Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kosten für eine neue Kupplung

Diskutiere Kosten für eine neue Kupplung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was eine neue Kupplung incl. Einbau kostet? Ausserdem verliert der Wagen Bremsflüssigkeit, aber es ist nicht...

1. #1 ttubbie, 01.09.2012
    ttubbie

ttubbie Neuling

Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen was eine neue Kupplung incl. Einbau kostet?
    Ausserdem verliert der Wagen Bremsflüssigkeit, aber es ist nicht zu erkennen wo.
    Hat jemand einen Tip?
    Es eilt, da der Wagen nächste Woche zum TÜV muss :weinen2:
    Danke im Voraus.

2. #2 Meikel_K, 01.09.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Am Nehmerzylinder (= Ausrücker) der Kupplung. Die Kupplung rutscht wahrscheinlich deshalb durch, weil der Reibbelag aufgrund des lecken Nehmerzylinders verölt ist. Beide Probleme hängt zusammen, weil Kupplungs- und Bremshydraulik die selbe Flüssigkeit und dasselbe Reservoir verwenden.

Frag mal in freien Werkstätten rum - ich würde für einen Kupplungssatz komplett mit Ausrücker incl. Einbau etwa mit 450 +/- 50 Euro rechnen. Wenn die Kupplung schon auseinander ist, sollte unbedingt auch der "hintere"- also der getriebeseitige - Kurbewellendichtring (Simmerring) mit erneuert werden, Teilepreis etwa 10 Euro. Der wird nicht nochmal eine Kupplung überstehen und kann den Reibbelag mit Motoröl versauen, wenn er anfängt zu lecken.

Thema: Kosten für eine neue Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten für kupplung erneuern ford focus

,
  2. nehmerzylinder ford focus bj 2001 werkstatt kosten

,
  3. fordFocusmk1kupplungmiteinbau

,
  4. kosten kupplung ford focus,
  5. ford fiesta kupplung wechseln kosten,
  6. ford focus kupplung wechseln preis,
  7. ford Focus Kupplung erneuern Preis,
  8. ford focus neue kupplung kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten für eine neue Kupplung - Ähnliche Themen

1. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht

Kardanwelle neu oder gebraucht gesucht: Hallo,ich suche eine neue :-) oder gebrauchte Kardanwelle für meinen Ford Scorpio Automatik. Vielleicht hat ja jemand eine Idee Ebay habe ich...
  3. Auch neu

Auch neu: Hallo, bin neu hier. Habe seit kurzem einen Transit von 2007, der jetzt zum Wohnmobil umgebaut wurde. Komme aus dem Main-Tauber-Kreis. Grüßle Mabi
  4. Euroline - NEUER Tourneo Custom

Euroline - NEUER Tourneo Custom: Hallo zusammen! Weiß von euch schon jemand, wie das mit dem Facelift des Tourneos und dem Euroline-Umbau aussieht? Wenn ich mir jetzt einen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplung erneuern... (Live)

Kupplung erneuern... (Live): Hallo... Ich richte mich beim Kupplung erneuern nach dem Buch von Peter Etzold „So wird’s gemacht..“ Leider sind einige Arbeitsschritte nicht...