Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kosten Zylinderkopf wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Frieza, 09.11.2015.

1. Frieza

Frieza Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Moin allerseits!
    Mal eine Frage an unsere Speziallisten unter euch.
    Es wurde heute in der WS festgestellt, das mein Focus wohl Öl verliert. Er war auf der Rampe, als wir unten geschaut haben, konnten man am Motor
    lauter Öl sehen. Also direkt hinter dem Flexrohr wenn ihr versteht wo ich mein. Oberhalb vom Motor ist allerdings alles trocken.

Hatte vlt schon jmd das gleiche gehabt? Könnte es der Zylinderkopf sein und wenn ja, wie teuer kommt mir in etwa die Reparatur?

Meiner hat jetzt knapp über 130k km gelaufen. Kann es wirklich schon der Zylinderkopf sein? :-(

Danke euch schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn dann ist es die Zylinderkopfdichtung ... am besten eine Motorwäsche machen (lassen), und dann schauen wo es genau undicht ist

4. Frieza

Frieza Benutzer

Fahrzeug:
    Stimmt, die Zylinderkopfdichtung. Sry. Aber kann es echt schon so früh passieren? Wenn es wirklich der Fall sein sollte, weißt du in etwa wie teuer so eine Reparatur ist?

5. #4 FocusZetec, 09.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eventuell wurde die Dichtung durch den Gas-Betrieb "gegrillt"? Normal ist das auf keinen Fall ... ist das ein serienmäßiger LGP Motor, oder ein nachträglicher Umbau?

eine neue Kopfdichtung sollte ab ca. 600-700€ kosten

eventuell fallen aber deutlich höhere Kosten an wenn man zB. den Kopf Gas fest macht bzw. machen muss (andere Ventile und Ventilsitze einsetzt)

6. #5 Frieza, 09.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2015
    Frieza

Frieza Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für deine Info!
    Die LPG Anlage ist vom Werk aus.

Ein ehemaliger Kfz`ler hat sich das eben mal angeschaut (haben Nachtschicht^^) und er meinte, es könnte evtl auch nur ein Semmering undicht sein.
    Die ölige Stelle ist nur auf der Beifahrerseite. Ansonsten ist alles trocken! Haben auch in ca 4k KM kein Ölverlust gehabt.
    Na mal schauen, Motorwäsche und dann mal schauen!

Ich lade nachher mal 2 Fotos hoch.

20151109_230849.jpg

20151109_230938.jpg

7. #6 GeloeschterBenutzer, 10.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Würde sagen das sieht nach stirndeckeldichtung aus
    Kommt bei den he Motoren schon mal vor

8. #7 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das kann auch der Stirndeckel sein, am besten sauber machen und beobachten

9. Frieza

Frieza Benutzer

Fahrzeug:
    Danke euch. Ist es ein großer Aufwand sowas zu reparieren? Und wisst ihr evtl auch, wie teuer so was ist?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 10.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst vorne den Stirndeckel? Auch das ist viel Arbeit, da vorne am Motor alles abgebaut werden muss ... einige hundert Euro sind auch da schnell zusammen

12. Frieza

Frieza Benutzer

Fahrzeug:
    Na mal abwarten bis nächste Woche. Hoffe es ist vlt doch net so schlimm!

Thema:

Kosten Zylinderkopf wechseln

Die Seite wird geladen...

Kosten Zylinderkopf wechseln - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....