Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Korrosionsschutzkontrolle wann?

Diskutiere Korrosionsschutzkontrolle wann? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin Besitzer eines Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost 150, BJ 04/2011. Jetz steht bald die 5. Inspektion an, aktueller km-Stand sind 31.000...

1. #1 Coulomb89, 11.08.2016
    Coulomb89

Coulomb89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, BJ11, 1.6 EcoBoost 150PS
    Hallo,

bin Besitzer eines Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost 150, BJ 04/2011. Jetz steht bald die 5. Inspektion an, aktueller km-Stand sind 31.000 km (hab den Wagen letztes Jahr mit wenig km bekommen).

Was genau muss denn laut Plan gemacht werden bei dieser Inspektion? Ölwechsel muss ich machen lassen, der letzte war bei 12tkm.

Ich hab mir für die Inspektion mal zwei Kostenvoranschläge schicken lassen von 2 Ford Werkstätten:

#1: 148,90€; Inspektion + Ölfilter + Bremsflüssigkeit + Motoröl (4,05 mal 9,22€) + Dichtung

#2: 272,76; Inspektion + Ölfilter + Motoröl (4,05 mal 18,21€) + Korrosionsschutzkontrolle (??)

Ist die Korrosionsschutzkontrolle wirklich jetz wieder nötig? Und warum kommt die im anderen KV nicht vor? Laut Serviceheft war die letzte Korrosionsschutzkontrolle als ich den Wagen letztes Jahr gekauft habe. Wie oft muss die gemacht werden?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Rostkontrolle ist im zweiten Jahr fällig, dann im vierten und sechsten Jahr, danach jährlich

also wenn die letzte 2015 war ist die nächste wieder 2017 fällig ...

wann genau wurde die letzte gemacht? Am Besten immer im gleichen Zeitrraum machen lassen und nicht längere Zeit überziehen

Thema:

Korrosionsschutzkontrolle wann?

Die Seite wird geladen...

Korrosionsschutzkontrolle wann? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  2. Zahnriemenwechsel wann?

Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Welcher Motor Wann Service?

Welcher Motor Wann Service?: Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mondeo Mk 4 in Dieselversion zu kaufen. Welcher Motor ist der Beste und wann muss ich die großen...
  5. Radio Ford Focus wann kann es?

Radio Ford Focus wann kann es?: Hallo, ich sehe kurz vor einem Kauf eines Focus Tunier Titanium. Habe das Auto bis jetzt nur auf Bildern gesehen, könnt Ihr mir zu dem Radio ein...