Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Kosten?

Diskutiere Kosten? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich habe nun mein Fiesta ST 150 MK6 seit 3 Wochen (ca.) und wollte mal wissen was so ein neues Getriebe, Kupplung, Zahnriemen und die...

1. JFoX

JFoX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2005 2l
    Hallo,

Ich habe nun mein Fiesta ST 150 MK6 seit 3 Wochen (ca.) und wollte mal wissen was so ein neues Getriebe, Kupplung, Zahnriemen und die hinterrinn beiden Bremens Setze und Scheiben kosten? inkl. einbau bei Ford.

Ich wollte nur mal hören was das so maximal alles kosten darf da der Fiesta mein erstes auto ist und ich demnach absolute kein plan hab was man dafür so auf den Tisch legen muss.

Gruß JFoX

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2003tdci, 09.07.2011
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    bremse wird nicht all so teuer sein denk ich mal. zahnriemen und kummplung denk werden zusammen schon an de 1000 euro kommen. warum ein neues getriebe? das alte schrott. bei ford würd ich das nicht machen lassen. viel zu teuer vom stundensatz her und das ganze wird ja ne weile dauern. such dir liebe ne vertrauenswürdige freie werkstatt..

4. JFoX

JFoX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2005 2l
    Getriebe ist "noch" nicht schrott aber irgenwie hab ich mit dem 1. Gang Probleme wenn ich von dem 2. runterschalter knarrt das ganz doof obwohl ich die Kupplung bis ans blech runter trete. und das selbe noch mal im 4. gang und der Rückwärts Gang springt immer raus... ganz komisch.

Wäre *** als Werkstatt besser? oder wo geht man dafür hin?

Gruß JFoX

5. #4 AceBleiche, 10.07.2011
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Fahr zu nem Ford Händler und lass das mal checken. Danach weißte dann, was Sache ist. Vorher sinds nur Vermutungen die im Sande verlaufen.

6. #5 focuswrc, 10.07.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn die kupplung dann mal in ordnung ist, sind auch die meisten fehler vom getriebe weg.

7. #6 danytcb, 10.07.2011
    danytcb

danytcb Guest

mal ne doofe frage :), : du hast den fiesta seit 3 wochen und schon all diese probleme? da würd ich dem verküfer mal ein paar takte mitgeben :). oder habe ich da was falsch verstanden mit den 3 wochen? ;)

8. #7 Dignitas, 10.07.2011
    Dignitas

Dignitas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Dein Fiesta ST hat keine Zahnriemen, sondern ne Steuerkette.
    Wegen den Problemen mit der Schaltung, da würd ich erst mal die Schaltseilzüge richtig einstellen lassen. Wenn dem Getriebe nichts fehlt, dann dürften die Gänge wieder schön reinfluppen!

9. JFoX

JFoX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2005 2l
    @ danytcb

Ich habe den ST mit 100000km für 6000€ bekommen.... ich fand den Preis gut oder war der das nicht?

@Dignitas

aha eine Steuerkette???
    wiki sagt dazu

ca. 150.000 bis 300.000 km sollten diese ersetzt werden.

und...

können eine Laufleistung von bis zu 500.000 km und mehr überstehen.

dazu...

Ein Motor mit verschlissener Steuerkette läuft unruhiger.

Also wenn ich ihn (kalt) starte schwankt der immer zwischen 500 und 1500 umdrehungen...
    ich würde nun sagen das ist unruhig...oder?

Demnach müsste ich also die Steuerkette ersetzen lassen...denke ich jetzt mal
    aber eine ungefähre Preisvorstellung hat wohl niemand oder?

Gruß JFoX

10. #9 focuswrc, 10.07.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    bei drehzahlschwankungen in dieser art ist es der leerlaufregler ;) oder falschluft.

11. #10 JFoX, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    JFoX

JFoX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 2005 2l
    Flaschluft durch sportluft filter? zb?

kann man das durch eine Kennfeld Optimierung wieder hinbekommen?

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 focuswrc, 10.07.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    nein. durch neue unterdruckschläuche, da die alten evtl angebissen sind..

14. McDux

McDux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2006
    Auch wenn der Preis OK ist, aber bist du den Wagen zuvor nicht Probe gefahren? Auch wenn es das erste eigene Auto ist und man da schnell geblendet ist, sollte man so viel Geld blind investieren. Das wird schon seinen Grund haben das er den Wagen für 6000€ abgegeben hat (bei der Laufleistungen liegen die meisten Fiestas bei 7.000€ und bisschen).

Zwecks Tuning würde ich erstmal abraten. Versuch erstmal alle Probleme zu beseitigen und gewöhn dich erstmal an den Wagen. Danach kannst du über Tuning nachdenken, bedenke dabei aber das eine andere Abgasanlage oder Sportluftfilter außer mehr Krach nichts bringen oder ggf. sogar Leistung nehmen. Das "beste" Tuningteil für den Fiesta ist wohl die 60mm Drosselklappe. für alles weitere gibts ein sehr gutes Fiesta ST Forum aus der Schweiz mit vielen netten und kompetenten FoFiSTer (fister :D)

Thema:

Kosten?

Die Seite wird geladen...

Kosten? - Ähnliche Themen

1. Kosten Bremsen erneuern

Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...
  2. Wartungs Umfang, Kosten

Wartungs Umfang, Kosten: Hi ich habe einen wa6 2.0tdci mit 140ps. Beim Kauf mit 9900km wurde ein service gemacht. Jetzt habe ich bei 30000km die info bekommen dass ein...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung hängt - Kosten?

Kupplung hängt - Kosten?: Servus, bei der letzten Bahn-Fahrt 3 Tage vor Weihnachten hing auf einmal das Kupplungspedal. Ein Schwupps mit dem Fuss und es war wieder oben,...