Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kostenpunkt: Thermostat + Einbau

Diskutiere Kostenpunkt: Thermostat + Einbau im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, also ich gehe stark davon aus, dass mein Thermostat einen weg hat... die frage ist nun, was kostet dieser für mein Fahrzeug und was darf...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    also ich gehe stark davon aus, dass mein Thermostat einen weg hat... die frage ist nun, was kostet dieser für mein Fahrzeug und was darf der Einbau kosten ?

    Fahrzeug: Mondeo BWY 2,0TDCi 130PS Bj 07
     
  2. #2 FocusZetec, 21.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.759
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für ein Problem hast du genau? Die Problematik mit der Wasserpumpe kennst du? Die Lüftermotoren sind Ok?

    Es gibt zwei Thermostate, ein normaler und ein kleiner in der Wasserpumpe ... wenn dann sollte man beide tauschen. Geschätzt kostet es ~100-150€ beide zu tauschen
     
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.283
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    ich denke mehr sollte es wirklich nicht sein.
    ich habe beide selbst gewechselt. denke es so waren so 2-3 stunden mit dem einen oder anderen bierchen. :rotwerden:

    gruß
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    ähm,

    meiner kühlt beim Berg ab fahren ab... das ist blöd... da fährt man 500m auf der Autobahn Berg ab und die Wassertemp-Anzeige geht deutlich nach unten...
     
  5. 911er

    911er Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    ..!

    macht meiner auch..

    scheint normal zu sein. hab darüber jedenfalls schon einige threads gelesen!
    nach der bergabfahrt steigt die temp wieder auf normal, stimmts?!

    ..würd ich mir keine sorgen machen!


    gruß 911er
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Kann aber ned sein, dass die Temp so absinkt... und umso kälter umso mehr... das spricht für einen defekten Thermostat.

    Und es tut dem Motor ned gut, wenn sich die ganze Zeit die Temp. ändern... bzw. der ned schnell warm wird... von den Abgastemp. zwecks Partikelfilter will ich mal gar ned reden...
     
  7. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Nabend,

    hatte das Problem auch. Bei jedem Bergabfahren ging die Temperatur
    anzeige zurück.
    Defekt war das kleine Thermostat.Name bei Ford:Oil valve glaub ich.

    Die Jungs am Teiletresen eines Ford Händlers wussten noch nicht
    mal von der Existenz des Teiles.

    Das Teil sitzt ungefähr mittig im Motorblock wenn man von vorn drauf schaut.
    Einfach Befestigungsschraube lösen,Schlauchanschlüsse abziehen,
    rausziehen,flott das Neuteil reinstecken,Schläuche drauf.Schraube eindrehen
    Fertig.
    Kühlwasser läuft dabei minimal aus.
     
  8. #8 seppel1, 24.09.2012
    seppel1

    seppel1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    mondeo turnier 2.2 tdci
    Bitte mehr zu diesem Thema,habe ein ähnliches Phänomem .Ich stufe es aber noch nicht als Problem ein. vg seppel
     
Thema:

Kostenpunkt: Thermostat + Einbau

Die Seite wird geladen...

Kostenpunkt: Thermostat + Einbau - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen

    Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen: Sehr geehrtes Forum, ich habe einen aktiven Subwoofer der Marke Pioneer ( Pioneer TS-WX130EA )erworben. Bei meinen Ford Fiesta handelt sich um...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?

    Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk2 Trend, Bj 2005 1.6 Ti-vcd 3-Türer mit LPG-Anlage. Meine Motortemperatur übersteigt nie die 70 grad. Ich denke...
  3. AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen

    AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen: Hallo Ford-Community, wie bei meinem alten C-Max (EZ 2006) möchte ich bei meinem neuen wieder eine AHK anbauen. Inzwischen hat sich da so offenbar...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...