Transit Custom VII (Bj. 13-**) Kosten Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von segs-in-essen.de, 03.06.2015.

1. #1 segs-in-essen.de, 03.06.2015
    segs-in-essen.de

segs-in-essen.de Neuling

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Habe mir vor ca. einem Jahr einen Transit Custom gekauft. Er hat jetzt 15000 km ohne jeglichen Mangel hinter sich gebracht. Nun möchte ich eine starre Anhängerkupplung ( 7 polig ) anbauen lassen. Der freundliche Ford Händler möchte dafür knapp 700€ haben. Ich denke das geht auch günstiger. Hat jemand einen Tipp welche Anhängerkupplung etwas taugt, und wo man diese ( außer beim Ford Händler ) anbauen lassen kann? Ich komme aus Essen. Gibt es in der Nähe vielleicht eine fähige Werkstatt?

Gruß

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigHig, 03.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2015
    BigHig

BigHig Benutzer

Ich habe mir nachträglich eine abnehmbare von Westfalia anbauen lassen.
    Abnehmbar gibt es nicht viel Auswahl.
    Gekauft bei kupplung.de.
    Meine freie Werkstatt hat die angebaut und den E-Satz angeschlossen. Beim E-Satz gibt es Unterschiede wegen Gespannstabilisierung. Muss freigeschaltet werden
    Eingetragen wird nichts. Kupplung hat E-Nummer. Alles im allem knapp 550€.
    Starr mit 7pol dürftest Du bei ca 320€ liegen.

Falls Du nicht zwei linke Hände hast, kann mann es auch easy selber machen.
    Einbauanleitung gibt es auch bei kupplung.de
    Ansonsten kann ich Dir meine Werkstatt in Dormagen empfehlen.

4. #3 segs-in-essen.de, 03.06.2015
    segs-in-essen.de

segs-in-essen.de Neuling

Hallo BigHig,

danke für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir bitte sagen wie viel Du in der Deiner freien Werkstatt bezahlt hast, und mir die Adresse geben. Gerne auch als PN. Danke. Dirk

5. BigHig

BigHig Benutzer

Die reine Montage warenknapp zwei Stunden. FP mit Freischaltung und Material, weil der Dauerplus gefehlt hat, 150€.

Mittlerweile gibt es abnehmbare zum abschliessen von Thule.
    Jetzt meine erste Wahl. Preis um 250€.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Kosten Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.: Servus, sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden. Bei meinem Auto (Ford Focus...
  4. Anhängerkupplung an Focus ST

Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  5. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...