Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kosten Montage

Diskutiere Kosten Montage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,eine Frage was kostet die Montage (Werkstatt) einer Anhängerkupplung ca.?Möglichst Erfahrungswerte.mfg seppel

  1. #1 seppel1, 20.03.2012
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Hallo,eine Frage was kostet die Montage (Werkstatt) einer Anhängerkupplung ca.?Möglichst Erfahrungswerte.mfg seppel
     
  2. #2 Charliesdaddy, 20.03.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, dazu müsste man wissen,was für eine AHK(Fest, Abbaubar....),mit Elektro-Kit.....am Besten Du lässt Dir von verschiedenen WS einen kostenlosen(!)unvervindlichen Voranschlag machen... hier so allgemein antworten zu wollen bringt Dir Nichts...VG CD
     
  3. #3 westerwaelder, 21.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    jede werkstatt macht da einen festpreis der einfach zu erfragen ist.

    Arndt
     
  4. #4 scuba.duck, 22.03.2012
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Mir haben sie ein Angebot gemacht für eine Feste mit spez E Satz um 300 ohne Märchensteuer.

    Hab mir jetzt eine abnehmbare mir spez e Satz um 220 bestellt uns baue sie selbst an ;-)
     
  5. #5 aprox99, 22.03.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Schade daß du nicht um die Ecke wohnst,würde für 100 die AHK montieren,ist ja einfach.Gruß
     
  6. #6 seppel1, 23.03.2012
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Habe früher auch viel selber geschraubt ,vielleicht montiere ich sie auch selbst .Ist eine Hebebühne oder Montagegrube nötig?Ist auch eine abnehmbare AHK.mfg seppel:rolleyes:
     
  7. #7 Nighthawkzone, 23.03.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Nein brauchst du nicht, ist nur komfortabler. Habe es auch in der Einfahrt gemacht.
    Zwei Leute sind aber bei der Demontage der Heckstoßstange zu empfehlen, damit du nicht den Lack zerkratzt beim abnehmen und ansetzen. Der Rest geht wunderbar. Nur die damals beigelegte Bohrschablone von Festfalia für den Ausschnitt in der Stoßstange habe ich so eng wie möglich gewählt und habe nicht das Muster befolgt. Da bleibt sonst recht wenig tragendes Restmaterial übrig. Wird aber wohl auch wie von Westfalia empfohlen gehen...

    Gutes gelingen.

    Bei 13 Pol musst du glaube ich noch Dauerplus von der Batterie holen. Das nervt. Aber dafür fliegt dann auch nicht die Sicherung vom Zigarettenanzünder, es soll ja Leute geben die... :D
     
  8. #8 westerwaelder, 23.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    geht ganz gut ohne hebebühne, aber gegen auffahrböcke ist nichts einzuwenden. damit ist es bequemer, solange du keine RS stoßstange hinten hast und eine feste kupplung montierst. dafür muß die stoßstange ab um das loch zu machen.
    der elektrosatz, sofern spez. für dein fahrzeug, wird nur gesteckt an den rückleuchten.
    blinkrelais wird getauscht und von dort ein kabel für die kontrollleuchte wenn das noch so ist wie früher.
    ansonsten hat das relais eine frequenzerhöhung bei defekter blinkerbirne in moderner ausführung.

    Arndt
     
  9. #9 seppel1, 24.03.2012
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Danke für die Hinweise,werd mich nächste Woche mal dranmachen.mfg seppel;)
     
    F550 gefällt das.
  10. #10 scuba.duck, 20.04.2012
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    So hab meine jetzt selbst angebaut, war keine Hexerei....
    Hab allerdings einen spezifischen E Satz genommen und der war wirklich nur Plug and play ;-)
    Wenn man keine 2 Linken hat, braucht man nur 3 Stunden (ohne stress)

    Lg
    Thorsten
     
Thema:

Kosten Montage

Die Seite wird geladen...

Kosten Montage - Ähnliche Themen

  1. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  2. Thule Heckfahrradträger 973 - Montage

    Thule Heckfahrradträger 973 - Montage: Hallo Forum, ich bin gerade dabei den Heckfahrradträger 973 von Thule zu montieren, ansich kein Hexenwerk, jedoch überzeugt mich die Montage an...
  3. Achsmanschette getriebeseitig kosten

    Achsmanschette getriebeseitig kosten: Hallo, weiss zufällig jemand was in etwa der Wechsel der Achsmanschette getriebeseitig kostet? Handelt sich um einen 1.6l vfl. Würde es gerne...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Montage Dachträger

    Montage Dachträger: Guten Morgen, ich habe mir Dachträger (Grundträger, Fahrzeug ohne Dachreling) von Montblanc für meinen C-Max Mk 2, BJ 2013, gekauft. Aus der...
  5. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...