Kosten Tür entbeulen und lackieren + Seitenschweller lackieren (Focus mk3)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von derDings, 29.12.2013.

1. #1 derDings, 29.12.2013
    derDings

derDings Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Ich habe heute mal die Stabilität der Fahrertür meines 2012er Focus mit Hilfe eines Absperrpfostens beim Ausparken getestet:weinen:

Das Ergebnis war ernüchternd::( Tür hat nun diverse ca. 30 cm lange Kratzer und ist ebenso weit ca. 5 cm tief eingedrückt - Seitenschweller auch. Letzterer hat die ursprüngliche Form aber wieder angenommen.

Die Versicherung wird das gegen ein geringes Entgelt übernehmen, aber bevor ich den Kostenvoranschlag habe und die Ford-Werkstatt die Versicherung über den Tisch ziehen kann, mal die Frage an die Reparaturerfahrenen: Was wird das kosten???:gruebel:

Es ist ein Focus mk3 in Candy red...

Ich rechne mal mit 1000 bis 2000 €uro... Kommt das hin?
    20131229_100804_kleiner.jpg
    ...Und jetzt gehe ich mich weiter schämen...:rotwerden:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 29.12.2013
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich denk, da wird ne neue Tür fällig. Montage und Lackierung noch dazu.. Preislich kommts stark auf den Preis der Türe an. der Schweller sieht jetzt nicht so schlimm aus, Lackarbeiten eben.

Nen 1000er kann da durchaus schnell weg sein.

4. #3 FocusZetec, 29.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, die Türe muss neu ... das kann man nicht reparieren ... und höflichst darauf hinweisen das sie eine Lackanpassung machen sollen

wenn die Türe so ausschaut wird aber auch der Metall-Schweller reingedrückt sein (man sieht ja nur die Plastikverkleidung, und die formt sich schnell wieder von alleine zurück) ... das kann dann schnell mehrere tausend Euro kosten, eventuell brauchst du auch einen Sachverständigen ...

am Besten von einer Werkstatt richtig anschauen lassen und dann nochmals mit der Versicherung reden (ob sie einen Sachverständigen wollen)

5. chris1

chris1 Guest

Oha also ich würde vielleicht die ganze Seite lackieren lassen. Lass dr Kostenvoranschläge erstellen.

6. #5 focusdriver89, 02.01.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Pi mal Daumen würde mein "Laien"auge ca. 3.500€ schätzen. Alles muss neu, weil irgendwelche Pfuscharbeiten würde ich nicht hinnehmen bei einem Jahreswagen. Und für die Vollkasko-Prämie spielt es keine Rolle ob 1.000€ oder 3.000€ - Schadenfall ist schadenfall und die Prämie geht rauf!Wenn du keine Werkstattbindung hast, würde ich einen Ford-Händler konsultiueren. Abtretungserklärung unterschreiben, Leihwagen mitnehmen. Wenn das Auto fertig ist genau gucken unter sämtlichen Lichteinflüssen. Stimmt was nicht, kannst du reklamieren.

7. #6 MaxMax66, 02.01.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ihr macht mir langsam Angst, der wievielte Focus MK3 Crash ist das im Forum?
    ich lasse meinen lieber in der Garage und fahre mit dem V* meiner Frau :-)

8. #7 Vavuum, 14.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2014
    Vavuum

Vavuum Benutzer

Für 3000€ habe ich meinen Wagen komplett lackerien lassen - der mißt ca, 5,5m Kürze. Wäre ich etwas weiter gefahren, hätte ich noch deutlich weniger zahlen müssen. Ich entschied mich aber für den vor der TÜR - ich würde es wieder tun :)
    Eine Seitentür war ähnlich eingedrückt (ohne Schweller), Hagelaschaden und diverse größere/kleinere Beulen.

Das Ersetzen der Tür ist mit hohen Kosten verbunden - fahre zum Lacker und zeige dem das - der nennt eine Zahl um die man etwas feilscht und gut.

Entsprechend halte ich 3500€ für überzogen und einen Betrag unter 1000€ für angemessen. Nur eine Tür bespaßen und etwas Kleinkram - das geht so durch - ein Tag und fertig....

9. #8 focusdriver89, 14.01.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    jo so repariert man einen Jahreswagen mit am besten 5cm dicker Spachtelschicht auf der Tür. Ne, sowas wollte ich nicht haben, beim 10 Jahre alten Gebrauchten der nicht Vollkasko versichert ist, vielleicht...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gargarmel, 14.01.2014
    Gargarmel

Gargarmel Benutzer

Fahrzeug:
    noch Ford Focus MK2, bald Kuga MK2
    Also ich würde da einen kompetenten Karosserie und Lackierbetrieb mehr vertrauen als dem Ford-Händler. Der FFH macht sowas doch nur gelegentlich, der Lackierer jeden Tag! Wenn man also ein bischen darauf achtet, was das für ne Bude ist und auch darüber spricht, was der Lackierer vorhat, dann merkt man ja ob der sein Handwerk versteht und es vernünftig macht.
    Was die Farbe der Lackierung angeht, Beim Focus 1 hatte ich reichlich aufenthalte beim FFH zum Lackieren wegen Rost, das Auto wurde dabei mehrfach rund herrum lackiert, weil die es nicht geschaft haben die Farbe richtig hin zu bekommen, und das Auto sah hinterher trozdem aus wie so ein Polo Harlekin :-) Der Lackierer meines Vertrauens schafft es auch ohne das ganze Auto zu lackieren den Farbton zu treffen! Durfte ich beim Focus 2 ausprobieren, weil eine nette Dame die Stoßstange zerkratzt hatte.

viele Grüße

Gargarmel

12. Vavuum

Vavuum Benutzer

Meterdicker Spachtel ist ******* und Unfahiger täglich Ge/Werk.

Thema:

Kosten Tür entbeulen und lackieren + Seitenschweller lackieren (Focus mk3)

Die Seite wird geladen...

Kosten Tür entbeulen und lackieren + Seitenschweller lackieren (Focus mk3) - Ähnliche Themen

1. Lackierer sucht Aufträge

Lackierer sucht Aufträge: Sehr geehrte Interessenten/innen, Wir sind ein Unternehmen, welches sich auf Karosserie- und Lackierarbeiten spezialisiert hat. Unfallschäden,...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...