Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kosten Zahnriemenwechsel

Diskutiere Kosten Zahnriemenwechsel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben, da ja regelmäßig immer wieder mal die Frage nach den Kosten für einen Zahnriemenwechsel aufkommt, hier mal eine...

  1. #1 Focus TL, 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    Focus TL

    Focus TL Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    Hallo ihr lieben,

    da ja regelmäßig immer wieder mal die Frage nach den Kosten für einen Zahnriemenwechsel aufkommt,
    hier mal eine "Suchmöglichkeit" ;)
    http://werkstatt.autoscout24.de/suc...=9155&vehicleTypeId=8015&#&serviceTypeChanged
    Ich hab für meinen Bereich heute vormittag schon mit dem Bosch-Dienst gesprochen, die Preise sind absolut korrekt angegeben.
    Wo man aufpassen muss ist, zumindest hier, bei FFH Werkstätten, die schlagen dann gerne noch drauf:
    .....bei dem Preis wurden die gültigen Ford-Richtwerte (AW) und Ersatzteil-Preise nicht in die Kalkulation einbezogen.....

    Gleiches System funktioniert z.B. auch für Inspektionen ect.

    Und bevor sich mein neuer "Freund" hier auch noch drüber aufregt:
    1. es sind nicht meine angebote, ich hab mit der seite nichts zu tun
    2. man kann es nachvollziehen was gemacht wird, denn man kann ja vorher nachfragen
    3. mein ffh hier vor ort hat mir gestern den zr wechsel für 920 euro angeboten, abends habe ich dann bei besagter seite sogar
    meinen ffh gefunden, für 630 euro, also bei einem preisunterschied von 290 euro kann man sich überlegen, ist die gute beratung vor ort, ca. 10 minuten, 290 euro wert oder baut er für 630 euro nur billigteile ein?

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

Kosten Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hi , ich habe mal eine frage ... Hat jemand evtl eine pdf anleitung für den zahnriemenwechsel ? Möchte nur nicht zuviel abbauen . ist ein...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm

    Zahnriemenwechsel bei TDDI 66kW bei 300tkm: Hallo, mein 2001er Focus ghia TDDI 66kW braucht den dritten zahnriemen nach fast 300tkm. Ich habe schon mal den Riemen bei einem 1,9er VW caddy...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner

    Zahnriemenwechsel 1.6er Benziner: Moin, kurz zu meiner Person: Bernd ist mein Name. Wohnhaft in der Hallertau und Fahrer eines Focus Mk.2 Kombi, 1.6er Benziner 100 PS. Vorab habe...
  4. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

    Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  5. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...