KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Kosten für die erste Inspektion

Diskutiere Kosten für die erste Inspektion im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Es ist zwar noch etwas zeit bis ich nächstes jahr zur ersten inspektion muß. Aber ich würde doch gerne schon mal wissen was es den...

1. #1 Basti31, 10.08.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Es ist zwar noch etwas zeit bis ich nächstes jahr zur ersten inspektion muß.

Aber ich würde doch gerne schon mal wissen was es den ungefähr kosten wird weil noch eine andere anschaffung plane und dann schon mal etwas überblick habe.

Bei meinem ka war noch so eine anschluß garantie dabei habe den ja als Tageszulassung mit 97 km gekauft weil das angebot so gut war.

Gruß und Danke,

Basti

2. #2 Jasminchen, 10.08.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

Hallo,
    also meine erste Inspektion ist auch noch etwas hin *puh*
    Da aber mein Kumpel mit seinem Ato schon zur Inspektion muss weis ich was es ca. kostet.... Also 180 € muss man schon rechnen.... hmm
    *aber ist ja auch leider von Händler zu Händler unterschiedlich*

3. #3 Fiesta96, 10.08.2010
    Fiesta96

Fiesta96 Benutzer

Fahrzeug:
    RU8 :)
    Mein Händler wollte nur 90,68 € von mir. Ich habe allerdings das Öl selbst mitgebracht.

4. #4 Janosch, 10.08.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wir haben beim C-Max für die 20.000er Inspektion 90 Euro bezahlt, inkl. Öl :top1:

5. #5 KAnnibale, 10.08.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich habe auch um die 100 Euro gezahlt. Und ich finde es gut, dass die Preise verschieden sind. Sonst gäbe es ja keinen Wettbewerb mehr. Es ist auch gut, dass man jetzt den Kundendienst in einer freien Werkstatt machen kann und die Garantie trotzdem nicht verfällt :top1:

6. #6 Jasminchen, 11.08.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

Wer sagt das man den Kundendienst in einer freien Werkstatt machen kann..?? *das sind ja ganz neue Töne*
    Mein Händler hat zu mir gesgat das dies nicht möglich sei wegen der Garantie
    hmm jetzt weis ich auch nimma was stimmt...
    :gruebel:

7. #7 Jasminchen, 11.08.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

Hmm ja gut unterschiede sind ja inrodnung da sagt ja keiner was aber en unterschied von fast 80 - 90 € sind schon heftig.... Naja gott sei dank bin ich noch nicht soweit, aba iwann werd ich auch mal in den Genuss kommen :mellow:

8. #8 KAnnibale, 11.08.2010
    KAnnibale

Fahrzeug:
    Dass der Händler das sagt, ist schon klar ;)
    Es gibt eine neue EU-Regelung, nach der die Autohersteller verpflichtet sind, auch dann Garantie zu geben, wenn das Auto in einer freien Werkstatt beim Kundendienst war:
    http://blog.meinauto.de/neuwagen-bl...ung-das-andert-sich-mit-der-neuen-eu-regelung

9. #9 Basti31, 11.08.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo,

Danke das hört sich doch mal gut an hätte eher mehr getippt.

10. #10 Jasminchen, 11.08.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

Hmm naja musst du halt mal in deiner Werkstatt nachfrage was es dort kostet, wie du gesehen hast sind es ja ganz unterschiedliche Preise... hehe

11. #11 Jasminchen, 05.09.2010
    Jasminchen

Jasminchen Guest

Hallo,
    ich hab mal eine Frage....
    ich habe mir auflisten lassen was bei der ersten Inspektion alles gemacht wird
    dabei sind Filter die ausgetauscht werden und auch alles andere Fiat Teile.
    Im Prinzip könnte ich ja jetzt zu Fiat gehen und meine Inspektion dort machen lassen, wenn sie dort billiger währe oder?
    Naja weil mittlerweile bin ich bei der der ersten Inspektion jetzt bei 200 € dabei nachdem ich es mir genauer Anbieten lassen habe.

12. Pesta

Pesta Benutzer

Fahrzeug:
    KA 1.2 Titan. & Tourneo Connect Titan. 1,5 TD
    Festpreis verhandeln !

Hallo !
    Schau mal bei E...y, da wird die Inspektion für einen Komplettpreis von 140,- angeboten, von einem FFH. Druck das Angebot aus und gehe damit zu deinem FFH und frag, ob er da mithalten kann.
    Bei meinem Connect hat das funktioniert und er ist 50,- runtergegangen auf einen Festpreis, da nur wenig über dem E...y Angebot war.
    So werde ich es im Oktober mit dem KA auch versuchen.

Viel Erfolg

Pesta

13. #13 McGarry, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    ich bin langsam auch dran mit der inspektion, also termin gemacht beim großen fordhändler pulheim und dabei gefragt was das ca kostet: 200€:verdutzt:

zuhause den thread hier rausgekram, kumpel angerufen der viel weniger bezahlt hat (obwohl er einen fiesta hat), in seiner werkstatt angerufen und -oh wunder- 99€

wie manche ihren gewinn machen is auch nich mehr lustig:mies:
    lasst euch nicht verarschen und vergleicht!

14. #14 ford1968, 05.10.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Kannst ja nach deinem Termin mal posten was da alles dabei war, laut Rechnung. Würde mich interessieren!

