die "richtige" machen und weiße den Ford Händler darauf hin das du schon 2010 dafür bezahlt hast ;-)
     
  6. #5 kleinwoelfchen, 15.09.2010
    kleinwoelfchen

    kleinwoelfchen FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    ... oder such dir einen, der es bei der normalen Durchsicht als Service Gratis mitmacht ... habe für meine nix extra gezahlt.
     
Thema:

Korrosionsschutzkontrolle Ford MK2

Die Seite wird geladen...

Korrosionsschutzkontrolle Ford MK2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

    Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  2. Ford ka

    Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...
  3. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  4. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  5. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...