Kostenfalle Inspektion

Diskutiere Kostenfalle Inspektion im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wer kennt das nicht, man hat sein schönes neues Auto und möchte natürlich vom ersten Tag an nur das beste. Also schließt man beim Kaufvertrag...

1. #1 Camptom, 16.04.2005
    Camptom

Camptom Guest

Wer kennt das nicht, man hat sein schönes neues Auto und möchte natürlich vom ersten Tag an nur das beste. Also schließt man beim Kaufvertrag gleich mal den Ford Garantie-Schutzbrief ab. Mit dieser wirklich nicht kleinen Investition von 250€ hat man dann auch im dritten Jahr bis 60.000km Ruhe vor bösen Überraschungen. Doch auf Kies gefurzt!!!
    Selbst für Leute die im Jahr nur 5000km fahren glit, die erste Inspektion ist nach 20.000km ODER nach einem Jahr, was zuerst eintritt !!! Und dann kommt die verträumte Rechnung für einen maginalen Ölwechsel, einer vom AZUBI durchgeführten Sichtkontrolle aller Flüssigkeitsstände mit einem Zeitaufwand von 55 Minuten für : JA ihr hört richtig 248,19 EUR.
    Kann man sich dagegen wehren, indem man eine freie Werkstatt aufsucht und deutlich weniger als die Hälfte zahlt??? Man kann, ABER! Hat man nicht von der 1. Inspektion alle Fordstempel im Heft, gilt lediglich die gesetzlich 2-Jahresgarantie und der Schutzbrief hat nur noch einen Rohstoffwert.
    PS: Selbst wenn man sich telef. bei anderen Fordwerkstätten über die Inspektionspreise informiert, wird man das Gefühl der Absprache im Hause Ford nicht los.
    Schade für Ford auf diese Art Sympatiepunkte zu verlieren, zumal die Produkte doch sehr preiswert sind.

2. Anzeige

schau mal hier: Kostenfalle Inspektion. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Sehr geehrter Herr Camptom,

ich kann Ihr aufbrausendes Verhalten verstehen, jedoch ist es doch nur verständlich, dass Ford jeden Kunden gerne bei sich behalten möchte. Welche Werkstatt möchte das denn nicht? Somit ist es ganz logisch, den Schutzbrief dementsprechend anzupassen, dass der Kunde wieder in die Ford-Werkstatt kommt.
    Zudem war es bisher immer so, dass eine Wartung Fehlen durfte ohne die Garantie zu verlieren, sofern es nicht die letzte Wartung war.
    Zudem bitte ich die Behauptung zu überdenken, dass: Zitat: "...für einen maginalen Ölwechsel, einer vom AZUBI durchgeführten Sichtkontrolle aller Flüssigkeitsstände mit einem Zeitaufwand von 55 Minuten für..." Zitat ende. Denn diese Durchführung einer Inspektion ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Klar gibt es Werkstätten wo ein Azubi diese Arbeiten durchführt, jedoch nie ohne Überwachung einer dafür geschulten Person. Zudem sind die Bestandteile einer Wartung ja nicht nur die Überprüfung von Flüssigkeitsständen, sondern viel mehr die Überprüfung wichtiger, sicherheitsrelevanten Dinge. Sie sollten eine Wartungscheckliste mitbekommen haben, wo genau steht was unter anderem kontrolliert wurde. Was jedoch immernoch nciht alles widerspiegelt was wirklich kontrolliert wurde.

Der Preis ist sicherlich nicht wenig, jedoch muss eine Firma die Mitarbeiter, Fixkosten, etc schließlich auch tragen können und das geht nun mal nicht mit keinem Geld, es ist schon schwer genug.
    Zur Preisabsprache kann ich nur sagen, natürlich gibt es vorgegebene Komplettpreisangebote und natürlich sind die in jedem Ford-Unternehmen fast identisch.

Ich hoffe, dass wir Sie demnächst, trotz Ihrer Wut, weiterhin begrüßen dürfen.

Thema: Kostenfalle Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford garantie schutzbrief inspektion

,
  2. ford garantie inspektion

,
  3. inspektionskosten in jeder fordwerkstatt gleich

,
  4. fotd garantie ölwechsel,
  5. ford Garantie 1 Indpektion,
  6. ford garantie schutzbrief Inspektion in freier Werkstatt,
  7. ford schutzbrief inspektion
Die Seite wird geladen...

Kostenfalle Inspektion - Ähnliche Themen

1. Servicemodus ? automatikgetriebe Powershift WarnGebimmel abstellen in Neutralstellung für Inspektion

Servicemodus ? automatikgetriebe Powershift WarnGebimmel abstellen in Neutralstellung für Inspektion: Hallo, weiss jemand ein Trick oder gibt es ein Service Modus wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne steht ... das Automatikgetriebe Fordert Park...
  2. zusätzlicher Ölwechsel zwischen Inspektionen

zusätzlicher Ölwechsel zwischen Inspektionen: Hallo liebe Gemeinde, bei 1.0. ecoboost sind die Wechselinterwalle mit 24 Monaten angegeben. Da das Fahrzeug eine Steuerkette, aber immernoch...
  3. Inspektion steht an. Was muss alles gemacht werden?

Inspektion steht an. Was muss alles gemacht werden?: Hallo zusammen, was muss laut Wartungsplan bei meinem Auto als nächstes alles durchgeführt werden? Gibt's einen Wartungsplan zum Download? Ford...
  4. Inspektion 120Tkm

Inspektion 120Tkm: Bei meinem Grand C-Max ist die nächste Inspektion fällig. Basierend der Rechnungsbelege meiner ehemaligen Ford Werkstatt wollte ich die benötigten...
  5. Inspektion durchführen...

Inspektion durchführen...: Hi! Ich plane an meinem Mk8 100PS eine Inspektion durchzuführen... Hat einer Tipps worauf man besonderes Augenmerk haben sollte? Also...