C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kosten für Kopfdichtungswechsel

Diskutiere Kosten für Kopfdichtungswechsel im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ich habe heute beim C-Max nach dem Ölstand gesehen und festgestellt das am Peilstab jedesmal ein weißer Schmierfilm mit dranklebt.Das Öl ist...

  1. marioe

    marioe Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe heute beim C-Max nach dem Ölstand gesehen und festgestellt das am Peilstab jedesmal ein weißer Schmierfilm mit dranklebt.Das Öl ist 19000km drin und ich hatte vor 2 Tagen eine Motorwäsche gemacht.An der Einfüllkappe sind auch keine verdächtigen Merkmale von Wasserspuren.Beim Wassereinbruch soll das Öl gräulich aussehen.
    Was kostet etwa der Wechsel der Kopfdichtung und wie lange dauert das in der Werkstatt?
    Gruß Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 20.03.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Mario ...

    Also als aller erstes würd ich mal prüfen ob es überhaupt die Kopfdichtung ist.

    Wie siehsts denn mit deim Kühlwasserverbrauch aus ??? Musstest Du in letzter Zeit was nachfüllen ??? Oder fährst Du sehr viel sehr kurze Strecken ??? Und ich würde auch jeden Fall auch nochmal ein Fachmann vor Ort sein Meinung dazu hören.

    Denn für ein Kopfdichtungswechsel sind auch schnell mal 500€ weg. Vom Zeitaufwand her musst Du einplanen das daß Fzg. 2 Tage in der Werkstatt steht.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. marioe

    marioe Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja danke für die Info
    letztes wurden noch Kühlerschläuche gewechselt.Mußte bis jetzt einmal nachfüllen weil (so vermute ich) noch eine Luftblase im System war.Ich warte mal ab wie es sich weiter verhält.
     
Thema:

Kosten für Kopfdichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Kosten für Kopfdichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

    Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  2. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  3. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

    Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

    Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...
  5. Kosten Bremsen erneuern

    Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...