kostenloser Stellplatz gekündigt

Diskutiere kostenloser Stellplatz gekündigt im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo forum, ich bräuchte mal eure Meinung zu folgender Sache: Ein Mieter mietet eine Wohnung an , der Vermieter bietet (mündlich) dem Mieter an...

1. #1 Mondeo-Driver, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo forum,

ich bräuchte mal eure Meinung zu folgender Sache:

Ein Mieter mietet eine Wohnung an , der Vermieter bietet (mündlich) dem Mieter an , das Krad des neuen Mieters auf einer Grundstücksnische zu parken bzw abzustellen. Der Zugang erfolgt über eine Grundstücksfremde Zufahrt da der Vermieter das geparkte Fahrzeug im eigenen Hof nicht stehen haben will.

Jetzt bekommt der Mieter ein Schreiben in dem unter anderen drin steht, daß der kostenlos zur Verfügung gestellte Stellplatz zu soundsovielten zu Räumen sei.

Meine Frage dazu ist:

Kann der Vermieter darauf bestehen, daß der Mieter sein Krad wegräumt ?
    Kann der kostenlose Stellplatz überhaupt separat vom Mietvertrag gekündigt werden oder ist die Kündigung des Stellplatzes wirkungslos :gruebel: ?
    Der Stellplatz wurde ja mit Bezug der Wohnung kostenlos mitvermietet :gruebel: der Stellplatz wird im Mietvertrag aber nicht erwähnt es gibt nur eine mündliche Zusage.

Wer kann mir brauchbare Infos geben ????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 19.05.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, "kostenlos mitvermietet" gibt's nicht. Vermieten ist immer gegen eine Gegenleistung, i.d.R. in Form von Geld. Wenn kostenlos, dann höchstens "zur Nutzung überlassen". Und da es nichts Schriftliches darüber gibt, sondern lediglich eine mündliche Gestattung durch den Eigentümer, kann diese auch jederzeit widerrufen werden.

Dieser Widerruf ist auch keine "Kündigung" wie von Dir angefragt, weil da kein Vertrag im eigentlichen Sinne besteht, den man kündigen könnte.

Tja, ich denke, der Mieter wird wohl sein Krad nun woanders hinstellen müssen.

Grüße
    Uli

4. #3 Mondeo-Driver, 23.05.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Danke für die Info Uli :top1:

5. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Stimme da als Vermieter Uli voll zu, aber noch was ist mir aufgefallen:

Die Zufahrt erfolgte über ein Fremdgrundstück, allein da hängt schon der Harken. Ist der Grundstücksbesitzer damit einverstanden gewesen, oder besteht ein Wegerecht.

Im übrigen müssen Stellpätze und Garagen laut Finanzamt einen EXTRA Mietvertrag haben.

Im beschriebenen Fall ist der Mieter machtlos, und sollte sich freuen wenigsten den Stellplatz bis jetzt genutzt zu haben.

LG Eagle

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kostenloser Stellplatz gekündigt

Die Seite wird geladen...

kostenloser Stellplatz gekündigt - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: Ford bietet kostenlosen SYNC 3-Emulator als Programmierhilfe für Ent

Presseportal.de: Ford bietet kostenlosen SYNC 3-Emulator als Programmierhilfe für Ent: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ford startet kostenlosen SYNC 3-Emulator mit AppLink®-Funktion. Die Software ermöglicht Entwicklern die einfache...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 CAN BUS Alarmanlage inkl. Einbau kostenlos!

CAN BUS Alarmanlage inkl. Einbau kostenlos!: Hallo Zusammen! Um eine Einbaudokumention zu erstellen und CAN BUS Daten zu prüfen, benötigen wir einen aktuellen S-Max (2015) mit KeyFree...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Kostenloser Tausch Ford B-Max Abgasanlage

Kostenloser Tausch Ford B-Max Abgasanlage: Hallo zusammen, ich biete hier für einige Besitzer von Ford B-Max Modellen eine neue, originale und komplette Abgasanlage (AGA) inklusive Tausch...
  4. Presseportal.de: Kostenloses Ford Fahrtraining für junge Fahrer 2014 startet (FOTO)

Presseportal.de: Kostenloses Ford Fahrtraining für junge Fahrer 2014 startet (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ab sofort ist die Website zur Registrierung geöffnet - Insgesamt 8 Fahrtrainingseinheiten für rund 1.000 junge...
  5. Presseportal.de: Unterstützung für unterwegs: Die neue kostenlose Ford Service App ge

Presseportal.de: Unterstützung für unterwegs: Die neue kostenlose Ford Service App ge: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - GPS-Dienste wie Tankstellensuche und Parkplatzspeicherung - Nützliche Hilfen für Unterwegs und im Notfall - Ford...