Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kosten für 80.000 km Inspektion

Diskutiere Kosten für 80.000 km Inspektion im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Mein Mondeo muss demnächst zur o.g. 80.000 km Inspektion. Weiß jemand, was die so Kosten darf (beim FFH)? Will nächste Woche mal ein paar...

1. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hallo!

Mein Mondeo muss demnächst zur o.g. 80.000 km Inspektion. Weiß jemand, was die so Kosten darf (beim FFH)?
    Will nächste Woche mal ein paar Händler anrufen und mir Angebote machen lassen. Vielleicht kennt hier ja jemand so nen Richtwert, damit ich mir ein Bild machen kann ob da jemand von den Händlern Mondpreise aufruft ;).

Achso, ist ein 2003er 2,0L TDCi 130PS, Limousine

Oliver

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 24.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da klink ich mich mal ein, bei meinem FoFo II 2.0TDCi is die 60.000er fällig, also inkl. Partikelfilter-Suppe nachfüllen.
    Sonst dürfte nix dran sein, nur Bremsbeläge vorn sind fällig...
    Also was dürfte der Spaß in etwa kosten? Will den FFH mal anrufen wegen Kostenvoranschlag, aber Vergleichswerte sind ja trotzdem gut ;)

4. #3 petomka, 24.08.2008
    petomka

petomka Forum Profi

das lässt sich so leider nicht verallgemeinern, das hängt auch immer davon ab, welches Öl für welchen Preis eingefüllt wird, wie hoch der Verrechnungssatz ist, welche Zusatzarbeiten müssen noch ausgeführt werden bzw. ihr noch ausführen lasst (Klimaaservice, Bremsflüssigkeit, ....)

@ Gurti: Wenn alle Wartungen vorher regelmäßig durchgeführt wurden, dann wäre nach dem alter nach eigentlich der 100.000 km Service fällig, im Wartungsumfang aber gleich mit dem 80.000km Service. Ohne Zusatzarbeiten geschätze 250,- bis 300,- Euro.

@ Janosch: bei dir ist eine große Inspektion fällig incl. Aditiv Befüllung. Bei dir werden Luft-, Kraftstoff-, und Ölfilter gewechselt. Hier musst du besonders darauf aufpassen, da manche bei den Aditivpreisen gerne etwas übertreiben. (http://www.ford-board.de/thread.php?postid=713293), geschätzte Kosten ohne weitere Zusatzarbeiten etwa 450,- bis 500 Euro.

5. #4 Janosch, 25.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Aua :weinen2:

6. Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    So, hab die gängigen Ford- und Freien Werkstätten durch. Komme bei allen immer auf einen Preis zwischen 220€ und 250€. Werde mir morgen nen Termin bei meinem "Haus" FFH holen. Der ruft 240€ auf und ligt also genau im Mittel ;).

Danke an alle, die Tips gegeben haben!

Oliver

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Janosch, 28.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So, hab ihn gestern abgegeben, schaff es aber erst morgen, den Wagen ab´zuholen.
    Die meinten das Additiv würde über 100€ pro Liter kosten. Hab gleich gesagt, dass er da lieber nochmal nachschauen soll, weil ich keine 100 € für das zeug bezahlen werde.

9. #7 Janosch, 31.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab den Dicken gestern von der 60.000er geholt. Und bin von meinem FFH mal wieder begeistert :top1:
    Das Additiv hat selbstverständlich nur knapp 40 € pro Liter gekostet, der Meister hat sich auch für die "Falsch-Info" entschuldigt.

Insgesamt habe ich 272 € (und damit 200 weniger als von Tom geschätzt) bezahlt für:
    * Wartung laut Service-Plan
    * Öl, Luftfilter, Innenraumfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter
    * 1,6 Liter Additiv
    * bissl Kleinkram wie zB Zinkspray für den leicht angerosteten Auspuff
    * ein Lackstift-Set

Montag geht der Dicke zur Reparatur im Rahmen der Lackgarantie. An der Heckklappe ist mal wieder der Lack runtergerieben. Für den Leihwagen zahl ich dann lediglich 5 € pro tag :top1:

Danke an das Team vom Ford-Autohaus Müller in Seelow! :top1:

Thema:

Kosten für 80.000 km Inspektion

Die Seite wird geladen...

Kosten für 80.000 km Inspektion - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  2. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  3. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  4. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!