C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kosten Turboladertausch

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Alfi83, 02.07.2011.

  1. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

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    Hallo Leute.

    Heute Nacht bin ich auf der Autobahn gefahren. Auf einmal zog das Mäxchen nicht mehr. Ich schaute auf meine Ladedruckanzeige und dort konnte ich nur noch ein halbe Bar ablesen. Dann machte ich das Radio aus und hörte schon was los ist. Der Turbo macht kratzende Geräusche und er rußt hinten raus. Motorstörlampe ist an und er zieht nichts mehr. Jetzt wollte ich den Turbo heute ausbauen. Das ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit im Hof. Alles verbaut man kommt nicht an die Schrauben vom Krümmer/Turbo ran. >:( Naja dann bleibt mir nichts anderes übrig als ihn in die Werkstatt zu bringen.
    Für meine Frau bricht grad ne Welt zusammen wegen den Kosten.
    Deswegen wollte ich mal Fragen was da auf mich zu kommt an Kosten. Ist ein 2.0l TDCI Bj 05

    Ist schon übel da ich gerade mal 95Tkm drauf habe. Aber naja gut. Mit dem Mäxle hab ich nicht ganz so viel Glück........
     
  2. AdMan

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  3. stdci

    stdci Forum As

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    Hi,

    kann dir die Teilekosten nicht genau sagen, eine "anständige" Werkstatt macht neben dem Turbolader auf jeden Fall die Hohlschrauben für die Ölversorgung neu (zumindest die eine in der das Sieb drin ist) und dazu noch die Zulaufleitung.

    Zeitvorgabe von Ford sind 3,3 Stunden für Aus- und Einbau, dazu kommt normalerweise auch ein Ölwechsel.

    Also unter 1000€ wird da denke ich nichts laufen, damit wirst du warscheinlich (leider) nicht hin kommen.

    Hast du ein Auto mit Partikelfilter?
     
  4. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

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    So wenig nur?

    Ja hab nen DPF. Ist das mit neuem Turbo? Das seltsame ist das ich seit ein paar Wochen wenn ich Voll aufs Gas gehe das ESP aus geht und es kurz nen Ruck gibt.
     
  5. #4 Sascha811, 03.07.2011
    Sascha811

    Sascha811 Neuling

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    Turbolader

    Hallo.

    Also bei meinem alten C-Max hatte ich auch einen Turboladerschaden. Allerdings 4x

    Den letzten musste Ich selber bezahlen, da die Garantie abgelaufen war. Und Ich kann dir sagen, das die in der Werkstatt mir einen Kostenvoranschlag gemacht haben von 1600€.

    Daraufhin habe Ich bei Ebay einen Turbolader ersteigert, und auch selber eingebaut.
    Es ist zwar viel arbeit es selber zu machen, aber es lohnt sich.
    Alles in allem hat mich der Turbolader mit denen neuen Schrauben, und Dichtungen 650€ gekostet.
     
  6. #5 kallirunner, 03.07.2011
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

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    @Alfi,

    welches Öl hast Du gefahren ? wie oft gewechselt ?
     
  7. #6 focuswrc, 03.07.2011
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    focuswrc Forum Profi
    Moderator

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    für meinen geschmack einfach nur fahrlässig, blos den lader zu tauschen..

    wenn, dann richtig. und dann kann die sache auch mal 2 scheine kosten..

    motor weitestgehend zerlegen, komplett mit öl ausspülen etc..

    da kommt neuer zahnriemen und zylinderkopfdichtung dazu.. dann der lader, sämtliche ölleitungen..

    neuer ladeluftkühler und reinigen der ladeluftschläuche..

    alles andere ist nur eine garantie für den nächsten turboschaden
     
  8. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

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    Hi das Shell Helix Ultra 5w-40. Alle 15000Km ca.
     
  9. #8 focusdriver89, 03.07.2011
    focusdriver89

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    Ja, oder weg mit dem Schrott und ein anständiges Auto/Motor kaufen...PSA-Diesel :mies:
     
  10. AdMan

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  11. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

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    Mal was anderes. Diese Hohlschrauben die man mit wechseln muss, wo befinden die sich genau?

    Und dann würde ich gern wissen wie komm ich an die Schrauben zwischen Krümmer und Turbo ran?
     
  12. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

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    So Leute.

    Das Auto kam nun aus der Werkstatt. War beim Bosch Service.

    Turbo: 1079
    Ölleitung: 67,33
    Anbausatz: 32,90
    Turbolader ern: 222,40
    Öl: 59,40
    Ölfilter: 12,60
    Ölwechsel mit Filter: 12,56
    Fehlerspeicher auslesen und löschen: 21,01
    AGR prüfen: 20,85
    Kraftstoffsystem prüfen: 62,55
    Filtergehäuse ern: 105,40 (komplett mit Einbau)


    + Mwst

    2038,74


    So warum das mit den Kraftstoffsystem? Ganz einfach. Beim auslesen des FS waren Fehler drin das die Einspritzdrücke nicht in Ordnung waren. Nach intensiver Suche wurde Luft in den Kraftstoffleitungen gefunden.
    Daraufhin wurde der K-Filter geöffnet. Was dann war treibt mir den Schweis auf die Stirn. KUPFERSPÄNE!! Diese kommen wohl mit 90%iger Sicherheit von der Hochdruckpumpe. :-(
    Der Meister sagte das das der Anfang vom Ende ist. Die Pumpe kann nachste Woche verrecken oder erst in 5 Jahren. Das blöde ist das Ford die Steuergeräte gesperrt hat sodas Bosch nicht auf die SG zugreifen kann und sie somit nicht genau sagen können woher die Späne wirklich kommen bzw was defekt ist.

    Nunja jetzt muss ich zu Ford.
     
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Kosten Turboladertausch

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