Kosten schloss erneuern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von jogie79, 30.04.2010.

1. #1 jogie79, 30.04.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo
    Heute wurde in unserer wohnung eingebrochen,unter anderen wurden die ersatztschlüssel von meinen Focus sowie der ersatztschlüssel von meiner frau ihren Mondeo mk3 gestohlen,auf anratten der polizei müsssen wohl jetzt bei beiden Fahrzeugen sämliche schlösser ausgetauscht werden.Kann mir vieleicht jemand sagen was der ausstausch bei beiden fahrzeugen kostet und op mann das eventuell mit etwas handwerkliches geschiek selbst hinbekommt?und kommt da vieleicht auch irgeneine versicherung für auf?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.05.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Genauer gesagt brauchst du die Schließzylinder, die zu tauschen ist in beiden ziemlich aufwendig

Um Kosten zu sparen könntest du dir Gebrauchte suchen, hin und wieder kommen welche bei ebay oder vom Schrott/Autoverwerter

4. #3 jogie79, 01.05.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Na ja ich weiß aber auch nicht op ich denn einbau selber hinbekomme,da bleibt wohl nur die werkstatt,und getauscht werden müßen Die Kaskoversicherung des Focus teilte mir am telefon mit das sie 50% der kosten aus Kulanzgründen übernimmt,nur weiss ich leider immer noch nicht was das ganze wohl kostet

5. #4 SirHenry, 01.05.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Kostenangaben sind im Forum immer schwierig, außer irgendjemand hatte einen ähnlichen Fall und kann den Spielraum angeben.
    Allerdings glaube ich nicht, dass es zu oft vorkommt, dass jemand alle Schlösser eines Wagens austauschen lassen muss. Ich würde einfach unverbindlich mal die Werkstatt fragen, denn zumindest das Fragen sollte erstmal kostenlos sein. Dann weißt du auch genau, was dich erwartet und läufst nicht Gefahr, dass sich hier im Forum jemand ordentlich verschätzt und dir bei der Rechnung dann die Augen ausfallen.

6. #5 jogie79, 01.05.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    simmt.wolte ja nur wegen denn Wochende fragen,ist schon ne riesige sch.... das es auch gleich noch zwei autos trifft zu demm mußten wir die autos erstmal verschwienden lassen.sonst sind diese auch noch weg

7. #6 jogie79, 12.05.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    so beim Focus wurden die schlösser in der werkstatt getauscht,kosten waren fast 400Euro,allerdings soll es beim mondeo noch teuerer werden ca 600 nun mal ne frage ist möglich die schlösser selbst zu tauschen bzw wird spezialwerkzeug benötigt es geht vornehmlich um das zündschloss und das schloß der motorhaube,wäre nett wenn mir da jemand etwas helfen könnte,
    Ps wenn hir nicht passt bitte im mondeo bereich verschieben!

8. #7 Murmel83, 12.05.2010
    Murmel83

Murmel83 Guest

also mMn MUSS die Versicherung alles komplett bezahlen,weil somit ein größerer Schadensfall ausgeschlossen wird,nämlich der Diebstahl der autos. nen bekannter hatte nen ähnlichen fall,ihm wurden die schlüssel bei ner schlägerei geklaut und die versicherung hat alles bezahlt, eben auf grund dass sie dadurch geld im schlimmsten falle sparen würden! also nochmal nach haken. Wozu zahlten man denn sonst versicherung?;)

9. #8 jogie79, 13.05.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Bei denn Focus hat versicherung die kosten auch übernommen,der mondeo ist bei einer anderen versichrungsgeselschaft und die lehnt eine Kostenübernahme ab,die geht sogar noch weiter und hat uns darauf aufmerksamm gemacht das bis zum tausch der schlösser kein versichrungschutz gegen diebstahl besteht,und soltte das fahrzeug jetzt gestohlen werden habe ich nur ein schlüssel für eine regulierung des schaden sind 2 schlüssel erfoderlich
    Laut AGB,s der versichrung

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SirHenry, 13.05.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Wie dreist ist das denn? Da würde ich aber mal ganz fix spätestens bis zum Herbst ein hübsches Kündigungsschreiben aufsetzen, ganz ehrlich...

12. #10 jogie79, 13.05.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Das werde ich garantiert machen aber jetzt nützt es mir nicht,s die schlösser müssen getauscht werden und da geld zur zeit mangelware ist muss ich das irgentwie selbst hinbekommen das schloss in der tür habe ich bereit,s gewechselt konkret geht es um das schloss der motorhaube und das zündschloss beim mondeo mk3 wäre nett wenn mir jemand sagen könte ob dafür speziealwerkzeuge benötigt werden bzw wie die vorgehnsweise da ist.

Thema:

Kosten schloss erneuern

Die Seite wird geladen...

Kosten schloss erneuern - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  3. Ansaugbrücke erneuern

Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  4. Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.: Servus, sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden. Bei meinem Auto (Ford Focus...
  5. Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht

Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht: Hallo zusammen, da mein Schloss an der Heckklappe meines Ford Focus MK1 / Schrägheck 3 -türig wohl den Geist aufgegeben hat, und nicht mehr...