Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kosten Wartung

Diskutiere Kosten Wartung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe am WE einen MK6 , BJ 2006, gekauft. Bisher immer brav Scheckheft gepflegt bei Ford. Was kostet eigentlich in der Werkstatt eine solche...

  1. kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Hallo, habe am WE einen MK6 , BJ 2006, gekauft. Bisher immer brav Scheckheft gepflegt bei Ford. Was kostet eigentlich in der Werkstatt eine solche Wartung / Inspektion und wie häufig wir die gemacht? Der Verkäufer sagt, der Wagen hätte eine Steuerkette und keinen Zahnriemen - hat er Recht?

    Danke für Antworten und viele Grüße
    Kriki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Warte mal, ich schaue in die Glaskugel.......

    Mist, defekt, ich sehe nicht, welchen Motor du drin hast.

    Warum das wichtig ist? Es gibt sehr viele Modelle, bei denen der Diesel eine Steuerkette, der Benziner aber einen Zahnriemen hat. Oder auch umgekehrt. Oder der 1.2 hat Kette, der 2.0 aber Riemen oder so.
     
  4. #3 vanguardboy, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Fiesta st und 1.3l mit 60 und 69ps haben kette. Der 1.25 .1.4 1.6 benziner wie diesel alle zahnriemen.

    Wartung 200-300 euro je nach service paket
    1x im jahr oder nach 20tkm.. bei dem alter brauchste eig nur 1x im jahr zur rostschutzkontrolle bei ford. Hast dann 12 jahre gatantie auf durchrostung. 1x im jahr nen oelwechsel reicht eig bei dem alter. Spart geld was man fuer reparaturen benutzen kann. Ich mach das jedenfalls so.
     
  5. #4 kriki, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Ach ja, der Motor, ganz vergessen den anzugeben: 60 PS, 1,3 l. Benzin. Aber die Antwort ist ja schon da, danke!

    - - - Aktualisiert - - -
     
  6. kriki

    kriki Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, JD, MK6, Bj. 2006, 1,3l, 60 PS /
    Hi, das ist ein guter Tipp, von der Garantie auf Durchrostung wusste ich auch nichts. Werde ich auch so wie Du machen....
    Danke und Gruß Kriki
     
  7. #6 vanguardboy, 07.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was man noch machen sollte ist alle 1-2 Jahre den Luftfilter unnd den Innenraumfilter wechseln. Je nach Laufleistung Kriegt man alles selber hin. Die Kerzen sind alle 4 Jahre dran.
     
  8. #7 finepixler, 14.04.2014
    finepixler

    finepixler Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sync 2014 + Focus Champion 2012
    Ich hatte heute meinen JD3 mit 1,3l und 69PS Maschine (EZ 03.2008) in der Ford-Werkstatt. Fällig war die 120tkm Inspektion. Von Ford gibt es eine Aktion für Fahrzeuge älter als 5 Jahre. Hier zahlt man für die Inspektion (Motorcraft) lediglich 59 Euro. Bei mir kam noch Öl und Bremsflüssigkeit hinzu. Summa summarum 281 Euro.

    http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Ford-Motorcraft

    Die 1,3l-Maschinen haben eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vanguardboy, 14.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.017
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l

    fuer den Preis kann man lieber das öl selber mit bringen und die filter wechseln. Kostet dan einen nur 60euro zzgl öl wechsel gebühr (25euro ca)
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 14.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    luftfilter und kerzen alle 3 jahre oder 60.000 km wobei ich eher von der km laufleistung ausgehen würde als von den jahren
     
Thema:

Kosten Wartung

Die Seite wird geladen...

Kosten Wartung - Ähnliche Themen

  1. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

    Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  4. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

    Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

    Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...