Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

Diskutiere Kosten Werkstatt-Ersatzwagen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...

1. #1 Silver007, 26.05.2017
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Kurze Frage in die Runde:
    Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die Zeit, in der er in der Werkstatt ist. Der Händler kündigte schon mal an, dass das 35 Euro pro angefangenem Tag koste. Erscheint mir nicht gerade günstig. Gut: Mein Suzukihändler davor hat mir immer kostenlos eine alte Gurke hingestellt - daher bin ich vielleicht verwöhnt.
    Was zahlt Ihr so?

2. #2 Punisher, 26.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2017
    Punisher

Punisher Guest

wenn dir das zu teuer ist , must du dir eben selbst einen ersatzwagen mieten
    gibt doch genügend firmen wie sixt , europcar usw
    oder einen anderen FFH beauftragen, welcher dir dann vieleicht einen kostenlosen oder günstigeren leihwagen zur verfügung stellt .
    eine weitere option wäre ein wartetermin wenn du ca 2-3 stunden zeit zum warten hast .
    ich finde diese geiz ist geil fragen immer wieder prikeln ;)
    man sollte sich doch selbst mal die frage stellen, wie man es machen würde, wenn man selbst dienstleister wäre
    und schauen muß, wie man seine betriebskosten im zaume hält .

3. #3 Sascha09, 26.05.2017
    Sascha09

Sascha09 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta mk 7.5 / Focus mk 3.5
    Also ich Zahl bei meinem ffh 19,90€ + Tanken pro Tag für ein Leihwagen der ist aber auch 85km entfernt von mir. ( hab das Auto da gekauft und mach da nur die Inspektionen)

Im Nachbar Ort kostet es 35€ + Tanken
    Finde die Preise vollkommen gerechtfertigt die Autos sind immer sauber und gepflegt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. 0Andy0

0Andy0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1.6 ecoboost
    Bei uns kommt es beim FFH auf den Wagen an.Alle neuwertig bei 1000€ Selbstbeteiligung.
    Ka : 12,90€
    Fiesta: 14,90€
    Focus: 17,90
    Mondeo oder Kuga 20,90€

pro Tag plus Vollgetankt wieder Abgeben.

5. Flying

Flying Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 06/16 2L TDCi
    Fiesta MK7 05/17 1L EB
    FoFi bei unserem FFH 25€
    Da es zu jedem Auto 3x einen Gutschein über den Betrag gab, kann ich quasi 6x kostenlos nen Leihwagen für nen Tag nehmen.

6. #6 westerwaelder, 26.05.2017
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich bin nicht so wichtig und habe die Zeit auf das Auto zu warten . Wenn der neue Fiesta als Vorführer auf dem Hof steht, dann werde ich mir damit die Zeit vertreiben.....

7. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Bei meinem Händler zahle ich 10€, muss aber den Leihwagenwunsch schon bei der Auftragsabgabe angeben. Ansonsten geht man auch als Stammkunde leer aus. Mein Händler hat ne Leihwagenflotte von ca. 10 Wagen, alles ältere Modelle, quer durchs Sortiment. Somit hab ich über die Jahre schnell erkannt, welche Modelle ich niemals kaufen würde:). Allerdings lege ich Werkstatttermine meistens so, das meine Frau Zeit hat mich dort (ca.35km Entfernung) abzuholen und Nachmittags wieder hinzubringen. Wenn ich dann doch zum Leihwagen greife, tanke ich dann noch für nen 10er nach und gut isses.

8. #8 BlackFocus2008, 27.05.2017
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich bezahle nur die Tankfüllung, der Leihwagen an sich, kostet mich nix. [emoji16]

Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro

9. #9 Silver007, 27.05.2017
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Schon mal vielen Dank in die Runde für die Berichte! Interessant, wie unterschiedlich das ist. Auf die Inspektion warten war für mich nie eine Alternative. Bislang war bei den Fords die ich hatte (früher Mondeo, jetzt Fiesta als Zweitwagen) immer irgendwas mitzumachen und Teile mussten bestellt werden etc.

