C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kosten Oelwechsel...

Diskutiere Kosten Oelwechsel... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe heute Mittag meinen C-Max "felxifuel" vom jaehrlichen oelwechsel beim FFH abgeholt und mir wurde eine Rechnung von 142,70€ auf...

1. #1 c-maxer, 26.01.2010
    c-maxer

c-maxer Guest

Hallo,

ich habe heute Mittag meinen C-Max "felxifuel" vom jaehrlichen oelwechsel beim FFH abgeholt und mir wurde eine Rechnung von 142,70€ auf den Tisch gelegt...
    Ist das preislich noch im Rahmen ?
    Ich finde es tierisch hoch..:rasend:
    Auch so ich bekam noch 10%auf die Rechnung rabatt da ich von weiter weg komme...

Gruß Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

fofo73 Forum Profi

Ist wohl ein Scherz, das ist sicher die ganze Jahresinspektion! :verdutzt:

4. #3 c-maxer, 26.01.2010
    c-maxer

c-maxer Guest

Nein, nur ein Oelwechsel also kann daraus schließen das es etwas teuer war...

5. #4 FoFo_Fahrer, 26.01.2010
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    etwas teuer ist gut ich würde sagen nur für nen ölwechsel ist das schweine teuer

6. #5 fr!edol!n, 26.01.2010
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    die hälfte wäre normal ein ölwechsel gewesen^^
    sicher das die nichts anderes gemacht haben?

7. dmdft

dmdft Benutzer

Was ist schon "normal" bei einem Ölwechsel.

Wieviel hat denn das Öl gekostet, das ist beim Händler oft teurer als in der Tanke.

Ich denke mal an 20.-/l (vll. 4l) plus 20.- Filter plus 0,5Std 42,5 inkl. Mwst. (Nur mal so als Beispiel)

Und Du bist bei dem Betrag.:verdutzt:

Meiner Meinung nach sind die zwar nicht ganz recht in der Birne aber O.K.:mies:

Da geh ich vorher zu freien oder den drei Buchstaben (einen Ölwechsel bringen die auch noch hin und da kannst Dir das Öl im Laden raussuchen). Oft haben die irgendein Lockangebot. Wichtig dabei ist aber sich nix aufschwatzen zu lassenl.

Ich mache immer selbst. Ist mir schon zu stressig überhaupt einen Termin zu vereinbaren und hinzufahren, da geht der Wechsel schneller.

8. #7 Mondeo-Driver, 27.01.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Den Betrag finde ich auch etwas hoch angesetzt . Kannst du evtl mal die Positionen hier auflisten ?
    ..... Apropo ahteuh : Die sind sogar teurer als der Händler ;)
    ... 65€ wollten die haben fürn Ölwechsel der Händler dagegen 55€ und je nachdem was für ein Laie da grad den Ölwechsel macht musst du sogar Angst ums Filtergewinde haben .... ei ei ei , dann doch lieber der Händler .

Ich finds dagegen entspannter das ganze machen zu lassen als selber unterm Auto zu liegen ;) :D

9. RS-71

RS-71 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Du meinst das ist teuer?Ich zahle in meiner Werkstatt so um die 120€,hab Castrol 5W30 drin.Die Zündkerzen,Pollenfilter,Luftfilter mache ich selbst.Ölwechsel könnt ich auch aber ich brauch ja schlieslich einen Stempel ins Heft.

10. #9 Heffernan, 27.01.2010
    Heffernan

Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Also das finde ich auch sau teuer, hab bei meinem beim großen Kundendienst, mit Zündkerzen und allem grad mal 280€ bezahlt!!

11. #10 c-maxer, 31.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2010
    c-maxer

c-maxer Guest

also Motoröel 5W30 mit 4,3ltr. ---> 91,34 € gepflegte 21,24€ pro Liter.......
    Ölfilter --> 14,34 €
    Wechsel sogar nur 0,30 statt 0,50 Arbeitszeit --> 32,66 €
    _________
    138,34€

das ist doch absolut Schmerzfrei !!!:mies:

der nächste Wechsel ist bestimmt nicht bei Krü**-Ford Händler

12. dmdft

dmdft Benutzer

Und was ausser Ölwechsel und Zündkerzen hat er dann noch gemacht??

Luftfilerwechsel, Reifenluftdruck geprüft:top1:.

Ist doch genauso teuer, oder?

13. eupo1

eupo1 Benutzer

5L Kanister Motoroel der Sorte
    RAVENOL Longlife Synthetic G SAE 5W-30

kosten 29,95

wer mehr bezahlt ist selber schuld !

14. #13 FoFo_Fahrer, 31.01.2010
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    also ich habe für die ganzen sachen wie Öl,öl filter,innenraumfilter,luftfilter,zündkertzen halt alles was man für ne inspecktion brauch 75€ bezahlt und die arbeit habe ich als gelernter selber gemacht =)

15. #14 c-maxer, 31.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2010
    c-maxer

c-maxer Guest

Ja Klar, wenn er 10 Jahre alt ist geht es auch mit Oel fuer 29,95 € fuer 5ltr. und selbermachen, aber so lange ich noch Werksgarantie habe ist es bei Garantieanspruch im Schadensfall wohl nicht schlecht wenn es der Ford-Haendler gewechselt hat, der Stempel ist das a und o dabei...

16. #15 FoFo_Fahrer, 31.01.2010
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    also bei mir war es kein öl für 30€ war schon nen bissl teurer aber ok in der garantie must du das selbstverständlich machen... ich hab nen mk1 und der is schon lange nicht mehr in der garantie =)

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. dmdft

dmdft Benutzer

Da hast Du schon recht, aber glaubst Du im Ernst, dass das Öl vom Händler besser ist?

Meinem Daddy ist es zu blöd geworden und er hat denen dann das Öl mitgebracht. :zunge1:Im Ernst, der bringt das .

19. #17 c-maxer, 31.01.2010
    c-maxer

c-maxer Guest

bestimmt haben die kein besseres Oel, aber das werde ich auch machen "oel mitbringen".....wenn es geht.
    Bis dahin dauert es ja zum Glueck wieder ein Jahr :freuen2:

Thema:

Kosten Oelwechsel...

Die Seite wird geladen...

Kosten Oelwechsel... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...
  2. Automatikgetriebe Ölwechsel

Automatikgetriebe Ölwechsel: :wasis:Hallo, benötige Fachwissen im Zusammenhang, Automatikgetriebe- Ölwechsel Kuga 2 . Ist ein Wechsel mit Spühlung zwingend erforderlich, oder...
  3. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  5. Ölwechsel Automatikgetriebe

Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...