Kostenfalle Inspektion

Diskutiere Kostenfalle Inspektion im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wer kennt das nicht, man hat sein schönes neues Auto und möchte natürlich vom ersten Tag an nur das beste. Also schließt man beim Kaufvertrag...

  1. #1 Camptom, 16.04.2005
    Camptom

    Camptom Guest

    Wer kennt das nicht, man hat sein schönes neues Auto und möchte natürlich vom ersten Tag an nur das beste. Also schließt man beim Kaufvertrag gleich mal den Ford Garantie-Schutzbrief ab. Mit dieser wirklich nicht kleinen Investition von 250€ hat man dann auch im dritten Jahr bis 60.000km Ruhe vor bösen Überraschungen. Doch auf Kies gefurzt!!!
    Selbst für Leute die im Jahr nur 5000km fahren glit, die erste Inspektion ist nach 20.000km ODER nach einem Jahr, was zuerst eintritt !!! Und dann kommt die verträumte Rechnung für einen maginalen Ölwechsel, einer vom AZUBI durchgeführten Sichtkontrolle aller Flüssigkeitsstände mit einem Zeitaufwand von 55 Minuten für : JA ihr hört richtig 248,19 EUR.
    Kann man sich dagegen wehren, indem man eine freie Werkstatt aufsucht und deutlich weniger als die Hälfte zahlt??? Man kann, ABER! Hat man nicht von der 1. Inspektion alle Fordstempel im Heft, gilt lediglich die gesetzlich 2-Jahresgarantie und der Schutzbrief hat nur noch einen Rohstoffwert.
    PS: Selbst wenn man sich telef. bei anderen Fordwerkstätten über die Inspektionspreise informiert, wird man das Gefühl der Absprache im Hause Ford nicht los.
    Schade für Ford auf diese Art Sympatiepunkte zu verlieren, zumal die Produkte doch sehr preiswert sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24.04.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr geehrter Herr Camptom,

    ich kann Ihr aufbrausendes Verhalten verstehen, jedoch ist es doch nur verständlich, dass Ford jeden Kunden gerne bei sich behalten möchte. Welche Werkstatt möchte das denn nicht? Somit ist es ganz logisch, den Schutzbrief dementsprechend anzupassen, dass der Kunde wieder in die Ford-Werkstatt kommt.
    Zudem war es bisher immer so, dass eine Wartung Fehlen durfte ohne die Garantie zu verlieren, sofern es nicht die letzte Wartung war.
    Zudem bitte ich die Behauptung zu überdenken, dass: Zitat: "...für einen maginalen Ölwechsel, einer vom AZUBI durchgeführten Sichtkontrolle aller Flüssigkeitsstände mit einem Zeitaufwand von 55 Minuten für..." Zitat ende. Denn diese Durchführung einer Inspektion ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Klar gibt es Werkstätten wo ein Azubi diese Arbeiten durchführt, jedoch nie ohne Überwachung einer dafür geschulten Person. Zudem sind die Bestandteile einer Wartung ja nicht nur die Überprüfung von Flüssigkeitsständen, sondern viel mehr die Überprüfung wichtiger, sicherheitsrelevanten Dinge. Sie sollten eine Wartungscheckliste mitbekommen haben, wo genau steht was unter anderem kontrolliert wurde. Was jedoch immernoch nciht alles widerspiegelt was wirklich kontrolliert wurde.

    Der Preis ist sicherlich nicht wenig, jedoch muss eine Firma die Mitarbeiter, Fixkosten, etc schließlich auch tragen können und das geht nun mal nicht mit keinem Geld, es ist schon schwer genug.
    Zur Preisabsprache kann ich nur sagen, natürlich gibt es vorgegebene Komplettpreisangebote und natürlich sind die in jedem Ford-Unternehmen fast identisch.

    Ich hoffe, dass wir Sie demnächst, trotz Ihrer Wut, weiterhin begrüßen dürfen.
     
Thema:

Kostenfalle Inspektion

Die Seite wird geladen...

Kostenfalle Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Der Dicke frisch von der Inspektion

    Der Dicke frisch von der Inspektion: Moin liebe Kugafan`s, ich hatte meinen Dicken bei der Inspektion (125000 km), also alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht. Neue Bremsen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?