Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kosten beim Kundendienst

Diskutiere Kosten beim Kundendienst im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo alle zusammen, bei mir steht demnächst der Kundendienst an und wollte mal mich umhören was er so bei euren Fordhändler so kosten tut. Denn...

1. #1 KugaFan92, 06.04.2016
    KugaFan92

KugaFan92 Neuling

Hallo alle zusammen,

bei mir steht demnächst der Kundendienst an und wollte mal mich umhören was er so bei euren Fordhändler so kosten tut.
    Denn mir sind zum Teil schon erschwingliche Preise (bis 900€) zu Ohren gekommen die denke ich gar nicht realistisch sind.

Danke schon mal im voraus :)

2. Q-ga

Q-ga Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 1,6 EcoBoost 150PS
    Erste Inspektion hat damals knapp €260,00, inkl. Mehrwertsteuer, gekostet. Im Preis enthalten waren Öl, Material und Umrüsten von Sommer auf Winterräder. War mit dem Preis zufrieden.
    In anderen Foren wird teilweise von abenteuerlichen Preisen für's Öl berichtet. Vorher erkundigen! Gegebenenfalls Öl selber mitbringen.

3. #3 Rainer66, 06.04.2016
    Rainer66

Rainer66 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga II 4x4 (05/14,140 PS TDCI, Schalter)
    Genau das habe ich gestern bei meinem FFH schon mal vorsorglich geklärt. Kostenpunkt dort für das Öl (5,5 l) ca. 100 Euro. Öl mitbringen ist aber kein Problem und dann zahle ich für 6 l Castrol MAGNATEC 5W-30 A5 ca. 45 Euro plus pauschal für die Altölentsorgung beim FFH 8,50, insgesamt eben ca. 53,50 Euro. Für die gesparten fast 50 Euro gehe ich dann lieber mal mit meiner Frau gut essen:).

Ich bin gerne bereit für gute Arbeit einen entsprechenden Preis zu bezahlen, aber quasi über 100 % Preisaufschlag (vermutlich deutlich mehr, da der FFH sicher günstiger einkauft als ich) finde ich einfach völlig übertrieben...

supertramp gefällt das.
  4. #4 Meikel_K, 06.04.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann rechne mal lieber nicht aus, welchen Aufschlag der Wirt auf eure Getränke erhebt, wenn ihr essen geht.

Es ist halt eine branchenübliche Mischkalkulation. Wenn der Mitarbeiter am Ersatzteiltresen dir 20 Minuten lang im Ecat eine Unterlegscheibe für 80 Cent raussucht, zahlst du dafür nichts.

hoko gefällt das.
  5. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Hallo Habe 365€ für die 3. Insp. bezahlt, es war eine große mit allen Filtern und so, aber ohne Wischwasser Aufflüllung--war voll:top:

6. #6 Goli2211, 10.10.2016
    Goli2211

Goli2211 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2014, 2,0 Diesel
    @hallo W-Max, wo war das denn?? :augenbrauen:Habe grad vom FFH einen Voranschlag für die 3. Wartung bekommen - 813 € möchte der gern von mir haben, das mir echt die Luft weg geblieben ist:nene:. Was ich nicht so recht verstehe ist, warum die Alle immer das Getriebeöl wechseln wollen. Der Saft soll rd. 150 Euros kosten und bleibt eigentlich immer im Auto. Normaler Weise wird immer nur nachgeschaut und ggf. nachgefüllt, aber doch nicht gewechselt. Den Tip mit dem Öl mitbringen muß ich mal im Auge behalten, da allein für die Schmierstoffe soll ich lt. VA 230 € berappen.

7. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    @Goli2211 Kundendienst war in Leipzig Ford Schneider. Bei mir war aber kein Getriebeölwechsel nötig, da ich erst knapp 30k km habe und es ein Handschalter ist.
    Bei Automatengetriebe soll das Öl bei 60k gewechselt werden,3.Insp.

Gruß W-Max

Thema: Kosten beim Kundendienst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kundendienst kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten beim Kundendienst - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Kundendienst nach Kauf machen ?

Kundendienst nach Kauf machen ?: Hey, habe vor ca 8 Monaten meinen Focus (Ez. 2016) mit 21 tsd.~ Kilometer beim Ford Händler gebraucht gekauft und habe bisher ca. 3-4 tsd....