C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kosten Thermostat

Diskutiere Kosten Thermostat im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, hat einer von euch nen Preis vom Thermostat für meinen C-Max da? 1,8er Benzin 125 PS 8566/567 Brauche ich nur das Metall-Element oder...

  1. #1 Daniel_C-Max, 17.10.2009
    Daniel_C-Max

    Daniel_C-Max Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat einer von euch nen Preis vom Thermostat für meinen C-Max da?

    1,8er Benzin
    125 PS
    8566/567

    Brauche ich nur das Metall-Element oder auch das Gehäuse?




    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 18.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Welches Termostat genau ist gemeint?
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du nach dem Kühlwasserfühler suchst?
    Da solltest du mit etwa 15 bis 20 Euro im freien Zubehörhandel hin kommen, wenn es das ist, was ich denke...
     
  4. #3 Olli2000, 18.10.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    bei meinem FoFo hatte das Gehäuse auch einen kleinen Riss. Komisch - Thermostat kaputt und dann gleich ein Riss im Gehäuse? :gruebel: Auf jeden Fall lief da schon Wasser raus.

    Thermostat = 16,64 ; Gehäuse 79,10 (ohne Märchensteuer)

    Gruß Olli
     
  5. #4 Daniel_C-Max, 18.10.2009
    Daniel_C-Max

    Daniel_C-Max Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein ich meine nicht den Fühler, sondern das Kühlwasser-Thermostat.


    ...danke Olli
    Das ist es, was ich meinte.

    Hab es gestern zum Glück noch heile bekommen.
    Zwischen Thermostat und Gehäuse bzw 2ten Thermostatbauteil gehört eine Dichtung, diese hatte sich bei mir verabschiedet
    Zack eine neue Dichtung aus dem Sanitärbereich, welche Heißwasser ab kann und schon war das Thermostat wieder heile.

    Soetwas blödes habe ich noch nicht gesehen...beide Teile bilden das Thermostat.
    Einmal das eigentliche Thermostat, wie man es aus anderen Autos kennt und im Kunstoffteil ist auch noch einmal ein Bauteil, welches auf Hitze reagiert und einen Stift nach oben drückt der somit das eigentliche Thermostat öffnet.

    Die hatten mir im Teilehandel nämlich das falsche Thermostat mitgegeben...für den Diesel...dieser hat wieder ein "normales" Thermostat verbaut.
    Somit mußte ich mir gestern abend um 21.00 Uhr was einfallen lassen :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Thermostat

Die Seite wird geladen...

Kosten Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  2. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

    Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

    Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...
  4. Kosten Bremsen erneuern

    Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...
  5. Wartungs Umfang, Kosten

    Wartungs Umfang, Kosten: Hi ich habe einen wa6 2.0tdci mit 140ps. Beim Kauf mit 9900km wurde ein service gemacht. Jetzt habe ich bei 30000km die info bekommen dass ein...