Kosten Zahnriemen und Keilriemenwechsel

Diskutiere Kosten Zahnriemen und Keilriemenwechsel im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Kosten für Zahnriemen und Keilriemenwechsel bei einem Ford Focus MK2 FL? Hey, ich fahre einen Focus MK2, Baujahr 2008. Da nun 8...

1. #1 Murks988, 23.04.2016
    Murks988

Murks988 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    Bj. 08
    Kosten für Zahnriemen und Keilriemenwechsel bei einem Ford Focus MK2 FL?

Hey, ich fahre einen Focus MK2, Baujahr 2008. Da nun 8 Jahre vergangen sind, muss ich lt. Plan den Wechsel des Zahn- und Keilriemes durchführen. Nun meine Frage, mit welchem Betrag muss ich ungefähr rechnen? (weiß selber das man dabei zw. Vertragshändler und freiem Händler unterscheiden muss). Wollte halt nur mal eure Erfahrungswerte hören, was ihr so bezahlt habt. Würd mich über zahlreiche Antworten freuen!

Egal ob Vertragswerkstatt, freie Werkstatt oder gar ein anderes Modell, jede Antwort ist willkommen :-) !

Würde mir dann aus all den Antworten einen ungefähren Mittelwert bilden!

Viele Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.04.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du von 8Jahren redest hast du wohl einen kleinen Benziner?!

da kostet der Wechsel beim Ford Händler ab 600€, wenn du die Wasserpumpe mitwechseln läßt entsprechend mehr ... in einer (guten) freien Werkstatt kostet es ab ca. 500€ ... günstiger wird es nur wenn du die Teile selber besorgst oder dich an eine Hinterhofwerkstatt wendest!

Am Besten bei den Werkstätten anfragen wo du sonst hingehst oder gerne hingehen möchtest ... und dann vergleichen, Arbeitszeit und Teile

4. #3 Murks988, 24.04.2016
    Murks988

Murks988 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    Bj. 08
    Guten Morgen,

korrekt, is ein 1.6 Liter Benziner.
    Okay, also als ersten Anhaltspunkt rechne ich um die 500€ circa.

Danke dir für deine Antwort!

Schönen Sonntag noch. VG

Thema:

Kosten Zahnriemen und Keilriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Kosten Zahnriemen und Keilriemenwechsel - Ähnliche Themen

1. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  2. Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?

Seitenschweller / Kosten und wo machen lassen?: Huhu , :) Habe da mal eine Frage weiß einer zufällig was es Kostet Seitenschweller machen zulassen und ob es sich für ein Ford Focus MK1 bj 2001...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen

Ford Fiesta MK6 1.6 16V Duratec Zahnriemen: Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe. Habe versucht meinen Zahnriemen zu wechseln ohne Anleitung. Eigentlich habe ich viel Erfahrung, aber...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...
  5. Kosten Bremsen erneuern

Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...