Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kosten Einspritzpumpenwechsel

Diskutiere Kosten Einspritzpumpenwechsel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mal eine Frage. Was kostet der Tausch der ESP (ohne der Pumpe) beim FFH? Ist das bezahlbar oder ist es besser mal gleich den...

1. #1 CrazyCat, 26.04.2010
    CrazyCat

CrazyCat Benutzer

Hallo,

mal eine Frage.

Was kostet der Tausch der ESP (ohne der Pumpe) beim FFH?

Ist das bezahlbar oder ist es besser mal gleich den kompletten Mondeo zu entsorgen?

Ach ja: Mondeo 2.0 TDCI, BJ 2003

Müssen keine Angaben auf den Cent genau sein, aber ein halbwegs passender Richtwert sollte es schon sein.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrazyCat, 27.04.2010
    CrazyCat

CrazyCat Benutzer

Kann mir denn wirklich niemand auf 100€ genau sagen, was der Wechsel der Hochdruckpumpe beim 2.0 TDCI kostet?

4. #3 Nighthawkzone, 27.04.2010
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ich kann die Suchfunktion wirklich empfehlen. Z.b. hier steht direkt zu Beginn was ein Händler haben will.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=59169&highlight=kosten+Dieselpumpe
    Verstehe allerdings deine Frage nicht. Du hast eine neue Pumpe und willst diese nur getauscht haben?

Ob sich das lohnt musst du selber wissen. Aufgrund deines Beitrages weiss man das du einen Mondeo Diesel aus 2003 fährst. Nicht mehr und nicht weniger...

5. #4 CrazyCat, 28.04.2010
    CrazyCat

CrazyCat Benutzer

Ich habe eine Pumpe in einem Unfall - Mondeo.

Der steht bei mir sowieso nur rum, die Pumpe kostet also mehr oder weniger nichts.

Die Frage ist nur:

Muss der Motor für den Einbau der neuen Hochdruckpumpe raus?
    Kann ich die Pumpe des Unfall - Mondeos selber ausbauen?
    Was fallen für mich an Kosten für den Tausch an?

Kostet z.B. rein die Arbeitszeit für den Wechsel mehr als 1000€ wird es so schön langsam fraglich, ob sich die Reparatur noch lohnt.
    Wenn die neue Pumpe aber in 3 - 4 Stunden (oder weniger) einsatzbereit ist, dann lohnt sich die Reparatur noch.

Daher will ich reinen "Arbeitszeit + Zubehör" - Kosten wissen.

6. #5 Michael.F., 13.05.2010
    Michael.F.

Michael.F. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2003,TDCI,85KW
    Hallo CrazyCat,
    habe mir beim FFH im Januar neue Pumpe einbauen lassen.
    Kosten: 1532,50€ all inclusive (Material + Arbeitslohn).

Ich weiß nicht, ob Du jemanden findest, der auch Deine Pumpe neu anlernt, da ja auch bei Reparaturen Garantie gegeben wird.

Viele Grüsse, Micha.

Thema:

Kosten Einspritzpumpenwechsel

Die Seite wird geladen...

Kosten Einspritzpumpenwechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  2. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  4. Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.: Servus, sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden. Bei meinem Auto (Ford Focus...
  5. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...