C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kosten für Kopfdichtungswechsel

Diskutiere Kosten für Kopfdichtungswechsel im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ich habe heute beim C-Max nach dem Ölstand gesehen und festgestellt das am Peilstab jedesmal ein weißer Schmierfilm mit dranklebt.Das Öl ist...

  1. marioe

    marioe Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe heute beim C-Max nach dem Ölstand gesehen und festgestellt das am Peilstab jedesmal ein weißer Schmierfilm mit dranklebt.Das Öl ist 19000km drin und ich hatte vor 2 Tagen eine Motorwäsche gemacht.An der Einfüllkappe sind auch keine verdächtigen Merkmale von Wasserspuren.Beim Wassereinbruch soll das Öl gräulich aussehen.
    Was kostet etwa der Wechsel der Kopfdichtung und wie lange dauert das in der Werkstatt?
    Gruß Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 20.03.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Mario ...

    Also als aller erstes würd ich mal prüfen ob es überhaupt die Kopfdichtung ist.

    Wie siehsts denn mit deim Kühlwasserverbrauch aus ??? Musstest Du in letzter Zeit was nachfüllen ??? Oder fährst Du sehr viel sehr kurze Strecken ??? Und ich würde auch jeden Fall auch nochmal ein Fachmann vor Ort sein Meinung dazu hören.

    Denn für ein Kopfdichtungswechsel sind auch schnell mal 500€ weg. Vom Zeitaufwand her musst Du einplanen das daß Fzg. 2 Tage in der Werkstatt steht.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. marioe

    marioe Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ja danke für die Info
    letztes wurden noch Kühlerschläuche gewechselt.Mußte bis jetzt einmal nachfüllen weil (so vermute ich) noch eine Luftblase im System war.Ich warte mal ab wie es sich weiter verhält.
     
Thema:

Kosten für Kopfdichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Kosten für Kopfdichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

    Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  2. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

    Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  4. Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

    Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.: Servus, sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden. Bei meinem Auto (Ford Focus...
  5. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

    Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...