Kosten neue Stoßstange Ford Mondeo?

Diskutiere Kosten neue Stoßstange Ford Mondeo? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ;) ich habe gestern beim Ausparken die Stoßstange meiner Kollegin (Ford Mondeo - Baujahr 2010) auf der rechten Seite geküsst :weinen2: Sie...

1. #1 Santera, 04.07.2012
    Santera

Santera Neuling

Hallo ;)

ich habe gestern beim Ausparken die Stoßstange meiner Kollegin (Ford Mondeo - Baujahr 2010) auf der rechten Seite geküsst :weinen2: Sie ist lt. Werkstatt gebrochen und muss getauscht werden. Auf Grund der Rückfahrsensoren soll sich dir Rechnung auf 950 Euro belaufen:gruebel:

Ist dieser Betrag realistisch? Wir zwar über meine Versicherung abgewickelt, aber mir kommt der Betrag sehr hoch vor.

Bin dankbar für jede Info ;) Danke!!

2. #2 vanguardboy, 04.07.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    ja realistisch. Kostet lackiert bei Ford ohne Montage ca 500euro zzgl PDC und Arbeitszeit.

3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stoßstange 300,- Lackieren 300,- so als Anhaltspunkt.

Wenn die Werkstatt alle Sensoren neu einbaut (einer kostet zwischen 30,- und 50,- plus die Halter plus Lack) nur weil Du einen Parkrempler hattest find ich das gehörig übertrieben.

4. #4 Mondeo-Driver, 04.07.2012
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    gebrochen muss nicht zwangsläufig ein austausch bedeuten , vor allem dann nicht wenns nur ein riß ist ;)

5. #5 vanguardboy, 04.07.2012
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    trotzdem da neu wagen , anrecht auf wiederherstellung auf unfallfrei.. Reparierte stoßstange mindert den wert drastisch.

6. #6 Mondeo-Driver, 04.07.2012
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Und wenn die Schürze "nur" nen Riß hat und diese mit Spotrepair wiederherzustellen ist ? Man weiß es ja nicht wie stark die Schürze beschädigt worden ist :gruebel: .....Ein Unfallauto ist es dadurch ja noch lange nicht (oder seh ich das falsch?):gruebel:

7. #7 vanguardboy, 04.07.2012
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    nein nicht direkt ein unfallwagen. Aber bei einem verkauf wird es sich negativ auswirken, und da das auto relativ neu ist, würde ich mir dir auch ausstauschen lassen wollen!

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Unfallwagen ist es erst wenn Teile des Rahmens bearbeitet werden müssen, beim Stoßstangentauschen oder Rückleuchten ersetzen ist es noch keiner.

Ich würde zwar auch bei einem 10er Mondeo auf eine neue SST bestehen, finde den Preis aber trotzdem überzogen.

9. #9 Fröschi, 05.07.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Der Preis wird schon überzogen sein, denn kommt ein Kunde und sagt, er habe einen unverschuldeten Unfall, dann ist das doch ein Freibrief für die Werkstätten, die Stundensätze "ein wenig großzügiger" auszulegen :boesegrinsen:

Gruß Torsten

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber der Klassiker "Juchhu Versicherungsschaden, egal was es kostet" ist bei uns auch schon Geschichte.
    Die Versicherungen haben erkannt daß sie da zur Melkkuh werden und wehren sich sehr wohl gegen unnütze Folgereparaturen wie zbsp. die Sensoren die ja nicht billig sind und sicher nicht alle 4 kaputt sind.

Versuchen wirds die Werkstätte trotzdem.

Unangenehm ist es halt für den Versicherungsnehmer, denn der bekommt ja die Möglichkeit den Schaden nachträglich doch selber zu bezahlen oder es über die Versicherung abzuwickeln, mit den bekannten Folgen wie Prämienerhöhung etc.

11. chris1

chris1 Guest

Es wird doch durch die Versicherung bezahlt. Schlimmer ist das das Auto der Kollegin ein Unfallauto jetzt ist. Somit etwas weniger wert.

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist Quatsch, es ist eben kein Unfallauto und somit auch nicht weniger wert.
    WENN es ein echtes Unfallauto ist, und dann auch wirklich weniger Wert ist, kriegt man das von der Versicherung auch vergütet.

13. #13 Meikel_K, 06.07.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Na, hoffentlich die Stoßstange und nicht die Kollegin (Spässle).
    Finde ich schon. Der gleiche Schaden am hinteren Stoßfänger führte bei meinem Mondeo Mk2 zu einem Kostenvoranschlag von 966 Euro inclusive Ein- und Ausbau. Ohne PDC-Sensoren oder sonstigem Schnickschnack. Und das vor 10 Jahren! Da hat das Auto gerade mal die Hälfte eines Mk4 gekostet.

Thema: Kosten neue Stoßstange Ford Mondeo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eine neue stoßstange mit einbau von ford ka plus

,
  2. ford focus stoßstange hinten kosten

,
  3. wie viel kostet eine neue stoßstange ford focus mk3

,
  4. sensoren in der stoßstange ford mondeo 4 heck,
  5. ford mondeo stoßstange hinten wechseln kosten,
  6. was kostet ein heckschaden ford mondeo mk4,
  7. ford cmax 2 heck stosstange durch unfall kaputt,
  8. preis für stossstange ford mondeo 2002mit einbau,
  9. stoßstange hinten austauschen kosten,
  10. ford heckschürze beschädigt,
  11. preis stossfanger ford mondeo 2016 neu,
  12. neue stoßstange preis
Die Seite wird geladen...

Kosten neue Stoßstange Ford Mondeo? - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Ein Neuer

Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  5. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...