Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kosten der Lackierung

Diskutiere Kosten der Lackierung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich bräucht mal ganz dringend hilfe:( Und zwar bin ich gestern mit meinem auto beim rückwärts einparken in der Tiefgarage hängen...

1. Su84

Su84 Neuling

Hallo ich bräucht mal ganz dringend hilfe:( Und zwar bin ich gestern mit meinem auto beim rückwärts einparken in der Tiefgarage hängen geblieben:verdutzt:. Leider bin ich nicht ohne schaden davon gekommen. rechts hinten am radlauf ist ein schöner tiefer kratzer.... Ich möcht nicht das es zu rosten anfängt und deswegen möglichst bald machen lassen. Meine Frage wie teuer wird das ca. werden?? vielleicht ist ja hier ein Lackierer der sich aukennt? denn ich hab keinen Ahnung davon. Ist ein ford fiesta Baujahr 2009. Fotos hab ich beigefügt. Ich hoffe auf viele antworten. Danke schonmal:) 20140417_192552.jpg 20140417_192625.jpg

2. #2 MaxMax66, 18.04.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hi Su84,
    wenn ich das Foto richtig interpretiere, ist das ein 2 Türer,
    da ist das neu zu lackierende Teil ziemlich groß, beim 4 Türer wäre es wahrscheinlich etwas günstiger.

Es kommt immer darauf an, wie du es machen lassen willst,
    wenn dieser Schaden proffessionell repariert wird, also der gesamte hintere Kotflügel neu lackiert,
    bist du schnell bei 500 - 1000 Euro.

Eine Demontage der hinteren Stoßstange ist bestimmt ebenfalls erforderlich,
    um an die die Stelle gut ranzukommen und diese auszubessern.

Eine "Smart-Reparatur" wo nur die Stelle gemacht wird, geht sicher auch, ist aber immer schwierig,
    dann man nach dem Lackieren meisst einen Farbverlauf/Sprühnebel feststellen kann.

3. Su84

Su84 Neuling

ja es ist ein 2 türer... mir ist es eigentlich egal ob es danach vielleicht etwas anders aussieht wenn man jetzt nur ne smart reparatur machen würde. Möchte halt einfach nur das es nicht zum rosten anfängt und der du die kratzer nicht mehr so sichtbar sind.500 euro ok aber 1000 ist scho weng arg viel . Des ist so ärgerlich.... wie teuer wär den eine smart reparatur?

4. #4 Meikel_K, 18.04.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wichtig ist, die Blechteile umgehend dort vor Korrosion zu schützen, wo die Grundierung nicht mehr vorhanden ist. Das kann im Grunde alles sein, was den Kontakt mit Sauerstoff verhindert. Am besten wäre wohl die Reinigung mit Isopropanol (Alkohol) und dann das Aufpinseln neuer Grundierung.

Vielleicht liest hier aber auch ein Lackierer mit. Der weiß viel besser, wie man das Blech erst einmal schützen kann, ohne dem Profi hinterher die Arbeit unnötig zu erschweren.

5. Pommi

Pommi Guest

Hast du eine Kettensäge? Dann hast du bestimmt auch Kettenhaftöl. Schmier davon ein wenig mit einem Lappen drauf. Aber daran denken, das hält vielleicht 2 Wochen, vielleicht auch 3, solange es nicht regnet. Das kann man auch einfach wieder wegwischen. Und dann schnellstmöglich machen lassen.

6. Su84

Su84 Neuling

ne hab keine kettensäge. Ich fahr aber am dienstag mal zu einer Lackiererei und werde es prüfen lassen ich hoff das man da auch so ohne termin vorbeikommen kann. ich hab halt nur keine ahnung von den preisen net das die mir irgendwas rein drücken. ich hoff einfach des es nicht so teuer wird....so 200-300 wären ja noch zu aktzeptieren. natürlich wäre es sch wenns hier einen lackierer gibt der mich scho weng beraten könnte, aber ich freu mich über alle andere tips

7. #7 Andreas 1.0 100 PS_xf, 18.04.2014
    Andreas 1.0 100 PS_xf

Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    hi, hatte im dezenber auch einen schaden, bei mir würde die ganze rechte seite neu lakiert und vordere stoßstange kosten waren 2000 €, hoffe das hilft ein wenig, war beim ffh,
    gruss andreas

8. Su84

Su84 Neuling

Ich hoff ja das des bei mir net so teuer wird!!:verdutzt: ich möchte ja nur den kratzer weghaben sonst nix. Ist ja nur hinte rechts. Übe vollkasko geht des ja wahrscheinlich auch net da ich SB 500 Euro hab ausserdem steigt ja dann die versicherung an.:|

9. #9 Andreas 1.0 100 PS_xf, 18.04.2014
    Andreas 1.0 100 PS_xf

Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    hi, ich habs über die versicherung gemacht habe vk ohne selbstbeteiligung, bei mir machts 9 € mehr im monat aus,
    gruss andreas

10. DcTalk

DcTalk Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost Turnier Bj. 2013
    Beide Teile anschleifen, bei spachteln und neu lackieren.

580€ - 630€, sieht hinterher aus wie Neu.

11. #11 Urmel76, 19.04.2014
    Urmel76

Urmel76 Neuling

Fahrzeug:
    MK7 Sport S,2011,134Ps
    Mir hat einer letzten Sonntag die Türe Zekratzt, hab jetzt nen Termin beim Lacker, war bei 4 Lackierern Preise einholen, zwischen 200 bis 300 war alles dabei, es wird nur der obere Teil der Türe bis zur kante am Türgriff Lackier, damit es nicht mehr sichtbar ist! bei dir sind es zwei teile wenn ich es richtig sehe wird aufjedenfall teuer, wenn du keinen Lackierer kennst IMAG4998.jpg IMAG4999.jpg

12. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Frag doch mal Teufelweich, der ist lackeirer, aber kuze frage zu Buld 2, kann es sein das es schon mal gespachtelt wurde, so wie das aussieht.

@Urmel76, sowas ist schon ********, falls ich einen erwischen sollte der es bei meinem Auto machen sollte, landet der direkt auf der Intensivstation, bei sowas verstehe ich keinen Spass.

Thema: Kosten der Lackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta heckplech lackieren lassen Preise

,
  2. kotflügel und tür lackieren Ford fiesta

,
  3. ford fiesta kotflügel wechseln kosten

,
  4. kotflügel fiesta mk7
Die Seite wird geladen...

Kosten der Lackierung - Ähnliche Themen

1. Auspuff gebrochen - Kosten?

Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  2. Achsmanschette getriebeseitig kosten

Achsmanschette getriebeseitig kosten: Hallo, weiss zufällig jemand was in etwa der Wechsel der Achsmanschette getriebeseitig kostet? Handelt sich um einen 1.6l vfl. Würde es gerne...
  3. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  4. Lackierung und Farbcode, originalfarbe

Lackierung und Farbcode, originalfarbe: Hallo, gibt es für die Originalfarben von Ford, auch Farbcodes? Woher bezieht Ford die Farbe? Wird das auch angemischt oder ist das eine eigene...
  5. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...