Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kosten Austauschmotor?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Dignitas, 25.05.2009.

  1. #1 Dignitas, 25.05.2009
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Hallo Leute,
    da ich mittlerweile schon 140.000 Km mit meinen Focus (2.0 107Kw) gefahren bin, davon 50.000 mit Gas und mein Motor keine CNG-Vorrüstung hat (gehärtete Ventilsitze) und ich keine Ahnung hab wie lange der Motor noch hält, wollte ich mir jetzt schon einen kaufen.
    Wie viel kostet denn ein neuer Austauschmotor und gibt es denn auch welche mit CNG-Vorrüstung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 25.05.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Meistens werden die Ventilsitze und was noch dazugehört nachträglich gehärtet damit die auch halten . Aber deswegen einen Austauschmotor besorgen ??
    Normalerweise sollten die Motoren schon 200-300 tkm aushalten .
     
  4. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    CNG hast du? oder meinst LPG? klingt als hättest du nachgerüstet, bei CNG schwierig...

    ich hab LPG und auch nen Ersatzmotor rumstehen

    zum Motor: welches Baujahr, Laufleistung, Hubraum...
     
  5. #4 Dignitas, 26.05.2009
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    CNG Vorrüstung nur deswegen, weil der Motor dann besser für den LPG-Betrieb geeignet ist, da er gehärtete Ventilsitze hat. Ich fahr mit LPG, 2.0 Liter Motor 107kw/145 ps, Baujahr 2005 mit aktuell 142.000 km drauf


    Gruß
     
  6. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ach so meinst das. gehärtete Ventilsitze halt dann ist klar ;-)

    die gibts schon fertig aber die Frage was die kosten. Oder eben nen normalen härten lassen. Hatte man gefragt wegen meinem Mk1 ZETEC-E da wären das so 800-1000eur, wenn ich ihnen das Teil fertig ausgebaut hingebe

    Mk2 Motoren musst mal bei ebay schauen, aber die kosten schon noch was. Es ist immer die Frage wie alt und welche Laufleistung. So mal als Richtwert für den Mk1 kann man für nen Benziner noch gut 1000eur ausgeben beim Verwerter, von privat bei ebay kann man die aber auch für die Hälfte oder ein Drittel schießen
     
  7. #6 Dignitas, 27.05.2009
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    und weis einer wie viel die neu kosten, meinetwegen direkt von ford selbst?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Austauschmotor?

Die Seite wird geladen...

Kosten Austauschmotor? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

    Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.: Servus, sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden. Bei meinem Auto (Ford Focus...
  2. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

    Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kosten Einbau Standheizung Tourneo Connect Grand

    Kosten Einbau Standheizung Tourneo Connect Grand: Hallo. Wer von Euch hat den schon eine Standheizung in einen Tourneo Connect ab Baujahr 2014 nachträglich einbauen lassen und wenn ja, was für...
  4. Lohnt sich die ganze Geschichte

    Lohnt sich die ganze Geschichte: Hallo, ich habe vor einigen Tagen über e**y ein Ford Escort Cabrio xr3i, Bj. 94, 1,8L 16V ersteigert. Gestern habe ich ihn zusammen mit einem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geschätze Kosten dritte Wartung (60.000km)

    Geschätze Kosten dritte Wartung (60.000km): Hallo Leute, Ich wollte mal Eure Erfahrungswerte hinterfragen, was man so geschätzt für die 60.000er-Wartung hinlegen muss. Mir ist klar, dass...