Habe inzwischen gehört, dass das Thema selbst bei den Ford-Händlern hier in Hamburg extrem unterschiedlich gehandhabt wird. Einer stellt günstige (ältere) Karren als Ersatz zur Verfügung, einer die neueren Vorführer, einer fast nur Mietwagen von Sixt - und ein Händler bietet nur (aber immerhin kostenlos) Fahrkarten für den Nahverkehr an. Die Preise schwanken zum Teil deutlich.

10. #10 Spidermax, 27.05.2017
    Spidermax

Spidermax Benutzer

Fahrzeug:
    Fahrzeug Fiesta JA8 und Ford Kuga MK2
    Bei uns im Autuohaus läuft es wie folgt.
    Wenn ein Leihwagen des Autohauses zur Verfügung steht tankt das was man verfährt, weitere Kosten entstehen nicht.
    Wenn kein Leihwagen des Autohauses zur Verfügung steht bestellt das Autohaus das Fahrzeug bei Avis ,der kostet dann 25 Euro pro Tag und muss voll getankt wieder abgegeben werden.

11. #11 Punisher, 27.05.2017
    Punisher

Punisher Guest

ist halt Händlersache wie er seinen service gestalltet .
    gibt auch FFH die einen hol- und bringservice anbieten.

traurig ist wenn ein händler einen termin für eine inspektion vergibt und hat dann nicht die dafür nötigen teile auf lager
    sowie die wichtigsten verschleißteile wie bremsen .
    bei der ersten inspektion sollte man auch davon ausgehen können , das da noch keine mägel am fahrzeug sind .
    wenn doch kann man immernoch nach einer lösung suchen
    zB einen neuen termin vereinbaren oder ...

Sascha09 gefällt das.
  12. #12 Schrauberling, 27.05.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Also bei einem Händler in Erding gibt es kostenlos ein Leihfahrrad ok soweit und als mir mal der Clip vom Luftmassenmesser brach und ich abgeschleppt wurde, hieß es erst Taxikosten werden ersetzt, im nachhinhein hieß es ich hätte ja den Bus nehmen können. Wieso kaufe ich bei einem Autohändler ein Auto wenn dieser mir sagt ich könne ja den Bus nehmen. 5. Inspektion werde ich dort machen lassen weil ich noch einen 190€ Gutschein habe, dann suche ich mir einen Anderen.

Gibt es Erfahrungen zu Händlern in und um München

13. #13 vanguardboy, 28.05.2017
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Aber er hat ja recht hättest den bus nehmen können. Nehme ich auch immer wenn man der wagen bei ford abgegeben wird - wird erstattet 6.40euro - oder leihwagen ab 24euro.

14. #14 Schrauberling, 28.05.2017
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    naja wie gesagt hatte ich einen Leihwagen vom ADAC für die Zeit und dieser sollte in einem Industriegebiet 20km entfernt abgegeben werden sollen und wenn man mir am Telefon sagt: ,,.......ja Taxikosten übernehmen wir, geben Sie einfach dem Ford Händler die Quittung vom Taxi, der kümmert sich dann'' Dann mache ich das auch und erwarte nicht am nächsten Tag einen Anruf von der Person die mir das AUto verkauft hat, dass der Chef entschieden hat, SIe übernehmen die Rechnung nicht und ich hätte ja den Bus nehmen können. Als ich erklärte was mir am Telefon gesagt wurde, wusste man nichts und wenn man müsse ich mich selber kümmern.

