C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kosten Thermostat

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Daniel_C-Max, 17.10.2009.

1. #1 Daniel_C-Max, 17.10.2009
    Daniel_C-Max

Daniel_C-Max Benutzer

Hallo,
    hat einer von euch nen Preis vom Thermostat für meinen C-Max da?

1,8er Benzin
    125 PS
    8566/567

Brauche ich nur das Metall-Element oder auch das Gehäuse?

Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 18.10.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Welches Termostat genau ist gemeint?
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du nach dem Kühlwasserfühler suchst?
    Da solltest du mit etwa 15 bis 20 Euro im freien Zubehörhandel hin kommen, wenn es das ist, was ich denke...

4. #3 Olli2000, 18.10.2009
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    bei meinem FoFo hatte das Gehäuse auch einen kleinen Riss. Komisch - Thermostat kaputt und dann gleich ein Riss im Gehäuse? :gruebel: Auf jeden Fall lief da schon Wasser raus.

Thermostat = 16,64 ; Gehäuse 79,10 (ohne Märchensteuer)

Gruß Olli

5. #4 Daniel_C-Max, 18.10.2009
    Daniel_C-Max

Daniel_C-Max Benutzer

Hallo,
    nein ich meine nicht den Fühler, sondern das Kühlwasser-Thermostat.

...danke Olli
    Das ist es, was ich meinte.

Hab es gestern zum Glück noch heile bekommen.
    Zwischen Thermostat und Gehäuse bzw 2ten Thermostatbauteil gehört eine Dichtung, diese hatte sich bei mir verabschiedet
    Zack eine neue Dichtung aus dem Sanitärbereich, welche Heißwasser ab kann und schon war das Thermostat wieder heile.

Soetwas blödes habe ich noch nicht gesehen...beide Teile bilden das Thermostat.
    Einmal das eigentliche Thermostat, wie man es aus anderen Autos kennt und im Kunstoffteil ist auch noch einmal ein Bauteil, welches auf Hitze reagiert und einen Stift nach oben drückt der somit das eigentliche Thermostat öffnet.

Die hatten mir im Teilehandel nämlich das falsche Thermostat mitgegeben...für den Diesel...dieser hat wieder ein "normales" Thermostat verbaut.
    Somit mußte ich mir gestern abend um 21.00 Uhr was einfallen lassen :-)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Thermostat

Die Seite wird geladen...

Kosten Thermostat - Ähnliche Themen

1. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  2. Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.

Zahnriemen und Aggregateantriebsriemen wechsel Kosten und Rückfragen.: Servus, sorry falls es hier schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe leider nichts in die Richtung gefunden. Bei meinem Auto (Ford Focus...
  3. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kosten Einbau Standheizung Tourneo Connect Grand

Kosten Einbau Standheizung Tourneo Connect Grand: Hallo. Wer von Euch hat den schon eine Standheizung in einen Tourneo Connect ab Baujahr 2014 nachträglich einbauen lassen und wenn ja, was für...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Ford Fusion Thermostat

Ford Fusion Thermostat: Hallo Freunde , bin neu hier :-) und habe mir mein Auto ein Problem was ich gerbe selber erledigen möchte ..... also ich möchte gerne bei mir mein...