Kosten für Wechseln der Lambdasonde zu hoch?

Diskutiere Kosten für Wechseln der Lambdasonde zu hoch? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da mein Focus ST nach dem Neuprogrammieren der Gasanlage falsche Verbrauchswerte anzeigte, meinte mein Umrüster die Lambdasonde...

  1. #1 Godzilla2002, 17.03.2011
    Godzilla2002

    Godzilla2002 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da mein Focus ST nach dem Neuprogrammieren der Gasanlage falsche Verbrauchswerte anzeigte, meinte mein Umrüster die Lambdasonde wechseln zu müssen. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass nicht die Lambdasonde der Ursprungsfehler war, sonder die fehlerhafte Neuprogrammierung.

    Jetzt soll ich anstelle des mündlichen Kostenvoranschlages von 250€ 387€ zahlen.
    Gibt es irgendeine rechtliche Grundlage sich gegen diese erhöhte Rechnung zu weigern?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 17.03.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab dein Thema mal verschoben, da es eher ins Rechtliche geht.
     
  4. #3 vanguardboy, 17.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Problem ist hier, das nichts Schriftlches vorliegt. Es ist immer ratsam bei sowas schriftlich festzulegen WAS Reparatiert werden soll, und welche kosten max bedürfen.

    Hast du einen Zeugen der bestätigen kann das du maximal 250euro gesagt hast? Das ist Gold wert. Dann könntest du mit der Werkstatt erfragen ob sie dir mit der Rechnung entggen kommen können.
     
Thema:

Kosten für Wechseln der Lambdasonde zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Wechseln der Lambdasonde zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Lambdasonde

    Lambdasonde: Neues Thema, neues Glück, wo finde ich die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1? Da habe ich einen sporadischen Fehler und das ist der Grund, warum mein...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  4. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...