Kosten für Wechseln der Lambdasonde zu hoch?

Diskutiere Kosten für Wechseln der Lambdasonde zu hoch? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, da mein Focus ST nach dem Neuprogrammieren der Gasanlage falsche Verbrauchswerte anzeigte, meinte mein Umrüster die Lambdasonde...

  1. #1 Godzilla2002, 17.03.2011
    Godzilla2002

    Godzilla2002 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da mein Focus ST nach dem Neuprogrammieren der Gasanlage falsche Verbrauchswerte anzeigte, meinte mein Umrüster die Lambdasonde wechseln zu müssen. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass nicht die Lambdasonde der Ursprungsfehler war, sonder die fehlerhafte Neuprogrammierung.

    Jetzt soll ich anstelle des mündlichen Kostenvoranschlages von 250€ 387€ zahlen.
    Gibt es irgendeine rechtliche Grundlage sich gegen diese erhöhte Rechnung zu weigern?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 17.03.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab dein Thema mal verschoben, da es eher ins Rechtliche geht.
     
  4. #3 vanguardboy, 17.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Problem ist hier, das nichts Schriftlches vorliegt. Es ist immer ratsam bei sowas schriftlich festzulegen WAS Reparatiert werden soll, und welche kosten max bedürfen.

    Hast du einen Zeugen der bestätigen kann das du maximal 250euro gesagt hast? Das ist Gold wert. Dann könntest du mit der Werkstatt erfragen ob sie dir mit der Rechnung entggen kommen können.
     
Thema:

Kosten für Wechseln der Lambdasonde zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Wechseln der Lambdasonde zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

    Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...