Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kosten Zylinderkopf wechseln

Diskutiere Kosten Zylinderkopf wechseln im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin allerseits! Mal eine Frage an unsere Speziallisten unter euch. Es wurde heute in der WS festgestellt, das mein Focus wohl Öl verliert. Er war...

  1. Frieza

    Frieza Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Moin allerseits!
    Mal eine Frage an unsere Speziallisten unter euch.
    Es wurde heute in der WS festgestellt, das mein Focus wohl Öl verliert. Er war auf der Rampe, als wir unten geschaut haben, konnten man am Motor
    lauter Öl sehen. Also direkt hinter dem Flexrohr wenn ihr versteht wo ich mein. Oberhalb vom Motor ist allerdings alles trocken.

    Hatte vlt schon jmd das gleiche gehabt? Könnte es der Zylinderkopf sein und wenn ja, wie teuer kommt mir in etwa die Reparatur?

    Meiner hat jetzt knapp über 130k km gelaufen. Kann es wirklich schon der Zylinderkopf sein? :-(

    Danke euch schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn dann ist es die Zylinderkopfdichtung ... am besten eine Motorwäsche machen (lassen), und dann schauen wo es genau undicht ist
     
  4. Frieza

    Frieza Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Stimmt, die Zylinderkopfdichtung. Sry. Aber kann es echt schon so früh passieren? Wenn es wirklich der Fall sein sollte, weißt du in etwa wie teuer so eine Reparatur ist?
     
  5. #4 FocusZetec, 09.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eventuell wurde die Dichtung durch den Gas-Betrieb "gegrillt"? Normal ist das auf keinen Fall ... ist das ein serienmäßiger LGP Motor, oder ein nachträglicher Umbau?

    eine neue Kopfdichtung sollte ab ca. 600-700€ kosten


    eventuell fallen aber deutlich höhere Kosten an wenn man zB. den Kopf Gas fest macht bzw. machen muss (andere Ventile und Ventilsitze einsetzt)
     
  6. #5 Frieza, 09.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2015
    Frieza

    Frieza Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Danke für deine Info!
    Die LPG Anlage ist vom Werk aus.

    Ein ehemaliger Kfz`ler hat sich das eben mal angeschaut (haben Nachtschicht^^) und er meinte, es könnte evtl auch nur ein Semmering undicht sein.
    Die ölige Stelle ist nur auf der Beifahrerseite. Ansonsten ist alles trocken! Haben auch in ca 4k KM kein Ölverlust gehabt.
    Na mal schauen, Motorwäsche und dann mal schauen!

    Ich lade nachher mal 2 Fotos hoch.

    20151109_230849.jpg

    20151109_230938.jpg
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 10.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Würde sagen das sieht nach stirndeckeldichtung aus
    Kommt bei den he Motoren schon mal vor
     
  8. #7 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das kann auch der Stirndeckel sein, am besten sauber machen und beobachten
     
  9. Frieza

    Frieza Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Danke euch. Ist es ein großer Aufwand sowas zu reparieren? Und wisst ihr evtl auch, wie teuer so was ist?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst vorne den Stirndeckel? Auch das ist viel Arbeit, da vorne am Motor alles abgebaut werden muss ... einige hundert Euro sind auch da schnell zusammen
     
  12. Frieza

    Frieza Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Na mal abwarten bis nächste Woche. Hoffe es ist vlt doch net so schlimm!
     
Thema:

Kosten Zylinderkopf wechseln

Die Seite wird geladen...

Kosten Zylinderkopf wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  2. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  3. Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf

    Zündkerzengewinde noch im Zylinderkopf: Habe bzw wollte heute mal meine Zündkerzen bei meinem 2 Liter FoFo Bj.: 2006, 116 Tkm wechseln Habe links angefangen, die erste ging sehr schwer...
  4. Querträger und Schlossträger wechseln

    Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  5. Klimasteuergerät wechseln

    Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...