Ok eine Sache wenn ich einfach so mit dem Taxi Fahre und dann eine Kostenübernahme erwarte, aber wenn mir Person A am Telefon sagt ist ok, dann kann man ja zumindest soviel Kommunikation erwarten, dass die Person B beim Händler bescheid weiß, dass Sie zumindest die Quittung einfach weiterleitet. Klar ist nicht grad das kleinste Autohaus, habe das dann auch nicht weiter verfolgt und mir gehts auch nicht um die paar 30€, da gebe ich beim Tanken mehr aus, es geht mir mehr darum wie man mit mir als Kunde umgeht und wenn dann der Wagen ein paar Jahre älter ist und Reparaturen anstehen, ich mache zwar einiges selber, dennoch noch lange nicht alles, dann möchte ich eine Werkstatt haben bei der ich schon einige Zeit war und bei ich mich vertraut fühle und auch ein gutes Gefühl habe mal 500€ oder auch 1000€ für eine Reparatur da lassen zu müssen und die Person die mir das Auto verkaufte, weiß auch, dass ich viel fahre und solange meine 2 Jahre Garantie laufen zum Service fahren werde und ich habe jetzt schon seit dem Kauf mitte März 10.000 weg. Deshalb frage ich auch einfach mal nach Erfahrungen mit Händlern im Umkreis München

Thema: Kosten Werkstatt-Ersatzwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstattersatzwagen kosten

,
  2. werkstatt leihwagen kosten

,
  3. ford werkstatt ersatzwagen

,
  4. Werkstattersatzwagen,
  5. kosten leihwagen werkstatt,
  6. was kostet ein leihwagen von der werkstatt,
  7. leihwagen autohaus kosten,
  8. werkstatt ersatzwagen,
  9. leihwagen werkstatt kosten,
  10. kosten kundendienst ersatzwagen,
  11. kosten werkstattersatzwagen,
  12. Kostenübernahme Leihwagen suzuki,
  13. Kosten Leihwagen in der werkstatt,
  14. was kostet ein leihauto von der Werkstatt,
  15. ersatzwagen werkstatt,
  16. autowerkstatt ersatzwagen,
  17. Ford kosten werkstatt,
  18. kann man bei Ford ein leihwagen bekommen weil ich zur Inspektion muss,
  19. steht mir für die inspektion ein leihfahrzeug zu,
  20. mietwagen werkstatt kosten,
  21. leihwagen ford werkstatt,
  22. werkstattersatzwagen preise,
  23. werkstatterstzwagen kosten,
  24. leihwagen werkstatt tanken,
  25. autoreparatur mietwagen kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Werkstatt-Ersatzwagen - Ähnliche Themen

1. 2.500 EUR Reparatur-Kosten Zahnriemenwechsel/Inspektion Focus 3

2.500 EUR Reparatur-Kosten Zahnriemenwechsel/Inspektion Focus 3: Hi zusammen, ich habe gerade einen milden Schock bekommen da ich eine SMS von meiner Werkstatt erhalten habe und mein Auto abholen kann...gegen...
  2. Werkstatt aufsuchen,

Werkstatt aufsuchen,: meldet die Signalleuchte. Der ausgelesene Fehler lautet: P0420; Katalysatorwirkungsgrad unter Schwellenwert (Bank 1) Ein Nachbar, der von Hause...
  3. Anlasser Kosten für Reperatur

Anlasser Kosten für Reperatur: Guten Morgen, gestern abend hat sich mein Anlasser verabschiedet. Der ADAC hat so ziemlich alles andere ausgeschloßen: - Sicherungen und Relais...
  4. Blaupunkt NX. Was darf es noch kosten?

Blaupunkt NX. Was darf es noch kosten?: Hallo Forum, Durch den Wechsel zu Pumpkin hab ich eine Blaupunkt NX übrig. Mit Blende, Schaltern und Knöpfen und Navi-DVD von 2017. Bei Bedarf...
  5. Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden

Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden: Hallo zusammen, bei meinem Vater ist leider vom einen auf den anderen Tag die rote rote LED-Komponente im Kombiinstrument seiner Ford Focus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden