Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kosten einer Komplettlackierung?

Diskutiere Kosten einer Komplettlackierung? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, meine Eltern planen jetzt sich ein neues Auto zu zulegen. Ich würde dann ihren Mondeo MK2 Kombi bekommen. Das Auto hat (leider) eine...

1. #1 AnGeLo^, 29.05.2010
    AnGeLo^

AnGeLo^ Neuling

Hallo Leute,

meine Eltern planen jetzt sich ein neues Auto zu zulegen. Ich würde dann ihren Mondeo MK2 Kombi bekommen. Das Auto hat (leider) eine grüne Front-Stoßstange und der Lack ist im allgemeinen auch nicht mehr ganz kratzerfrei. Ich habe mir überlegt das Auto komplett lackieren zulassen anstatt nur die Stoßstange. Ich würde den Mondeo gerne Schwarz Metallic lackieren lassen, was meint ihr was kostet so eine Komplettlackierung?

Viele Grüße und ein Danke im vorraus,

Angelo

2. MircoJ

MircoJ .

Wenn du nichts selber machst, keinen kennst, der dir helfen kann, wenn du also den Wagen in einem ordentlichen KFZ-Lackierbetrieb abgibst, um ihn lackiert wieder abzuholen würde ich mal locker mit 3500 - 5000 Euro rechnen

3. #3 AnGeLo^, 29.05.2010
    AnGeLo^

AnGeLo^ Neuling

Welche arbeiten könnte ich denn übernehmen? Hätte nen KFZ- Mechaniker der mit dabei helfen könnte. Ich tuh alles mögliche um den Preis zu drücken xD.

4. #4 Mondeo-Driver, 29.05.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Dann müsstest du Stoßfänger demontieren und zum lackieren vorbereiten sowie die Scheiben herausnehmen und Rücklichter wie auch Scheinwerfer demontieren und die restliche Karosse auch zum lackieren vorbereiten sodaß der Lacker nur noch lackieren brauch. Ich denke sowas kann man mit etwas Kenntnis selber vorbereiten.

5. #5 tradorus, 29.05.2010
    tradorus

tradorus Guest

Also, für eine Komplettlackierung bei einm Turnier ca.3500€ Vorarbeiten zum selbermachen Stoßfänger abbauen, wenn du ein ruhiges Händchen hast kannst du schon schleifen damit die Grundierung hält.
    Anbauteile wie Scheinwerfer, Blinker usw. abbauen.
    Karosserieteile wie Türen, Kofferraumklappe usw. abbauen.

Nach dem Lackieren kannst du alles wieder anbauen wenn du dir das zutraust.

6. Sockke

Sockke Benutzer

Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    Ne komplettlackierung wäre glaube ich viel zu teuer!
    Wie viel hat der Wagen denn schon runter!

Lackier den wagen doch in der Farbe, in der er ist.
    Wenn Du ihn unbedingt Kratzerfrei haben möchtest...

Übernimm den Wagen doch so wie er ist und spare für was richtig fettes,
    so lange der mondeo von deinen Eltern noch mit macht...

7. Sockke

Sockke Benutzer

Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    kannste mal Bilder von dem Mondeo zeigen?

8. #8 AnGeLo^, 30.05.2010
    AnGeLo^

AnGeLo^ Neuling

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Der Mondeo hat knapp 86000 runter. Die paar arbeiten sollten kein Problem sein das kann ich auch selbst übernehmen. Bilder lade ich später hoch. Und in der selben Farbe lackieren wäre viel günstiger?

Grüße,
    Angelo

9. Sockke

Sockke Benutzer

Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    joa, 86.000 ist nicht so viel, den kannste noch´n paar Jahre fahren...

10. #10 tradorus, 30.05.2010
    tradorus

tradorus Guest

Habe mal da Internet durchgekämmt und habe Preise von 800 - 5000€ gefunden.

800€ = Lackierung nur außen Uni Lack Vorarbeiten selber machen

1500€ = Lackierung außen und innen Uni Lack Vorarbeiten selber machen

2500€ = Lackierung außen und innen FlipFlop Lack inkl. Vorarbeiten

3000€ = Lackierung außen und innen mit Uni Lack inkl. Vorbarbeiten

5000€ = Lackierung mit Spezial Lack und eingearbeiteter NANO Konservierung inkl. sämtlicher Vor und Nacharbeiten

Wenn du zu versch Lackiereien fährst kannst du bis zu 1000€ sparen wenn du ein bisschen handelst. Ich habe für meinen Mondeo Turnier (komplette Heckpartie) anstatt 300 nur 180€ bezahlt (inkl. Lack anmischen, exkl. Vor- und Nacharbeiten).

11. #11 ~phoeny~, 30.05.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

was hältst du vom folieren?? kostet bissl übern 1000er .... lass ich bei meinem essi auch machen da der vorhandene lack neu ist und ich in ein paar jahren wenn ich die folie entfernen lass wieder nen neuen lack hab (ich weiss das das middm neuen lack bei dir nich zutrifft....) is aber trotzdem günstiger....

Thema: Kosten einer Komplettlackierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komplettlackierung

Die Seite wird geladen...

Kosten einer Komplettlackierung? - Ähnliche Themen

1. Achsmanschette getriebeseitig kosten

Achsmanschette getriebeseitig kosten: Hallo, weiss zufällig jemand was in etwa der Wechsel der Achsmanschette getriebeseitig kostet? Handelt sich um einen 1.6l vfl. Würde es gerne...
  2. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  3. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  4. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...