15. #15 Basti31, 05.10.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hallo,

Ja wenn es möglich ist die inspektion in einer anderen werkstatt machen zu lassen dann werde ich auch mal bei zwei drei händler in meiner nähe anfragen was die haben wollen dafür

16. #16 McGarry, 05.10.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    du kannst die überall machen. sogar in ner freien werkstatt, die müssen sich nur an die checkliste von ford halt.

17. #17 Black Driver, 05.10.2010
    Black Driver

Black Driver Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Capri 79 MkIII
    inspektion

Warum bringt ihr eucher Auto überhaubt zur Inspektion, schiebt Geld in ein Neues Auto rein damit eure Garantie erhalten bleibt :lol::kopfstoss: Natürlich weil ihr abgesichert sein wollt, weil ja sein könnnnte sein das ein Neuwagen kaputt geht (ist wie die Riester Abzocke)

Endweder man hat das Geld oder man kommt am Monatsende gerade so hin

Hat man reichlich Geld ist es doch egal was es kostet und wenn es ohne Garantie kaput geht auch kein Drame!

An sonsten kauft euch lieber ein 5 Jahres Wagen Geflegt mit wennig Kilometer von Privat und macht euch von denn ersparten X Tausend ein schönes Leben oder legt noch für eine Lederausstatung drauf! :cooool:

Aber es ist wohl ein Psychologischer Grund so wie das die Kinder nicht ohne Markenklamoten können :gruebel:

Oder könnt ihr da mir Wiederspechen ???

18. #18 KAnnibale, 05.10.2010
    KAnnibale

Fahrzeug:
    es ist wohl jedem selber überlassen, ob er sich ein neues Auto kauft oder ein Gebrauchtes :nene2:

Und dass man die Garantie nicht verlieren will, ist ja wohl auch klar :was:

19. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2

Dein Kostenvergleich hinkt ja nun wirklich :was:

Weder komme ich gerade so hin mit dem Geld bis Monatsende, noch habe ich etwas zu verschenken oder so viel Geld, dass ich mir mal eben schnell ein neues Auto kaufe, wenn das alte kaputt ist.
    Wenn ich Garantie habe, ist doch wohl klar, dass ich zur Inspektion gehe, damit die Garantie erhalten bleibt. Eine Inspektion kostet eben so im Höchstfall, wenn ich es richtig lese, 200,-- €.
    Aber bei vielen Schäden/Mängel, die so in den ersten 2 Jahren auftreten (können), sind 200,-- € wohl eher ein Witz. Dann wäre ich ja schön blöd, wenn ich die Schäden selbst begleiche, wenn ich es doch wesentlich günstiger durch die Garantie bekomme.
    Zudem fühle ich mich als Laie auch in Zukunft sicherer (fahre immer zur Inspektion), da ich weiß, es wird alles nachgeschaut und Öl/Filter etc. gewechselt. Es gibt eben genug Leute, die so etwas nicht selbst können. Auch erspart man sich (als Laie) dann auch böse Überraschungen, wenn TÜV fällig ist, da auch dies in Verbindung mit der Inspektion erledigt wird. Und dafür habe ich das Geld für die Inspektion dann gerne übrig.
    Zudem ist es doch jedem selbst überlassen, ob er zur Inspektion geht oder nicht. Bedarf also eigentlich keines Kommentars.

20. #20 Black Driver, 05.10.2010
    Black Driver

Black Driver Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Capri 79 MkIII
    klar ganz richtig ist das jedem selbst überlassen ist wie jeder sein Leben gestaltet :verdutzt:

Ich schreib ja nur wie ich da drüber denke :rolleyes:

meine Autos waren nie Junger als 15 Jahre wo man noch alles selber machen kann ohne Mechatroniker. Die Erstazteile sind selten über 20EUR, Kasko lohnt sich nicht und Wertverlusst gibt es nicht! Der angeblich höhere Benzinverbrauch und höhere Steuern kostet ein müdes lächeln

Nur fürs Auto und Miete zu arbeiten ist nicht mein Ding :kotz:

Da kann man sich für 20 tausend EUR ein 10 Jahres Wagen kaufen der mal 100 tausend EUR gekostet hat und der hatte damals schon allen Schnick Schnack

Für Leute mit Geld ist es ja kein Thema aber das ist nur die Minderheit.

Und man lebt nur einmal und um das zu genießen muss es mehr sein als das heilige Auto sein :rotwerden:
    Eine Auto soll Freiheit bringn und nicht Versklaven! Geld macht Frei :freuen2:

Thema: Kosten für die erste Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kundendienst ford ka kostet

,
  2. Ford ka ru8 erstes service preis

Die Seite wird geladen...

Kosten für die erste Inspektion - Ähnliche Themen

1. Auspuff gebrochen - Kosten?

Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  2. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  3. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  4. Tool für Inspektionen

Tool für Inspektionen: Hallo suche ein Tool bei welchem ich sehe welche Teile bei meinem Kfz gewechselt werden , wenn sie den gewechselt werden müssen. Hatte es mal...
  5. Achsmanschette getriebeseitig kosten

Achsmanschette getriebeseitig kosten: Hallo, weiss zufällig jemand was in etwa der Wechsel der Achsmanschette getriebeseitig kostet? Handelt sich um einen 1.6l vfl. Würde es gerne...