Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kosten Windschutzscheibe

Diskutiere Kosten Windschutzscheibe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! hat jemand eine ahnung was bei ford eine neue Windschutzscheibe (Grün getönt, ohne Heizung) kostet. Hatte heute den Genuss eines...

1. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    Hallo!
    hat jemand eine ahnung was bei ford eine neue Windschutzscheibe (Grün getönt, ohne Heizung) kostet. Hatte heute den Genuss eines Steinschlages mit anschließender Rissbildung direkt im Sichtbereich....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGitte84, 06.01.2011
    DerGitte84

DerGitte84 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 2007 2.0 TDCI
    Wenn du eine Teilkasko hast, dann nur deine Selbstbeteiligung.

4. dopo

dopo Benutzer

Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hi,
    ich weiss nicht, wie es bei Euch in Austria ist, aber mit Teilkasko zahlst Du nur die SB. Es gibt in D sogar Firmen, die übernehmen diese Beteligung und Du zahlst nichts

5. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    leider nur haftpflicht, deswegen die frage was die scheibe bei ford kostet ;-(

6. #5 Blacktooth, 06.01.2011
    Blacktooth

Blacktooth Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.4
    in österreich muss man eine zusatzversicherung abschließen, welche steinschläge abdeckt...hatte das vor einem halben jahr auch...hab für meinen mk1 200€ mit einbau gezahlt...ich nehme an so viel unterschied wird es von den scheiben her nicht geben

7. XTFBX

XTFBX Guest

200?:verdutzt: für nen mondeo mk2 kostet die beheizbare um die 600...700

8. #7 Blacktooth, 06.01.2011
    Blacktooth

Blacktooth Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2000, 1.4
    er hat ja geschrieben ohne heizung ^^ die scheibe hat 140 gekostet und fürs einbauen 60..

9. XTFBX

XTFBX Guest

:rotwerden:überlesen

10. #9 busch63, 06.01.2011
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Hab am 29.11.10 eine neue in den MK3 bekommen - als 100%Versicherungsleistung nach Steinschlag. Da 5 Jahre Garantie bekam ich auch ne Kopie der Rechung = 434,02€ inkl. MwSt. ebenfalls ohne Heizung, grün sind alle.

Durchgeführt wurde das ganze beim empfohlenen Kasko Partner der Versicherung, in diesem Fall einem VW Händler bei mir um die Ecke (ca. 1,2km).

Du kannst also zu jeder beliebigen Fachwerkstatt für Glasschäden gehen, auch z.B. Scheiben-Doktor, Carglass, etc.

11. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    danke für die richtwerte der preise! hab heute meinen bekannten bei ford mal angerufen und am montag schau ich vorbei....nehm an ich werds ohnedies erst im frühjahr richten. nicht dass in 2 wochen die neue auch wieder kaputt ist!

@blacktooth
    wo und wie muss jeder so eine versicherung abschließen?

12. #11 autohaus bathauer, 07.01.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

man kann das auch anders lösen aber das schreib ich dem TE als pn

13. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    danke für alle beiträge bisher!
    die idee der zusatzversicherung für steinschlag werde ich bei der wiener städtischen vers. erfragen, wenn es dies gibt nehme ich es, da ich in der woche ca. 500km autobahn fahre.

am montag schau ich beim kollegen von ford vorbei und lass mir mal ein angebot geben. da ich den wagen vor 5 monaten dort gekauft habe und noch einige andere sachen (nebler, chromgrill) können sie mir ja entgegen kommen:zunge1:

14. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    grade die info erhalten, dass es bei meiner vers. ein zusatzangebot für naturgewalten (Steinschlag, Hagel...) um 3/ monat gibt!

15. cweho

cweho Forum As

Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Du hast hier bei uns in Österreich die möglichkeit bei einer Kasko zusätzlich Gläser abzusichern!

Ohne Selbstbehalt: Schäden an Seiten und Heckscheibe
    Steinschlag an WSS (repariebar) --> Habe ich gestern machen lassen, war ein steinschlag mit kleinem Riss(4mm); riss sieht man noch immer aber scheibe uastauschen kommt jetzt im Winter nicht in Frage

Mit Selbstbehalt: Austausch der WSS nach Steinschlag oder ähnlichem

16. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Wieso fährst du ein 2008er Auto ohne jegliche Kasko?

17. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    weil sich das mMn nicht immer auszahlt. hab das bei dem renault meiner freundin gesehen. da zahlst 100 euro pro monat und hast bei jedem schaden einen selbstbehalt von 250 euro. mit den raten im jahr und dem selbstbehalt kann ichs selber reparieren auch ohne versicherung.

was anderes ist bei einem totalem....

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 busch63, 09.01.2011
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Dazu kann ich nur raten Dich konkret danach zuinformieren und Dir entsprechende Anegbote verschiedener Versicherungen geben zu lassen.
    Ich weiß nicht wie es in A läuft, hier in D kostet mich mein 2008er 1,6TDCI bei 12tkm/Jahr = 330€/Jahr für VK mit 300€ SB und TK ohne SB. (Rabattstufe 35%)
    Ich kann nicht sagen das sich das nicht auszahlt, wenn die Windschutzscheibe Rep. schon 432€ gekostet hat.............

20. para

para Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    news von heute!

bei ford kostet der einbau incl aller materialien rund 700 euro!
    privat über einen freund komm ich auf 350, keine frage welche variante ich wähle oder?

allerdings warte ich noch etwas zu bis die zeit der steinschläge vorbei ist.

das zusatzangebot seitens der versicherung gibts übrigens nicht mehr!

Thema:

Kosten Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Kosten Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Schmierfil auf Windschutzscheibe

Schmierfil auf Windschutzscheibe: Wie die Überschrift schont sagt habe ich einen schmierfilm den ich nicht wegbekomme, dieser ist ungefähr 10 cm breit, beginnt am Halteclip vom...
  2. Kosten Bremsen erneuern

Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...
  3. Wartungs Umfang, Kosten

Wartungs Umfang, Kosten: Hi ich habe einen wa6 2.0tdci mit 140ps. Beim Kauf mit 9900km wurde ein service gemacht. Jetzt habe ich bei 30000km die info bekommen dass ein...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...